Beiträge von Charlie_D

Grundsätzlich ist der Bundespräsident Parteilos, das stimmt schon.

Nur wird er ja von "seinen" Leute gewählt.
    Wie heissts so schön: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Der Bundespräsident wird also immer seinen Verbündeten möglichst Treu bleiben. Klar, zu 100% geht das nicht, sonst hätten wir sofort einen Skandal um die Unbestechlichkeit des Amtes an der Backe, aber Tendenzen in die eine oder andere Richtung werden immer zu finden sein.

Charlie

Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Also meine ehrliche Überzeugung ist, daß jeder Wähler zu dumm zum Wählen ist.
    Kein Mensch kann von allen einbezogenen Themen Ahnung haben, muß aber eine Entscheidung treffen. Letztendlich ist es also eine Vertrauens-/Marketingfrage. Das ist schlecht.

Nicht zu dumm - zu faul!

Wieviele Wähler lesen sich denn bitte die Parteiprogramme durch und entscheiden anhand dieser Schriften, welche Partei Ihrer Gesinnung am nächsten kommt (gut, dass Wahlversprechen oft gebrochen werden is wieder ein anderes Thema...)?

Och, is doch eh wurscht, wo wir unser Kreuzchen machen, es ändert sich doch eh nix!

Und woraus resultiert diese Faulheit? IMHO aufgrund zu geringer Bildung bei einem Großteil der Bevölkerung.
    Wieso sollte man sich auch aktiv um Politik scheren, wenn man eh nicht weiss wofür das alles gut ist?

Und, um bei meiner Lieblingspartei zu bleiben: Dann kommen Oskar & Konsorten und versprechen, dass alles besser wird.
    Prima! Da vespricht mir einer ohne langes Denken, ohne Anstrengung die Lösung aller meiner Pobleme - fein, das ist mein Mann!

Wie ich vorhin schon postete: Gefährlich, sowas, Brandgefährlich!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ich lass mich doch nicht von dir als Extremist bezeichnen , gehts noch ?

Brr!!!

Langsam, langsam!
    Ich habe weder Dir unterstellt, dass Du extremistisch wärst, noch habe ich gesagt, dass ein Polizist nur CDU/CSU zu wählen hat und sein Hirn ausschalten soll!

Hier interpretierst Du was rein, was nicht ist!

Das, was die linken als Weltanschauung etc. vertreten ist per Gesetzesdefinition Verfassungskonform, da gebe ich Dir Recht.
    Das Sie dennoch eine extremistische Vereinigung sind, die mit Oskar Lafontaine an der Spitze einen der besten und gefährlichsten Redner unserer Zeit haben ist allerdings die Kehrseite der Medaille.

Die rechten Gruppierungen sind nur zum Glück zu blöd dazu, eine charismatische Persönlichkeit aufzutreiben, die die Massen "hinter sich quatschen" kann. Die Republikaner hatten mit Schönhuber mal so etwas im Ansatz, nur hatte auch der glücklicherweise nicht das Kreuz dazu.

Und das ist das, was ich an Gefahren sehe, gerade wenn ein Politiker der linken ein so wichtiges Amt wie das des Bundespräsidenten bekleiden sollte.
    Nicht jetzt und heute, aber wer vor der Gefahr, von dem Sog, der von der linken ausgeht heute seine Augen verschliesst und sich von den Reden beeinflussen lässt, der wird hoffentlich später einmal nicht die Quittung dafür kriegen!

Ich weiss, ich begebe mich jetzt wieder auf sehr dünnes Eis, wenn ich sage, dass man sich hier einfach mal für die deutsche Geschichte interessieren sollte, und die heutige politische Landschaft mit der VOR dem 3. Reich mal vergleichen sollte.
    Das war zunächst auch nicht mehr als populistisches Gerede und schöne Versprechen...
    Was für ein abartiger Wahnsinn draus geworden ist, dürfte jedem hinreichend bekannt sein.
    Wegsehen ist eben kein Segen!

Ich zumindest finde hier einige parallelen sehr beunruhigend...

Charlie

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Im Grunde ist es mir egal, ob die Linken einen Kandidaten aufstellen. Eine Chance hat dieser sowieso nicht. Also nur ein Sturm im Wasserglas.

Das kann ich nur hoffen. Nur leider ist die Zahl der Leute, die dem/den linken Demagogen Glauben schenken relativ groß.

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Sind wir hier bei *Wir scheren die Linke und die NPD über einen Kamm oder was?*

Nein, wir sind hier bei *Wir schätzen zwei extremistische Gruppierungen gleich ein*
    Du hast mal irgendwo geschrieben, dass Du Polizeibeamter bist. Gerade hinter diesem Hintergrund schmerzt mich Deine Einstellung zu den linken besonders! (Das mein ich im Ernst!!)

Grüße
    Charlie

Also, ich hoffe, dass ich die Diskussion jetzt nicht in die falsche Richtung drücke (wenn ja, bitte Beitrag löschen!)
    Aber:

Wenn die Linksextremisten einen eigenen Bundespräsidentenkandidaten aufstellen dürfen, dann sollte das die NPD auch dürfen!

Nicht, dass ich mit den braunen Brüdern sympathisieren würde - aber die sind genauso übel und Wirrsinnig wie die linken!

Charlie

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Sowas wird mir bei einer Markentanke nicht passieren.

Ja, genau. Einbildung macht 'd Leut krank ;)

Nein, im Ernst, es ist völlig gleichgültig, wo Du tankst. Die freien Tanken haben Ihren Sprit von der gleichen Raffinerie wie die Markentanken. Nur halt einmal von ner ARAL, einmal von ner Shell, einmal von ner Esso, da wo's halt grad billiger im EK ist.

Ausser natürlich, die Tanke selbst hat ein Problem (defekte Leitungen, Verunreinigungen im Tank, kein Ahnung was noch alles), aber das kann Dir an ner Markentanke auch passieren!

Charlie