Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Wenn man bilder in spitzenqualität haben möchte sollte man sich eine reine digicam zulegen.

die cam handys sind für schnappschüsse da um einen schönen moment einfach festzuhalten!

Namd !

Ja, klar. Als Digicam hab ich eine Canon S40, mit der will ichs auch nicht vergleichen. Eben wie Du auch geschrieben hast fuer Schnappschuesse.
    Ich stells mir ungefaehr so vor, dass ich das Ding aus der Tasche ziehe, irgendwas knipse, und dann per MMS oder hauptsaechlich per Email an irgendjemand wegschicke. Das 7650 scheint laut allem was ich bisher gelesen habe, dieses Szenario mit am perfektesten zu beherschen.
    Aber auf den Pics die ich bisher gesehen habe ist das eigentlich "nutzbare" Bild max. 30% des gesamt aufgenommenen. Der Rest wird durch den Rand extrem verzerrt.
    Wenn aber alle einen solchen Fischaugen Effekt haben, werden leider auch Snapshots unbrauchbar. Da kann die bedienung noch so spitze sein...

Gruesse

Charlie

Namd !

Vorweg: Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Thread leicht in einen Glaubenskrieg ausufern kann, aber hoffen wir mal das beste....

Eigentlich hatte ich vor mir das 7650 zu holen. Nicht zuletzt wegen der Camfunktion. Is einfach super praktisch, das Feature.
    Da man ja immer ein wenig ueber den Tellerrand blickt, hab ich im Sony/Ericsson nen Thread ueber das T300 gefunden. Unter anderem gabs da auch folgenden Link:http://pixi.batcave.net/sonyericsson_index/mca25vs7650.htm

Das hat mich dann doch ein wenig erschreckt. Gut, von diesen ins-Handy-eingebauten Cams viel zu erwarten waehre illusion, aber mal ehrlich - diese Bilder vom 7650 sind doch schlocht und ergreifend Ausschuss !
    Da ich hier auch schon ein paar Pics vom 7650 gesehen habe (von BB007 glaub ich), habe ich die befürchtung, das alle 7650 eine solche Qualitaet haben.

Mir gehts nicht drum, welches Cam Handy besser ist, aber sind wirklich alle 7650 so Elends-schlecht ??

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    diskussionen mit nachbar is net drin. letztens war da son kunde, der uns die besoldung erklärt hat. 2 haben leise geflüstert, dann hat er uns alle in den stillgestanden befohlebn und gesagt, "dies ist ein befehl! RUHE IM RAUM! Wer jetzt noch redet, der wird von mir wegen Befehlsverweigerung unter vorläufigen arrest gestellt!"

Re !

JAAAAA, das ist Grundausbildung wie ich sie kenne:D
    Wenn Du spaeter mal in den genuss (nicht Ironisch gemeint !!) einer Wehrübung kommen solltest, werden solche Aktionen immer recht lustig. Die eine hälfte steht beim "Achtung" noch nicht mal auf, und wenn dann so schnell, dass die anderen schon fast wieder sitzen, und beim Befehl an sich kanns dann schon mal sein, dass 20 Mann kollektiv loslachen.

Naja, aber Grundi is Grundi, ich denke mal da hat jeder derer die hier mitlesen und beim Bund wahren, sehr, sehr aehnliche Erfahrungen gemacht:rolleyes:

Nochmal, vielleicht hilfts dir momentan nicht viel, aber glaubs mir, dur gewöhnst dich dran...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber wie gesagt, nach 2 Wochen warst Du noch nicht einmal ueber Nacht draussen, da bekommst Du meistens nur 2-3 Std. Schlaf, aber glaub mir, in spaetestens 1-2 Wochen wirst Du auch am WE nicht mehr als 7 Std. schlafen und trotzdem einigermassen wach sein....

Namd !!

Hihi, wart mal ab.... Wie autares so schoen sagt, das wird noch !!
    Die erste richtig gruene Woche heilt dich von deinen Leiden:D
    48 Stunden Dienst mit kaum schlaf, danach geht die Sauferei munter weiter...
    Ich glaube, in dem Jahr Bundeswehr bin ich um 10 Jahre gealtert. Gesund is das zwar nicht, aber die meisten hams ueberlebt.

