Beiträge von nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Musikus
    Ich würde ja sagen.

Musikus

Toller Beitrag. Habe nicht mitbekommen, dass hier jemand um eine Abstimmung gebeten hat, aber schön das du dafür bist. :flop:

Hier ein Link !

Gruß,
    nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen

Und man kann wirklich jedes beliebige Foto nehmen? Ist ja super! :D Ich glaub die Karte bestell ich mir...

jep ... kann man. So können wir doch noch alle in den Genuss einer TT-Karte kommen. :)

Gruß,
    nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von loha
    Noch einen Draufleg:

SDI means: Konventioneller Diesel, also ohne Turboaufladung,
    TDI means: Turbo Diesel Injection, also inkl. Turbolader, Pumpe Düse ist noch eine veränderte Einspritzung!

Louis

Eigentlich bedeutet SDI Saug-Diesel und, wie geschrieben, TDI Turbo-Diesel, wobei das mit Pumpe-Düse nix zu tun hat.

Gruß,
    nutellatoast

Edit:

FSI ist kein Diesel, sondern ein Benzin-Direkt-Einspritzer ...

DU bist mein Held, dass klingt logisch. Demnach sind alle silbernen TDI`s mit `nem konventionellen Diesel-Motor ausgestattet.

Besten Dank,
    nutellatoast

Edit: Besten Dank ! Es ist immer wieder erstaunlich, auf für doch so Mobilfunk-fremde Fragen man hier in 0-,-nix eine qualifizierte Antwort erhält. Immer wieder schön hier:top: !

Hab eine vielleicht etwas unbedeutende Frage, aber vielleicht kennt sich ja einer aus:

Und zwar steht bei den meisten neueren Turbo-Diesel-Modellen (Polo, Golf, Passat) rechts als Schriftzug TDI. Nur warum manchmal in komplett silber und machmal nur das T in silber und das DI in rot ?

Ich hab schon hin und her überlegt, ob Motorleistung, Ausstattungslinie oder Wagenfarbe eine Rolle spielen, bislang Fehlanzeige.

Gruß,
    nutellatoast

Du scheinst ja in einer verdammt kunjunktur-starken Ecke Deutschlands zu wohnen. Bei uns (Großraum Köln) kenne ich Keinen, bei dem nach seinem Grundstudium Firmen Schlange gestanden hätten und das waren/sind nicht nur bescheidene Studenten.

Gruß,
    nutellatoast

mmmhhh ... natürlich hast du in der Zeit der doppelten Belastung weniger Zeit, du hast aber auf der anderen Seite um mindestens 3-4 Jahre Vorsprung. Außerdem nimmt die Bank Rücksicht auf`s Studium und umgekehrt, ist sooo heavy nicht, aber das mußt du selber wissen.;)

Ich kann es, wie geschrieben, aus Erfahrung in meinem engsten Bekanntenkreis (naja, meine Freundin :D ) nur empfehlen.

Gruß und :top: für`s Abi,

nutellatoast

Edit: Eines noch zu der Lehre, warum sollte es den ein Banklehre sein (bin selber Banker) ? Ich würde jetzt lieber die Ausbildung zum Industriekaufmann vorziehen, da dies schon etwas allgemein-kaufmännischer ist, die Bank ist da schon eher spezifisch und außerdem wirst du bei der Bank ziemlich verdorben .. halt ... nicht schlagen Banken! :D

Hi Tobbi,

warum studierst du nicht neben deiner Ausbildung? Es gibt eine Reihe von Dualen Modellen, in denen Banken ein Studium neben der Ausbildung anbieten. Selbstverständlich kommt es ein bissel auf dein Abi drauf an und natürlich darauf wo du wohnst, da nicht überall entsprechende FH `s oder BA`s vorhanden sind. Empfehlen kann ich dir die FOM .

Gruß,
    nutellatoast

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Mich beeindrucken solche techn. Leistungen immer wieder aufs neue !! Kann mich gar nicht sattsehen an solchen Bildern.

Möchte gar nicht wissen, wieviel Euros das Schnukel-Schiff gekostet hat....das sind Beträge bei denen in meinen Augen das Dollar-Zeichen aufleuchtet ;)

Habe gestern irgendwo gehört, dass das "Schiff" um die 500 Mio. € (!) kostet ... wenn ich mich nicht verhört habe ein stolzer Preis.

Gruß,
    nutellatoast