Beiträge von M-Petzold

Zitat

Original geschrieben von MrGroover
    :confused: Du hast schlicht und einfach keinen Anspruch auf ein Changelog. Die werden von Nokia als "nur für interne Zwecke" eingestuft. Punkt.

das is mir auch klar. Es hätte ja sein können, das einer von euch hier, so nett ist und mir da auskunft geben kann. Bis jetzt wurde ich aber nur blöd angemacht. Anscheinend muss man hier echt erst ne Postingzahl von 600 oder so haben um sowas zu fragen.

Zitat

Wenn du so genau weißt, was es für Bugs gibt, da du sie selber schon hattest, kannst du auch mal in einem NSC anrufen, und fragen, ob sich dahingehend was geändert hat.

ganz einfach, weil ich bei meinem örtlichen vertragspartner nicht mehr hingehe, weil der außer von seinem Vodafone eh kein plan hat. Ich hatte schon mit meinem 7650 und 6230. Habe da auch nachgefragt ob die Bugs behoben sind und da wurde mir gesagt man müsse sich erst kundig machen. 5 Tage !! hat es gedauert. mal davon abgesehen rechnet dir mir jedes mal vor wie günstig ich doch mit nem Vodafonevertrag gekommen wäre. also fällt das schon mal aus.

Zitat

Eben. Und warum sollte sie hier genannt werden ?
    Für was brauchst du die so dringend ?

ganz einfach, weil hier doch einige male noch ne Changelog auftaucht.

Außerdem möchte ich wissen was verbessert wurde und ob diverse Bugs behoben wurden. So z.B. kann es passieren das der Wecker irgendwann keinen mucks mehr von sich gibt. Oder das Handy sich sogar beim Klingeln aufhängt. Ist zum frühen Morgen doch etwas nervig.

Nebenbei kannst du deine Misslaune bei anderen auslassen. Ein Hinweis, das ich einfach schreiben soll was ich hoffe was verbessert wurde hätte auch gereicht. -.-

Sorry, aber ich verstehen nicht, was es für nen problem gibt.

1. eine neue firmware wird normalerweise (zumindest lt. aussage des Level 2-Partners vor ort) nur aufgespielt, wenn du mind. 1 wichtigen bug vorweisen kannst.
    2. bringt eine neue firmware nicht nur behebungen alter Bugs sondern bringt auch neue rein. Wenn die 7.xx er einen fehler hervorgerufen hatte an deinem Handy dann ist es für mich logisch das nächst ältere update zu nehmen. Hätte man dir die 7.xx er aufgespielt hättest vieleicht nach paar Wochen rumgeheult weil nicht alles geht.
    War bei meinem 6310i auch so. Nach firmwareupdate ging Bluetooth nicht mehr. Erst nachdem man eine Version runter gedowngradet hatte ging wieder alles.

Ein Level3-Partner wird sicherlich seine gründe haben warum er dir die erwartete Version nicht aufgespielt hat. Die leute wissen schon was sie tun, sonst hätten sie sicher nicht ihre berechtigung als Level3-Partner. Ich würde mal sagen das gewünschte Sprachpaket ist drauf und ein update wurde auch aufgespielt (ob es das erwartete war ist erstmal zweitens). Die Leistung wurde somit erbracht.
    Nokia wird euch da sicher nix anderes sagen.

kann dem nur zustimmen. das 7710 ist eigendlich der hammer. Das Thema geschwindigkeit ist so ne sache. Eigendlich ist es nicht langsamer als ein Series 60 Gerät. Ich könnt mir vorstellen, das das Handy bestimmt um einiges schneller wäre, wenn man das themefeature abschalten würde (ala Windows).

Auch glaube ich nicht wirklich dran das man mit dem 7710 die Serie 90 begraben will. Dafür könnte man zuviel mit den techniken machen. Mit UMTS und einigen leichten verbesserungen, wäre das teil DER 9500/9300-killer.
    Meine meinung.