Die Linke stellt eigenen Bundespräsidentschaftskandidaten auf

• das problem wird nicht die partei sein, sondern die stimmung die das erzeugt..
    unser aufgeblähtes sozalsystem wird immer weiter aufgepumpt werden, nur ein beispiel und welche folgen das hat, zeigt sich ja schon...

und hier schließt sich der kreis zum kanditaten, viel luft um nichts - aber alle werden sich bemühen, der linkspartei paroli zu bieten...

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    und hier schließt sich der kreis zum kanditaten, viel luft um nichts - aber alle werden sich bemühen, der linkspartei paroli zu bieten...

Eben, denn der Bundespräsident ist, egal von welcher Partei, eine bedeutungslose Luftnummer :)
    pouvir neutre

• Nun versteh mich mal nicht falsch, aber der von mir höchst respektierte Horst Köhler war immerhin mal geschäftsführender Direktor beim IWF - aber angekommen ist hier nicht viel, was auch nicht unbedingt an ihm liegen muß...

• Zitat

Original geschrieben von ocb
    Darum gehts doch garnicht!

Da kann ich ohne weiteres mit dem Filbinger stechen, denn nen putzigen Verein zu gründen ist längst nicht so pervers, wie Nazirichter in Amt und Würden zu sein.

Ich seh dich hier nicht ein Verbot der CDU fordern, in der sich Nazisymphatisanten wie der Öttinger frei tummeln dürfen. Solange du also nicht beides objektiv gleich bewertest, kann das ja nur gespielte Aufregung um die Linke sein.

Dein offenkundig vollständig ahnungsloses Herumgeblöke beweist ausschließlich, daß Du von der bornierten Undifferenziertheit Deines "Weltbildes" her garnicht sehr weit von den Nazis entfernt bist. Informiere Dich gefälligst erstmal über den Fall Filbinger bevor Du hier solchen Unfug daherplapperst.

• Die FDP hat aber schon Bundespräsidenten gestellt. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    die linken werden zumindestens im westen größtenteils nicht wegen ihrem programm gewählt, sondern aus protest und unzufriedenheit und das macht das ganze gefährlich....

Ich für mich kann sagen das es für mich zum einen eine Protestwahl war, weil mir SPD und FDP beide zu neoliberal geworden sind und zugunsten der Wirtschaftspolitik alles vernachlässigen. Aber das Programm der Linkspartei finde ich nichtmal so schlecht.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die FDP hat aber schon Bundespräsidenten gestellt.

Das war aber zu Zeiten als es auf Bundesebene ein Dreiparteienparlament gab und die FDP fast so stark war wie die zwei Grossen.

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx

Also meine ehrliche Überzeugung ist, daß jeder Wähler zu dumm zum Wählen ist.
    Kein Mensch kann von allen einbezogenen Themen Ahnung haben, muß aber eine Entscheidung treffen. Letztendlich ist es also eine Vertrauens-/Marketingfrage. Das ist schlecht.

Nicht zu dumm - zu faul!

Wieviele Wähler lesen sich denn bitte die Parteiprogramme durch und entscheiden anhand dieser Schriften, welche Partei Ihrer Gesinnung am nächsten kommt (gut, dass Wahlversprechen oft gebrochen werden is wieder ein anderes Thema...)?

Och, is doch eh wurscht, wo wir unser Kreuzchen machen, es ändert sich doch eh nix!

Und woraus resultiert diese Faulheit? IMHO aufgrund zu geringer Bildung bei einem Großteil der Bevölkerung.
    Wieso sollte man sich auch aktiv um Politik scheren, wenn man eh nicht weiss wofür das alles gut ist?

Und, um bei meiner Lieblingspartei zu bleiben: Dann kommen Oskar & Konsorten und versprechen, dass alles besser wird.
    Prima! Da vespricht mir einer ohne langes Denken, ohne Anstrengung die Lösung aller meiner Pobleme - fein, das ist mein Mann!

Wie ich vorhin schon postete: Gefährlich, sowas, Brandgefährlich!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die FDP hat aber schon Bundespräsidenten gestellt. :D

:eek:

§ Art.55 GG
    V. (Der Bundespräsident)

(1) Der Bundespräsident darf weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören.

(2) Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

Eigentlich erwarte ich hier jemanden der dieses kleinkarierte Parteiengeplänkel hinter sich gelassen hat. Zuviel erwartet? Eigentlich müßten wir einen 3. Abs. dem GG hinzuführen: Keiner der in einer der gesetzgebenden Körperschaften vertretenen Parteien angehören.
    Viel Spaß bei der Suche!

Siemensanier

PS: Wenn eine Partei einen Person für ein Amt stellt. Ist diese Person dann für die stellende Partei berufstätig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!