Beiträge von markus(hh)

Nochmal zu Deiner Frage

Auch ich habe im Grunde fast 9 Jahre Nokia-Nutzung hinter mir, möchte Dir aber bei den z.Zt. im Portfolio angebotenen Geräte der Finnen, zum T610 raten. Das ist das Telefon, dass ich auch seit ca. 4 Wochen benutze.

Vorher hatte ich ein 6310i, welches eigentlich als einziges von Nokia in Frage käme -wenn nicht Dein Wunsch Farbdisplay wäre- . ;)

An das Menu des T610 gewöhnt man sich meiner Meinung nach innerhalb eines Tages. Da das Telefonbuch - Joystick nach unten - genauso schnell zu finden ist! Ich denke damit kommst Du klar.

Das Display ist zwar bei Sonne wirklich nicht gut, dafür gibt es aber das Mega Theme, dass sich schnell aufs Telli schaffen lässt.

Das man die Adressdaten nicht in die Kontakte bekommt finde ich nicht so fürchterlich schlimm, dafür hast Du ja bestimmt auch den Laptop mit Outlook! Man kennt ja die "Buisinessuserprofile" :D

Da sind wir beim nächsten Thema: Profile! Kann das T610 auch.

etc. etc. mein Voting geht ganz klar zum SE T610!

Gruss von der Ostsee

Markus

Im Notfall / Alternativ geht es auch anders! (Das ist im beschriebenen Link/Thread so glaub ich noch nicht drin, WilliW! ;) )

Da man am Telefon ja meistens nicht alle Mails lesen möchte ( Werbung, beruflich, privat, ebay, etc.) empfiehlt sich bei T-Mobile folgendes:

1. Auf der http://www.t-email.de einen 2. oder 3. ... Account einrichten.

2. Danach vom T610 eine SMS an 2323 mit folgendem Inhalt: t-email T610 (Ihr t-email benutzername) Beispiel: t-email T610 peter.muster

3. Per SMS gesendete Einstellungen SPEICHERN. EMail im Telly noch auf persönliche Bedürfnisse einstellen -> Fertig!

4. Alle wichtigen Konten über das auf die NEUE Mobile-Mailadresse weiterleiten.

So kannst Du bequem das Konto einrichten und hast eine erst einmal anonyme Mailadresse für Dein Telefon.

Da sieht man wieder:

Erst suchen, dann lesen, dann schreiben...

...und wenn dann noch so ein netter Kerl wie FordP das liest, gibt es auch prompt eine Antwort.

Diesen Beitrag möchte ich nutzen, da es solch ein gutes Beispiel abgibt, zu betonen wie hilfsbereit und sehr umfassend belesen doch der liebe FordP ist.

Danke für Deine oft sehr rasche und schnelle Hilfe und Beträge im Forum!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...Da die Mutter von MobileFreak sich wohl nur schwer an ein anderes Gerät gewöhnen kann, sollte man beim "Bewährten" bleiben, auch wenn die Lösung vielleicht nicht so optimal ist. Solange die Mutter mit dem Gerät klar kommt ist es das Beste...

Aus Erfahrung mit meiner Mutter:

Ein Gerät das gute / grössere Tasten hat.
    Leichtes Menu
    Kontakte gut erreichbar

Mal ehrlich was will diese Zielgruppe? Telefonieren und im Ausnahmefall SMS'sen. ;)

Fazit: 3310 und ähnliche Geräte sind vollkommen in Ordnung!

Zitat

QUELLE: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,259522,00.html
    ...Dass die Sorge berechtigt ist, zeigt ein Vorfall aus dem Jahr 1996. Damals fanden Sicherheitsleute auf dem Testgelände in Wolfsburg eine Infrarot-Kamera, die in einen Erdhügel eingegraben war und automatisch Bilder von Prototypen per Funk an unbekannte Adressaten verschickt hatte. Das Gerät war von einem ehemaligen Bundeswehrsoldaten installiert worden, der sich unbemerkt auf das Werksgelände geschlichen hatte...

Gerade in der Automobilwirtschaft kann man das Verstehen, da immer noch gute Preise für Erlkönigfotos von der einschlägigen Fachpresse bezahlt werden. Dies nicht nur vor Jahren, sondern auch aktuell.

Zitat

Aber: Gehört das hier nicht eher in Mobilfunk Allgemein?

-> gehört wohl wirklich ins Mobilfunk Allgemein oder Geplauder ?
    :rolleyes:

Moin,

auch von mir als Namensvetter alles gute zu Deinem Geburtstag! :top:

Ich habe ja schon sooft von Dir und über Dich gehört (nur Gutes! :D ). Wir haben uns bei den Treffen hier im Norden ja immer verpasst, bisher!

Feier schön und habe einen GUTEN Tag.

-> Das allerwichtigste ist Gesundheit !

Markus

Hola Bunge,

welcome back in town. :D

Sorry aber mangels Terminwissen war das wohl nix mit dem Abholen. War Dir aber evtl. gar nicht sooo ungelegen.

Ich hoffe die Insel ist Dir ans Herz gewachsen? Ich könnte alle paar Wochen da hin fahren!

So nun aber im Sinne des Threads. Listenmasta hat schon gewaltet. :top: [Ob das Top ist? DU SACK hast mich vergessen!]edith

Bis die Tage...

.... he is back