ZitatOriginal geschrieben von chewbakka
lol@usul: ob du dich auch für die anderen freuen würdest wenn du sagen wir mal 100km zum nächsten mediamarkt fährst, dir extra frei genommen hast um bei ladenöffnu8ng da zu sein und dann erfährst, dass es leider nur 3 geräte gab und die natürlich schon weg sind?
Ich würde niemals - wirklich NIEMALS - frei nehmen und morgens um 8 Uhr 100km zum nächsten Media Markt fahren, ohne die Gewissheit zu haben, daß das gewünschte Produkt dann auch von mir gekauft werden kann. Dies kann man bei solch billigen Angeboten nicht garantieren - also: hätte ich Pech gehabt und gut ist. Aber ich würde nicht hergehen und fordern, daß der Media Markt mir gegenüber zu etwas verpflichtet ist.
ZitatMoin
genau diese Recht hat er! Die gemeinhin angenommene Frist von 2 Tagen soll es ja gerade ermöglichen, dass auch ich, der arbeiten geht tagsüber, jetzt um 16:00 Uhr noch zum Mediamarkt fahren kann und mir ein Notebook kaufen kann. Sonst ist es ja ein Riesenvorteil für die, die nicht arbeiten gehen...
Mit diesem Argument könnte man theoretisch ja auch die Fußball-Bundesliga dazu zwingen, Samstags nicht um 15:30 anzufangen, sondern sagen wir mal erst um 20 Uhr, da ich als am Samstag arbeitender Mensch ja sonst nicht die Möglichkeit hätte, dorthin zu gehen.
Es handelt sich doch ganz eindeutig um ein Angebot... es ist nicht so, daß der Media Markt jedem das auch verkaufen muß, der es will. Zumindest sehe ich da so. Und wenn nicht gleich die Verbraucherschutz-Keule geschwungen würde, gäbe es evtl. öfter mal so ein kurzzeitiges Schnäppchen auch bei anderen Anbietern.