Beiträge von nutellatoast

Das Z10 legt in der Tat den neuen Kontakt bei Posteo an. Funktioniert die Verbindung zum Posteo-Adressbuch nicht oder man wählt unter Kontakte -> Einstellungen -> Konto in Kontakten anzeigen -> nichts aus, sehe ich nur die auf dem Z10 angelegten Kontakte, auch wenn die bei Posteo angelegt worden ... :confused:

Vielen Dank für deine Beschreibung. In der Tat ist der Kalendar auf dem Z10 (derzeit) nicht zu gebrauchen, es sei denn, man nutzt ihn nur "lokal".

Über dieses Kapitel bin ich schon hinüber :D

Meine Fragen bezogen sich aber auf das Verhalten der Kontakte. Hoffe nicht, dass das Ergebnis dazu ähnlich unbefriedigend ist ...

Mein Problem der fehlenden Navigationsleiste bei Android-Ports (gleich, ob über die Appworld oder als Sideload) habe ich nun mit einer 10.2.-Version (leak) gelöst.

Ein neues Problem: Ich habe bei meinen Kontakten ein externes Adressbuch (posteo.de) eingebunden. Hin und wieder erscheinen diese Kontakte aber nicht mehr auf dem Z10. Durch Aktualiserung des Kontos -> Eingabe des Kennworts, läßt sich dies beheben.

Dieses Verhalten hat mich nun zu zwei Fragen gebracht:

1. Kann ich dem Z10 bei Neuanlage eines Kontaktes mitteilen, WO dieser angelegt werden soll --> z.B. Geräte-Adressbuch / posteo.de-Adressbuch oder SIM-Karte?

2. Gibt es eine Möglichkeit beim Z10 mein externes posteo.de-Adressbuch in die lokalen Kontakte (Geräte-Adressbuch) des Z10 zu kopieren?

Martin

Zitat

Original geschrieben von topi
    Ok. Das Problem dass Du mit der Navigationsleiste beschreibst, kenne ich nämlich von geleakten 10.2 OS Versionen :)

Hier half es die Android Runtime neuzuinstallieren. Bei Dir wird wohl nur ein Wipe übrig bleiben (Sicherung anlegen, Gerät in Werkszustand zurücksetzen, Sicherung wieder einspielen).
    Damit dürften aber beide Probleme beseitigt sein (Navigationsleiste, und Internetzugang für die Android Runtime).

Torsten

Dann würde ich mal erwarten, dass sich das Problem mit der offiziellen 10.2.-Version löst. Diese Apps sind momentan nicht super-wichtig für mich und 10.2. sollte ja irgendwann im Herbst (d. J.) kommen :D

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Z10 seit einiger Zeit das Problem, dass bei einigen Apps der Aufbau der Netzwerkverbindung nicht mehr funktioniert. Ein Beispiel ist "Finanzen100". Das Problem scheint darin zu liegen, dass die Anwendung nicht die entsprechende "Anwendungsberechtigung" besitzt. Leider läßt sich diese im entsprechenden Menü nicht aktivieren. Der "Schalter" ist ausgegraut. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und wieder installaliert. Zwar werde ich bei der Installation gefragt, ob ich die Berechtigung akzeptiere, tue ich dies, behält das System dies aber nicht.

Finanzen100 ist ein Android-Port, der aber offiziell über die AppWorld downloadbar ist. Ich habe das gleiche Verhalten aber auch bei einiges Sideloaded-Apps, z.B. bei MeinVodafone. Damit sind die Apps ja quasi wertlos.

Ein weiteres Phänonem: Bei allen Android-Ports läßt die Navigationleiste (unten) nicht mehr durch Wischen von oben nach unten einblenden. Nun komme ich bei diesen Apps nicht mehr "zurück".

Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen. Vielen Dank!

Martin