naja, hat sich jetzt erledigt. habe die changelog jetzt im netz gefunden.
danke trotzdem
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
naja, hat sich jetzt erledigt. habe die changelog jetzt im netz gefunden.
danke trotzdem
ZitatOriginal geschrieben von MrGroover
:confused: Du hast schlicht und einfach keinen Anspruch auf ein Changelog. Die werden von Nokia als "nur für interne Zwecke" eingestuft. Punkt.
das is mir auch klar. Es hätte ja sein können, das einer von euch hier, so nett ist und mir da auskunft geben kann. Bis jetzt wurde ich aber nur blöd angemacht. Anscheinend muss man hier echt erst ne Postingzahl von 600 oder so haben um sowas zu fragen.
ZitatWenn du so genau weißt, was es für Bugs gibt, da du sie selber schon hattest, kannst du auch mal in einem NSC anrufen, und fragen, ob sich dahingehend was geändert hat.
ganz einfach, weil ich bei meinem örtlichen vertragspartner nicht mehr hingehe, weil der außer von seinem Vodafone eh kein plan hat. Ich hatte schon mit meinem 7650 und 6230. Habe da auch nachgefragt ob die Bugs behoben sind und da wurde mir gesagt man müsse sich erst kundig machen. 5 Tage !! hat es gedauert. mal davon abgesehen rechnet dir mir jedes mal vor wie günstig ich doch mit nem Vodafonevertrag gekommen wäre. also fällt das schon mal aus.
ZitatEben. Und warum sollte sie hier genannt werden ?
Für was brauchst du die so dringend ?
ganz einfach, weil hier doch einige male noch ne Changelog auftaucht.
Außerdem möchte ich wissen was verbessert wurde und ob diverse Bugs behoben wurden. So z.B. kann es passieren das der Wecker irgendwann keinen mucks mehr von sich gibt. Oder das Handy sich sogar beim Klingeln aufhängt. Ist zum frühen Morgen doch etwas nervig.
Nebenbei kannst du deine Misslaune bei anderen auslassen. Ein Hinweis, das ich einfach schreiben soll was ich hoffe was verbessert wurde hätte auch gereicht. -.-
ähm ich denke die wird dort nicht genannt?
Hallo,
hat jemand von euch die changelog fürs Nokia 7710 (RM-12) v 4.01.0 ?
über Goolge hab ich nix gefunden...
Ich brauche diese doch recht dringend.
Danke.
ZitatAlles anzeigenChanges/Improvements made from MCU SW v 3.04.2 (3.04.3) to v 3.26.0:
- SW 3.26.0 combines 3.04.2 and 3.04.3 SW into one. The difference between these two SW versions was in the world clock application.
- Telephone:
- Network Name Display, shows correct operator name on telephone application
- VoiceMailbox Number Field Should Allows * prefix and DTMF’s
- Making a voice call after a USSD session timeout -> corrected
- Messaging:
- Short numbers matching against Contacts
- Browser:
- Application closed (device panic) after saving image via pop-up menu -> corrected
- JAVA file – Amoda (Clear) Install the application shoe the content on WEB browser
- Device panic when file downloading finishes given that this file has been paused and resumed -> corrected
- Streaming:
- A streaming clip can be replayed
- Profiles:
- Panic occurs when click the button “Personalise” in the “Profiles” Application -> corrected
- Clock:
- Alarms blocked when IAP dialog open -> corrected
- World clock application shows correct cities
ZitatAlles anzeigenChanges/Improvements made from MCU SW v 3.26.0 to v 04.01.0 for NOKIA 7710:
- SMS:
- User can add SMS-sender’s name and number to contacts
- An SMS can be replied to with an MMS – and vice versa
- An SMS can be sent to a name or number selected from the Log
- MMS:
- Picture can be sent directly from Camera Application
- An MMS can be replied to with an SMS – and vice versa
- An MMS can be sent to a name or number selected from the Log
- Email attachments can be viewed while editing a message-to-be-sent
- XHTML
- When downloading a large document that takes time, the backlight will
time out and shut off, but comes back on when the download is
completed.
- Phonebook
- User can add an SMS-sender’s name and number to contacts
- SIM contact can be added to device contacts list while editing
- A call can be made to a SIM contact
- SIM
- SIM contact can be added to contacts while editing
- A call can be made to SIM contact
- Camera/imaging
- Camera upgraded from 1.0 Megapixels to 1.23 Megapixels.
