-
Re: Mal wieder auf Wohnungssuche, diesmal: Koeln
Zitat
Original geschrieben von autares
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von xjw
[...]
man muss einfach über ein paar Sachen hinwegsehen, dann kommt man gut zurecht.
[...]
Und zwar welche? 
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Siemensneuling
Hallo,
Würde dir empfelen in Köln Mülheim eine Wohnung zu suchen wohne seit 4 Jahren dort sehr Billig 60 qm für 350 Euro Relativ zentral gelegen
Essen und Generell das Leben ist da Fantastisch Billig viele Leckere Dönerbuden und Lebensmittel einkaufen kann mann da auch Superbillig.
Gruss
Siemensneuling
Alles anzeigen
Dann sind wir ja fast Nachbarn (wohne in Dellbrück) ! 
Aber an autares Stelle würde ich mir für diese kurze Zeit schon eher was linkrheinisches, oder sogar etwas im Innenstadtbereich suchen.
Vielleicht lohnt es sich auch mal beim Uni-Center zu schauen, da gibt es sicher Möglichkeiten zur Zwischenmiete.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Wie kommst du darauf, Renault sei in Deutschland "nicht so bedeutend"?
Immerhin ist Renault nach wie vor erfolgreichster Importeur in D, der Marktanteil betrug letztes Jahr 6,4%.
Unbedeutend nenne ich etwas anderes.
Ich auch, deswegen schrieb` ich aj auch "nicht so bedeutend".
Natürlich ist Renault auch in DE nicht unbedeutend, aber an den Verkaufzahlen der aktuellen Modelle läßt sich deutlich erkennen, dass Absatz im Vergleich zu den Konkurrenzmodelle "nicht so bedeutend ist".
Zitat
Man muss sich, gerade als kleinerer Hersteller (der Renault, gemessen an den Verkaufszahlen der Marktfüherer in D, letztlich ist) anders profilieren.
Hä? Das Renault mit diesen abnorm-designten (nicht unbedingt negativ gemeint) Modellen in DE sicherlich auch ein bißchen Farbe in den gesamten Markt bringt steht außer Frage. Die Modelle werden aber eben nicht nur in DE verkauft, sondern vorallem in Frankreich und dort ist Renault Massenherrsteller und mit seiner "neuen" Modellpalette nicht gerade massentauglich.
Mann sollte nicht den Fehler machen und Renault nur aus DE-Sicht betrachten. Der neue Megane ist nicht nur für DE gebaut worden, eher im Gegenteil.
Gruß,
Martin
-
Re: Mal wieder auf Wohnungssuche, diesmal: Koeln
Zitat
Original geschrieben von autares
Hallo,
ich werde im Sommer fuer ein 6-woechiges Praktikum nach Koeln gehen.
Ich selber habe mal in Dortmund gewohnt, kenn mich allerdings in Koeln was Wohnungen angeht gar nicht aus.
Also:
1. Welche Stadtteile sind die bevorzugten Gegenden
2. Wo sollte man nicht wohnen
3. Was bekommt man in einer akzeptablen Gegend fuer 450 inkl.?
4. Wie ist das mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln? Ich weiss bisher nur, dass meine Arbeitsstaette in der City in der Naehe von "Saturn" liegt?
5. Kennt jemand Adressen (ausser http://www.mitwohnzentrale.de etc.), wo man kurzzeitige Wohnungen suchen kann?
thx and greetz,
autares
Alles anzeigen
zu 1. Marienburg, Junkersdorf und rund um den Stadtwald, sowie die Randbezirke bis hin nach Bensberg (rechtsrheinisch)
zu 2. Kalk, Ossendorf usw.
zu 3. rechne mal mit 8-12 € pro m² wenn du eine ordentliche Wohnung in einer halbwegs ordentlichen Gegend suchst
zu 4. Infrastruktur ist sehr gut, mit dem Auto wegen Parkplatz und Verkehr eher stressig (übrigens, ein echter Kölner würde niemals in die Innenstadt ziehen, es sei denn, er ist dort geboren)
zu 5. leider nicht
Viel Erfolg!
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Der Renault Chefdeigner hat dazu Folgendes gesagt:
"Das größte Risiko, das Autobauer heute eingehen können ist, nichts zu wagen."
Naja, nur weil es ein gewagtes Design ist, muss es noch lange nicht gefallen.
Allerdings bezweifel ich, dass es einem Massenhersteller, zudem Renault ja gehört, gut tut, wenn es zu gewagte Abnormitäten durch die ganze Produktpalette zieht. Es sei denn, Renault sieht sich selbst als Nischenanbieter und versucht dadurch an Kunden zu kommen. Im Grunde ist es so, dass sich die Fahrzeuge stückzahlmäßig am besten verkaufen, die einer möglichst große Käuferschicht gefallen. um nicht zu sagen schmecken. In DE ist Renault nicht so bedeutend, aber vorallem in Frankreich habe ich wirklich Zweifel, ob sich diese neue Modelllinie für einen "Volkswagen" rentiert.
Gruß,
Martin
-
Herzlichen Glückwünsch TT
!
Vielen Dank an das (groß)artige Team
und an alle User unserer Community.
TT ist ein wirklich gutes Beispiel wie herzlich und menschlich doch der Umgang im Internet unter scheinbar anonymen Usern sein kann. Es ist für mich beindruckend und ich bin stolz, ein kleiner Teil dieser Gemeinschaft zu sein !
Gruß,
Martin
-
Re: T39 bei MobileZone
Zitat
Original geschrieben von Snoopyracer
Hallo,
ich habe gerade bei MobileZone in Wuppertal angerufen. Da ist nichts bekannt von einem T39 Angebot. Komisch.
Gruß
Christian
Alles anzeigen
War heute gegen 10.15 Uhr (also 15 Minuten nach Öffnung) dort. Draussen und auch vorm Laden standen Aufsteller mit eben den Angeboten ... also T39 und Z7 für 99,- €. Auf meine Nachfrage wurde in extrem motivierter Art und Weise erwidert, dass das Angebot zwar galt, aber keine Geräte mehr da sind und man nur vergessen hätte die Geräte zu streichen ... jetzt weiß ich auch warum die Pleite gehen :flop:
Gruß,
Martin
-
Es gibt deutschlandweit nur noch 5 Geräte (Sony Z7) ... 1 x Bremen und 1 x Aachen, die restlichen Filialen wurden mir nicht genannt.
Gruß,
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Ich fliege fast immer mit DELTA AIRLINES ! Sehr günstig, super Service und Du kannst dazu noch Meilen sammeln. Ich habe meistens nach 3 Flügen wieder einen Gratis in die USA.
http://www.delta.com, aber die günstigsten Tarife bekommst Du nur, wenn Du bei der Hotline anrufst !:top:
Den Tip hätte ich auch gehabt! Nimm` jetzt noch das Komma aus dem Link und alles ist bestens.
Gruß,
Martin