Beiträge von realx

Hab es gestern auch in nem Eplus-Shop geholt ! Tatsächlich KEINERLEI Branding und absolut zum günstigsten Preis von 235 EUR !! Auch die Verpackung ist original Nokia ohne irgendwelche Eplus-Schriftzüge.

Absolut geniales Handy ! Verarbeitung und Öffnungsmechanismus super !

Der Empfang liegt zumindest im E-Netz dann doch knapp hinter dem 6230 (konnte es aber noch nicht wirklich ausgiebig testen). Werde da nochmal meine Erfahrungen bei Eplus-Randversorgung nachreichen.

Das 6131 passt auch gut in die Hosentasche! Bin Hosentaschenträger und das 6111 war mir da etwas zu dick. Das 6131 trägt sich dafüh sehr angenehm :-)

Hallo Zusammen !

Wie sieht es denn beim D820 mit E-Plus-Empfang aus ? Bin tagsüber in nem Bereich mit relativ schlechter Versorgung. Mit meinem Nokia 6230 komme ich aber gut zurecht. Beim D800 soll es ja nicht so weit her sein mit den Empfangsqualitäten. Wie siehts beim D820 aus ???

Bin immer weniger überzeugt von NOKIA ... Jetzt warte ich noch das 6233 ab und wenn da auch derartige Empfangs- und Verarbeitungsprobleme auftreten, dann versuche ich es mit Samsung (Kollege hat zwei Samsung und weit weniger Probleme mit diesen, als ich sie mit dem 6111 hatte). Die liefern wenigstens auch ihre angekündigten Handys ohne ewige Vertröstungen.

Hallo !

Die Zeitschrift Connect verteilt folgende Punkte für den Empfang:

6230 = 41 Punkte
    6230i = 42 Punkte
    6111 = 43 Punkte
    6280 = 32 Punkte

Jetzt habe ich ne E-plus SIM und halte mich tagsüber in einem ziemlichen Randgebiet für E-plus-Empfang auf.

Mit meinem 6230 kann ich auch in meinem Büro relativ problemlos telefonieren und habe ein bis zwei Balken Empfang. Mit einem 6111 (eines der aller ersten Geräte) war es ein einziges Drama! Null bis ein Balken, im Gebäude kein Telefonat möglich und ich konnte erst 100m weiter, auf dem Parkplatz, vernünftig telefonieren.

Laut Connect soll ja aber das 6111 bessere Empfangseigenschaften haben, als das 6230 & 6230i ???

Ja und das 6280 kann ich mit seinen 32 Empfangspunkten dann ja wohl ganz vergessen ?!?

Kann ich das 6280 also abhaken ?

Wie sind eure Erfahrungen ?

Hat jemand nen ähnlichen Vergleich ?

Wurde das 6111 evtl. seit der ersten Serie Empfangsmäßig (durch Softwareupdate?) verbessert ?

Danke !

Hallo zusammen !

Kann man beim X700 EIGENE MP3-Töne für das SMS-Signal einstellen ?

Funktionieren Vibration und Klingeln GLEICHZEITIG ? (Beim D600 geht das ja wohl nicht bzw. vibriert es erst ohne klingeln.)

Kann man die MITTLERE Navigationstaste selbst belegen ? Anscheinend ist die ja mit WAP belegt und so ist die Gefahr ja groß, unbeabsichtigt ins WAP zu gelangen.

Danke !

Empfangsqualität beim 6111

Hallo zusammen !

Seit Samstag habe ich auch das 6111. Bezüglich der Verarbeitung habe ich auch mehr erwartet. Prinzipiell ist das Handy aber OK.

Was mir aber jetzt sorgen macht, ist der wohl nicht so besonders tolle Empfang (zumindest bei Eplus) ! Ich befinde mich momentan, zumindest Tagsüber, in einem Eplus-Randgebiet. Teilweise habe ich hier zwar auch in Gebäuden Empfangsprobleme mit meinem 6230, in der Regel bekomme ich aber zumindest am Fenster Empfang.

Mit dem 6111 geht hier aber sogut wie garnichts ! Auch im Freien kaum und ich musste teilweise bis auf den Parkplatz laufen um telefonieren zu können. Die Empfangsanzeige pendelt dann teilweise 0 und 3 Balken. Beim 6230 sind es zwischen 2 und 5. Bin ich vom 6230 verwöhnt oder ist das 6111 wirklich so schlecht ?!?

Lässt sich der Empfang evtl. per Softwareupdate verbessern ? Zumindest konnten die Techniker bei meinem letzten Motorola (nie wieder!) was machen.

Vermutlich muß ich es wohl wieder verkaufen, wenn dies der Stand von Nokia´s Technik sein sollte...

Hallo Drummaster !

Ja, hab ich schon und nen Beitrag habe ich auch schon reingesetzt. Gefunden habe ich bisher leider auch dort nichts passendes.

Auto hat Zündungsplussicherung der CK3100 verschluckt !

Nochwas !

Beim Einbauversuch ist mir die blöde Sicherung vom orangenen Zündungsplus-Kabel in einem Spalt bei der Fahrersitzschiene verschwunden. Das Auto hat sie einfach verschluckt ! Was für eine Sicherung ist das ? Wieviel Ampere und Volt ? Soweit ich weiß, hat sie auf jeden Fall weniger Ampere als die Sicherung des roten Dauerplus-Kabels.

Danke !

Parrot CK3100 im Alfa 147 ohne BOSE

Hallo zusammen !

Wollte gerade meine neue Parrot CK3100 Bluetooth-FSE in unseren Alfa 147 einbauen. Ich habe KEIN BOSE-Soundsystem, das Serien-CD-Radio und den guten Bordcomputer. Schließt man die Parrot-FSE zwischen die ISO-Stecker, geht zwar das Radio, aber an der Parrot zu sich nichts! Das Display bleibt dunkel.

Habe jetzt schon die zweite Parrot (nach Austausch) und es geht einfach nicht.
    Hab die Parrot dann auch mal in meinem Audi TT getestet und da funktioniert sie einwandfrei.

Laut Parrot sollte der Anschluß über die ISO-Stecker doch aber bei ALLEN Fahrzeugen funktionieren und ich habe auch im ganzen Netz noch niemanden gefunden, der über ein solches Problem berichtet.

Hat jemand eine Idee ???

Danke !