- A picture can be sent directly from the Camera Application
- In the Images application, the user can toggle between ‘List’ view and
‘Thumbnails’ view using the ‘B’ key
- Profiles/ringtones
- Profile icon is displayed in the Desk Tool-bar (when tool-bar is
selected).
- Voice recorder clip can be set as a ringing-tone from Voice-recorder
- A sound clip can be set as a ringing-tone from the Music Player
- A Music Player track can be set as a ringing-tone from the Music
Player
- An alternate line (i.e.: Line 2) can have a separate ring-tone setting
- ‘To-do’ list
- Method of making a ‘To Do’ list entry private has changed.
- Bluetooth:
- SU-8W (Bluetooth) Wireless Keyboard is supported
- Real Player (REAL ONE VIDEO PLAYER)
- Real Player Settings have been moved from the Control Panel to the
Real Player menu
- Visual Radio:
- Visual Radio shuts off when incoming call is received, and re-starts
when call is ended
- Screensaver:
- User can temporarily backlight the screensaver by pressing the On/Off
key
- Alarms:
- When user taps on the Alarm icon on the Desktop, the Alarms
application view is shown
- ‘SKETCH’ application:
- The ‘Full Screen’ command button has been replaced by an ‘Undo’
button
- Wallpapers:
- When the user selects ‘Set Background Image’ (Wallpaper) in the
Desk view, the device simply displays thumbnails of the images in the
‘Images’ folder, instead of displaying a list of every image in the device
and in the MMC.
- Control panels:
- Real Player Settings have been moved from the Control Panel to the
Real Player menu
- Languages:
- A number of linguistic/localisation corrections have been incorporated
- Mobile TV support
- Mobile TV enablers are now integrated into the standard 7710
software
- Enhancements:
- SU-8W (Bluetooth) Wireless Keyboard is supported
- Memory Card Content:
- Photobase application dropped from Memory Card content.
Sorry, aber ich verstehen nicht, was es für nen problem gibt.
1. eine neue firmware wird normalerweise (zumindest lt. aussage des Level 2-Partners vor ort) nur aufgespielt, wenn du mind. 1 wichtigen bug vorweisen kannst.
2. bringt eine neue firmware nicht nur behebungen alter Bugs sondern bringt auch neue rein. Wenn die 7.xx er einen fehler hervorgerufen hatte an deinem Handy dann ist es für mich logisch das nächst ältere update zu nehmen. Hätte man dir die 7.xx er aufgespielt hättest vieleicht nach paar Wochen rumgeheult weil nicht alles geht.
War bei meinem 6310i auch so. Nach firmwareupdate ging Bluetooth nicht mehr. Erst nachdem man eine Version runter gedowngradet hatte ging wieder alles.
Ein Level3-Partner wird sicherlich seine gründe haben warum er dir die erwartete Version nicht aufgespielt hat. Die leute wissen schon was sie tun, sonst hätten sie sicher nicht ihre berechtigung als Level3-Partner. Ich würde mal sagen das gewünschte Sprachpaket ist drauf und ein update wurde auch aufgespielt (ob es das erwartete war ist erstmal zweitens). Die Leistung wurde somit erbracht.
Nokia wird euch da sicher nix anderes sagen.
kann mir eventuell jemand ne changelog von der 03.04.2 (25-01-05) zur aktuellsten Version für das Nokia 7710 nennen? wäre dankbar
kann dem nur zustimmen. das 7710 ist eigendlich der hammer. Das Thema geschwindigkeit ist so ne sache. Eigendlich ist es nicht langsamer als ein Series 60 Gerät. Ich könnt mir vorstellen, das das Handy bestimmt um einiges schneller wäre, wenn man das themefeature abschalten würde (ala Windows).
Auch glaube ich nicht wirklich dran das man mit dem 7710 die Serie 90 begraben will. Dafür könnte man zuviel mit den techniken machen. Mit UMTS und einigen leichten verbesserungen, wäre das teil DER 9500/9300-killer.
Meine meinung.
Sorry, i didn't have saw that u come from Slovenia ![]()
cracked software are illigal and you don't become an answer who you can download that.