Aber nich fit nach 6 Std. schlaf... vielleicht passt das was allgemeines nicht.
    Es ist bestimmt schon einige Jahre her, dass ich laenger geschlafen habe. Meist bewegt sich das bei mir um die 4-6 Std. Oft auch mal weniger. Mehr so gut wie nie.
    Das dubiose: schlaf ich mal wirklich 8 Stunden oder so, bin ich am naechsten Tag total am Filter, zu nix zu gebrauchen. Irgnedwie komisch, aber bei mir siehts wirklich so aus, als ob ich bei 4-5 Stunden schlaf am besten "funktioniere"...

Gruesse

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dob
    Bloß ob man das Teil auf ne grüne oder gelbe WBK bekommt?

Gelbe, ganz klar. Das gleiche wie mit Handgranaten. Sind doch Einzellader, oder ??:D

*SCNR*

Zitat

Original geschrieben von Krähe

Das waren ziemlich genau die Worte des Typen, der auf unserem Langwaffenstand mal mit einem .50 BMG aufgekreuzt ist und das Ding getestet hat - danach konnte man sowohl durch den Kugelfang als auch durch die Mauer dahinter in den Wald sehen...

Sachma, sachma, hier gibts ja GK-Schuetzen !!!
    Wer haett das gedacht !

Musste mal auf unsren Stand kommen, der ist auf 100m bis .50BMG oder 18000 Joule, und aufm KW Stand bis .444 Marlin oder 6000 Joule zugelassen. Ich sach nur "Repetierflinte (klingt nicht so böse ;)) auf 25m holzen !" Da geht was !!!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Allerdings werden Konfigurationsdaten dort nichtgespeichert,
    zumindest nicht mehr seit Outlook XP, die eMail-Konten sind
    nun in der Registry versteckt.

Stimmt, das ist ganz spassig. Wenn Du mal nen neuen Rechner installierst, und Den Outlook wiederbeleben willst, haste Stundenlang beschaeftigung !
    Echt prima gelöst von MS...

Gruesse

Charlie

Re: rtl-shop und massageherz...

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hat grad jemand im rtl-shop das "massageherz" gesehn ?

Moinsen !

Das Ding kenn ich zwar nicht, aber kennt jemand noch diese Orangen, Bananen und sonstiges Gemüse und Obstzeug, auf dass, wenn man, draufdrueckt, auch,.... ach was, lassen wir das...:D :D

Wird wohl was aehnliches sein..

Charlie

Zitat

Original geschrieben von dob
    Aber mich hat diese Raketenpistole ja fasziniert :) Nur is es bestimmt sehr schwer dafür Munition zu bekommen, aber der wird das eh nur in ner Vitrine liegen haben

Namd !

Nicht nur dass - ich denke mal, dass die Reparaturkosten fuer den Schiesstand da eher ein Problem darstellen:D
    Und noch was: Wo willste mit dem Ding schiessen ?? Nach jedem einzelnen Schuss schmeissen die dich vom Stand runter... :D

Charlie
    *Der selber aktiv 44Magnum schiesst und sich das grad bildlich vorstellt...*

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    wollten die das auto nach big macpapier durchsuchen. nach über zehn minuten (meine pommes waren inzwischen kalt und das eis in der cola geschmolzen), bekam ich dann endlich einen.

Namd !

Spätestens an dem Punkt haett ich dann wahrscheinlich völlig chollerisch mach dem Geschaeftsfuehrer gebrüllt.
    Wenn ich Hunger habe, bin ich ein wenig leicht reizbar

:D

Gruesse

Charlie

Re: HD spiegeln...problematisch,problematisch...

Zitat

Original geschrieben von autares
    ich hab hier eine Desktop-Festplatte. Nun moechte diese Festplatte, die 12 GB gross ist und wovon 7.97 GB belegt sind, auf meiner Notebook-Festplatte mit 11 GB Groesse spiegeln.

Namd !

Sach ma, für was willste das so machen ?
    Wenn Du die NTB Platte übrig hast, gibts Adapter, mit der Du einfach die Platte an einen normalen IDE Anschluss haengen kannst (so hab ich mal meine Daten ausm verstorbenen Notebook gerettet...)
    Wenn Du das draufspiegeln willst, um damit dann zu arbeiten wirste Pech haben. Da in deinem Desktop und im Notebook mit Sicherheit unterschiedliche Komponenten drin. Somit funktioniert z.B. Windows nach so ner aktion alles andere ausser richtig...

Charlie