Beiträge von Usul

    Zitat

    Original geschrieben von meany11
    natürlich effektive gesamtkosten!
    einen preis für eine zuzahlung anzugeben ist doch komplett unsinnig (besonders ohne informationen zum tarif).
    (das angebot gibt es aber eh nicht mehr. wollte damit nur zeigen, dass der händler ein garant für hammerangebote ist.)


    Kein Grund, gleich sich aufzuregen. Ein zweistelliger klang zu gut für meine Ohren, deswegen wollte ich genauer nachfragen.


    Kannst du etwas mehr über das Angebot erzählen?

    Also ich würde die DBox2 empfehlen - falls wenigstens etwas Interesse für Tüftelei vorhanden ist. Denn dann gibt es zumindest für Kabel kaum einen Receiver, der ähnlich gut ist, von der Dreambox für das 6-fache Geld mal abgesehen.


    Nachteil: Nur ein Tuner, kein HDMI, gibts nicht mehr neu und man muß sich z.B. bei Ebay umschauen


    Vorteil: YUV-Anschuß soll gut genug sein; mit Linux auf der Box ist es möglich, alles auf seine Wünsche anzupassen - inkl. Festplatten-Anschluß, Netzwerk- und Internetzugang, digitales Streaming auf die Festplatte sowie einiger Funktionen, die wir um der Legalität willen nicht erwähnen wollen. ;)



    Auf lange Sicht warte ich auf die Dreambox 8000 - diese wird HDTV-tauglich sein und bis zu 4 Tuner fassen (sogar gemischt). Noch ist nicht ganz klar, ob es einen HDMI-Anschluß geben wird, aber DVI ist sicher mit dabei. Der Preis wird allerdings, so denke ich, sehr hoch sein... im hohen 3stelligen Bereich.


    Daher: DBox2 günstig kaufen, selbst modden und Linux installieren, sich daran erfreuen, Geld sparen und irgendwann die Dreambox 800 kaufen. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Usul, hat der 2 Cores?
    Und nur 512 MB stören nich, es sollten schon 1 gig sein.
    Wer weiß was er für Programme in Zukunft nutzt =)


    Keine 2 Cores, wie oben schon geschrieben, sondern Celeron-M. Und 512MB sind kein Problem, da man leicht aufrüsten kann und sollte. Auch der Prozessor kann aufgerüstet werden.


    Es ist halt nicht einfach, alle Wünsche bei begrenztem Budget erfüllen (ich spreche aus eigener Erfahrung).


    Wie ich oben schon geschrieben habe, gibt es demnächst wohl auch die größeren Modelle der Reihe... dann auch mit 1GB RAM oder mehr und Dual-Core.

    Hallo.


    Ich habe diese Woche ein S68 für meinen Vater gekauft. Die Softwareversion ist wohl 47 - wie ich auf multifund lese, gibt es jedoch Version 52.


    D.h. ich würde in nächster Zukunft ein Update durchführen wollen. Dazu brauche ich ein Datenkabel.


    Nun die Frage:
    Was ist von den günstigen Kabel auf Ebay zu halten?


    Hier z.B.: ORIGINAL SIEMENS DATENKABEL DCA-140 S68 C81 EF81 EL71


    Das kostet insg. knapp 6 Euro.


    Wenn ich mir ein vergleichbares Kabel etwa bei http://www.s25atonce.de anschaue, müßte ich ca. 24 Euro bezahlen. (Link auf Multifund gefunden, dort scheint man zufrieden zu sein mit den Kabeln)


    Sind die Ebay-Kabel also nur billige Kopien? Oder tatsächlich Originakabel von BenQ-Siemens? Und wichtiger: Funktionieren Sie normalerweise tadellos beim Firmware-Update?

    Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Wo war ich denn beleidigend?


    Nicht beleidigend, "aggressiv".


    Und ob du Recht hast: Ich denke, es wäre gut gewesen, wenn die Aktion geklappt hätte. Allerdings sehe ich keinen Grund, einen Extra-Thread zu eröffnen, um DaRappa mit Vorwürfen zuzudecken. Nicht nur, weil das ungerechtfertig ist, sondern auch kontraproduktiv sein kann. Insofern wäre es besser gewesen, diesen Thread nicht zu starten und abzuwarten.


    Aber prinzipiell befürworte ich auch negative Kritik... wie z.B. beim letzten Card-S-Angebot von wes-handy-de geschehen. Daß dies immer wieder gerne als schlechtes Verhalten gebrandmarkt wird, finde ich schade... schließlich kann man bei all den guten Sachen auch mal die schlechten Sachen ansprechen. Oder zumindest die Sachen, von denen man meint, daß sie nicht so gut gelaufen sind.

    leibi111, dein Problem ist, daß du - ob du nun recht hast oder nicht, ist dabei egal - dich in deiner Wortwahl das eine oder andere Mal vergriffen hast. Es gibt keinen Grund, dermaßen aggressiv an die Sache heranzugehen. Mit sachlichen Worten hätte die Kritik deutlich besser geklungen (auch wenn Widerworte selbst dann nicht ausbleiben).



    Abgesehen davon warte auch ich auf das Hammer-Angebot. Ich bin mal gespannt.