Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, allerdings sind Inlandsflüge recht preiswert, bzw. lassen sich sicher als Besichtigungspaket preiswert vor Ort buchen.

So wird aus einem Badeurlaub ein Abenteuerurlaub :D

Hast aber recht: Ägypten ist ein Reise wert, außerdem kann man gut das Handeln trainieren und man ist jedem Mediamarkt-Verkäufer überlegen:D

Gruß,
    nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    Damit keine Missverständnisse auftreten: unter der Tatsache, dass man bei manchen Abschlussarten das Fahrzeug unter 25 Jahren nicht bewegen darf, ist lediglich zu verstehen, dass die Versicherung einen so verursachten Schaden einfach nicht übernehmen würde - mehr nicht. Im Endeffekt ist das bei jedem vernünftigen Menschen quasi ein Verbot zu fahren, aber rechtlich ist es das keineswegs, die Polizei oder sonstjemand interessiert es nicht, wenn man nur den Führerschein besitzt; es ist lediglich eine Frage des persönlichen (finanziellen) Risikos, unterhalb der Altersbeschränkung, die die Versicherung kennt, jenes Fahrzeug zu fahren.

Vielleicht hätte diese Tatsache einer der Führerscheinneulinge falsch verstanden haben können. :rolleyes:

Gruß vom Schwob :)

Dem ist nicht so. Wenn eine Alterbeschränkung bzw. nur Versicherungsnehmer u/o Partner in der Versicherung vereinbart wurden, geht der Versicherungsschutz nicht verloren. Die Versicherung kann lediglich die Nachzahlung zum "Normaltarif" u/o eine Art Vertragsstrafe (IMHO im Hunderter-Bereich) verlangen.

Ansonsten wäre die z.B. gesetzlich vorgeschriebene Kfz-Haftpflicht sinnlos, da diese doch den Geschädigten schützen soll und durch diese Rabattierung wie z.B. Alterbeschränkung oder Fahrleistung ausgehebelt werden würde.

Tip: Für einen überschaubaren Zeitraum mit der vorhandene Versicherung ab und zu fahren. Wenn`s länger werden sollte Versicherung umschreiben oder ein eigenes Gefährt kaufen.

Hinweis: Bitte nicht als Auffoderung verstehen, gegen die Versicherungsbedingungen zu verstoßen, aber so würde ich es machen.

Gruß,
    nutellatoast

Ich selber war vor drei Jahren in Hurghada. Zum relaxen, sprich am Strand liegen, schorcheln, baden wirklich empfehlenswert, auch das Essen ist klasse (je nach Hotel). Hurghada-City (je nach Hotel zwischen 200m und 10km weit) selber ist nicht unbedingt der Hit; duzende von Souvenir-Shops und richtig nervende Ägypter. Allerdings gibt es dort zwei wirklich nette internationale Pups, wo sich Taucher u.a. aus England und Australien treffen und trinkbares Bier verkauft wird ( :top: ) Ansonsten ist Party-machen nur schwer möglich, das meiste spielt sich im Hotel ab, daher auf ein gutes Hotel achten (mindestens ****) !!!

Ausflüge:
    - Jeep-Safari (mit nem Jeep durc hdie Wüste, essen, tanzen und den Sternenhimmel beobachten) :top:
    - Glassbodenboot (hab ich nicht gemachtm keine Ahnung ob sich das lohnt)
    - Luxor 1- oder 2-Tages-Tour (Karnaktempel, Tal der Könige) sehenswert aber anstregend, besonders im Juli/August
    - Fantasy-Island (Fahrt zu einer Trauminsel mit anschließender Schnorchelei) lohnt sich und ist preiswert
    - diverse Folklore-Abende (preiswert, also einmal mitmachen)

Übrigens: Die Pyramiden stehen nicht in Luxor sondern bei Gizeh und das wiederum ist Richtung Kairo also verdammt weit weg !!!

Gruß,
    nutellatoast

EDIT: Ach ja, Kamel reiten und Wasserpfeife mit Apfeltabak ist obligatorisch:cool:

Hab seit vier Wochen den neuen Polo mit der 75 PS TDI-PD-Maschine (1,4l, 195Nm) und kann mich über die Fahreigenschaften wirklich nicht beschweren. Im Übrigen komme ich selbst bei zügiger Fahrweise im 80:20 Mix BAB/Stadt mit ca. 4,8l aus. Etwas wundert mich es schon, dass bei relativ geringem Hubraum eine doch hohe PS-Leistung "rausspringt". Leider bin ich zu wenig Techniker, um da die Veränderungen der letzten Jahre/Jahrzehnte erklären zu können.

Gruß,
    nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Naja, der A3 macht vorne ganz schön einen auf erwachsen/ gewachsen.
    Hinten hat sich nicht viel verändert.
    Mal abwarten ob der auch wirklich so kommen wird.

Vom Golf hat keiner Bilder ?

In der AMS gibt es ein paar Bilder vom Golf V und vom neuen Astra ...

Gruß,
    nutellatoast