Beiträge von Charlie_D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Im GSM Bereich war die Entwickling aber schon extrem

Anfangs war dort die Omnizelle bestehend aus 1 TX und 2 RX Antenne, heuzutage hat man sektorisierte Zellen mit X-Pol Panels.

Ohne Dir Nahetreten zu wollen - Du weisst aber schon, wie so eine Antenne technisch aufgebaut ist, oder?

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und da waren die früher verbauten Antennen eher schlechter.

Klar - die Hochfrequenztechnik hat sich in den letzten Jahren auch sowas von rasant entwickelt... :rolleyes:
    Antennentechnik ist seit Jahrzehnten so ziemlich das gleiche. Die waren früher nicht schlechter, nur weils früher war...

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Feldbett, mobiler Grill, Hundedecke, Handschuhe, Plastikplane

Hm, was willst Du mit nem Grill ohne Fleisch?
    Oder willst Du Deinen Hund nach dem Spaziergang grillen? Aber dann is ja wieder die Hundedecke zwecklos...
    Fragen über Fragen...

Charlie
    *SCNR*

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich würde das Ganze als geldwerten Vorteil sehen und es ist steuerrechtlich wohl nicht ganz legal.

Freilig ist das legal!
    Man muss halt nur den geldwerten Vorteil pauschalieren, dann ist das ganze kein Problem.
    Ist meist besser als die "normale" Lohnsteuer, da man, je nach dem was es ist, z.B. mit 25% pauschalieren kann.
    Zudem zieht die pauschalierung grundsätzlich SV-Freiheit nach sich, was bei nem normalen Bruttobezug ja auch noch hinzu kommen würde.

Lass Dir das am besten vom Lohnbuchhalter Deines geringsten Misstrauens durchrechnen - das kann durchaus interessant (und legal!) sein...

Grüße
    Charlie

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Das Zeug ist gut! :top:

Das Zeug ist gut?!?
    Das Zeug ist PERFEKT! :D

Ne ordentliche Mischung anmachen (hier gilt ausnahmsweise mal nicht "viel hilft viel") und dann mit ner Gieskanne einmal den Platz abgiesen. Nach ca. 1-2 Wochen mitm Besen zusammenfegen - fertig. Wenn man das so 3 oder 4 mal gemacht hat wächst da auch nicht mehr viel.

Oder:Batteriesäure. Dann wächst nie wieder was. Wenn Du allerdings erwischt wirst, machst Du das nie wieder. Zudem ist die Ökobilanz dieser Methode, hm, sagen wir mal suboptimal... :D

Charlie

Zitat

Original geschrieben von thomas1250
    Also kann man sagen ist man als Kunde immer der gear***** u

Genau das dürfte Dein Problem sein.
    Du bist kein Kunde sondern ein Gierlappen. Und die werden nicht beliefert. So einfach is das!

Und, wegen dem abgebuchten Geld: Also, wär ich der Händler, würd ichs aufn Prozess ankommen lassen. Klar, die "Geschenke" sind sicher keine 200 EUR Wert, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es Richter gibt, die ein solch gieriges Verhalten entsprechend zu würdigen wissen und dem Händler zumindest einen Abschlag zugestehen...

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Wie kommt ihr darauf, dass Symphonie Geld erhält und Klavieruntericht gibt?

Deswegen habe ich ja geschrieben, er solls, wenns ned stimmt, blos ned unterschreiben.

Ich seh das ähnlich wie Du. Da wird Schmu versucht. Und die Finanzbeamten sind auch nicht blöde (zumindest einige, die ich kenne...)

Charlie