es gibt garantie und gewährleistung
garantie gibts meistens von großen herstellern: wenn du diese nutzen willst, dann musst du dich an den hersteller wenden.. (siemens)
hierfür entstehen dir aber kosten wie versand etc, die meistens nicht übernommen werden (siemens hat auch mal pauschale gebühren für den austausch von handys gehabt, 120 dm, die muss man dann auch bezahlen. ob das noch so ist, weiss ich nicht.)
dann gibt es gewährleistung:
die gibts immer vom händler, von dem du dein gerät gekauft hast. also ev. quam shop, quam internet, oder wie auch immer. und dann muss quam 24 monate für defekte am gerät grade stehen, und dir dürfen keine zusätzlichen kosten bei einem austausch entstehen.
garantie ist also eine freiwillige leistung, und meist vom hersteller gewährt, gewährleistung nicht.
zu den rechnungen:
quam verschickt keine rechnungen mehr. man kann also im mom. gratis telefonieren. wie quam allerdings bei umsätzen reagiert, die iim letzten monat generiert wurden, und um eine größenordnung über den bisherigen des kunden liegen, ist nicht bekannt.
rka