Beiträge von Charlie_D

Moin!

Wir haben auch vor ca. 2,5 Jahren unsere Firmenflotte komplett auf Opel (die meisten sind Astra-H Caravans mit 150PS) umgestellt.
    Was soll ich sagen - weniger Werkstattkosten als mit VW, geringere Leasingkosten als bei VW, die Mitarbeiter sind nach anfänglichem Zögern mittlerweile ebenfalls begeistert vom Fahrverhalten und der Zuverlässigkeit der Kisten.
    Schnittverbräuche von den Autos sind bei uns zwischen unter 6 Liter und bei denen, dies recht Laufen lassen um die 7,5 ltr.

Wenn man drauf schauen will, was der Nachbar sagt darf man natürlich keinen Opel kaufen. Will man aber ein gutes, ausgereiftes Fahrzeug zu nem vernünftigen Preis kann man ruhig nen Opel kaufen.

Charlie

Also, zum rechtlichen Hintergrund kann ich nicht viel sagen, aber wenn ich mir alleine die Preise von Heizöl die letzten 2 Jahre ansehe, sind 70.-- EUR in 2 Jahren eher moderat als zu viel...

Charlie

Vergiss das nicht, was DUSA geschrieben hat!

Wenn beim Einbau was zerpfuscht worden ist, irgendwas, was erst beim Raussreissen der Küche aufkommt, hast Du die Probleme an Hals!
    Ich würde sagen, ob erst 4 Monate alt oder nicht, mehr als 500.-- auf keinen Fall!
    Soll er sie doch mitnehmen, wenn er mit dem Preis nicht einverstanden ist.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von altan79
    Hört sich vielleicht bekloppt an, aber der Preis war für mich so niedrig, dass ich dachte nehm ihn sofort und bleib ruhig, sonst verkauft er ihn nicht, weil er am Verkauf auch nicht soo interessiert war.

Du hast aber auch noch nicht so oft verhandelt? ;)

You will get, what you pay for = Du hast ein Auto für 900.--EUR gekauft, also hast Du auch eines für 900.-- EUR bekommen.
    Das ein Auto um den Preis fast immer zusammengeschusterter Schrott ist, dürfte klar sein!
    Wie Gabriel schrieb: Ich hatte früher auch immer Winterautos, Preisklasse 500 EUR (bisschen hin oder her...). Ich wusste aber, auf was ich mich einließ.

Wenn ich Dein Posting so lese, komme ich zu dem Schluss, dass Du Dich mit Fahrzeugen nicht auskennst (wenn Du bei nem quietschenden Keilriemen schon Panik bekommst...). Was ja auch generell kein Problem ist - allerdings ist das bei Autos in dieser Preisklasse ganz entscheidend wichtig!

Dass bei so einer alten Märe alle Nase lang was verreckt, blinkt oder sonst wie laut gibt ist eher normal - wenn man sich da nicht mit einfachen Mitteln zu helfen weiss, kann das Finanziell schnell ausarten!

Charlie