Beiträge von Usul

Zitat

Original geschrieben von chewbakka
    lol@usul: ob du dich auch für die anderen freuen würdest wenn du sagen wir mal 100km zum nächsten mediamarkt fährst, dir extra frei genommen hast um bei ladenöffnu8ng da zu sein und dann erfährst, dass es leider nur 3 geräte gab und die natürlich schon weg sind?

Ich würde niemals - wirklich NIEMALS - frei nehmen und morgens um 8 Uhr 100km zum nächsten Media Markt fahren, ohne die Gewissheit zu haben, daß das gewünschte Produkt dann auch von mir gekauft werden kann. Dies kann man bei solch billigen Angeboten nicht garantieren - also: hätte ich Pech gehabt und gut ist. Aber ich würde nicht hergehen und fordern, daß der Media Markt mir gegenüber zu etwas verpflichtet ist.

Dingens:

Zitat

Moin
    genau diese Recht hat er! Die gemeinhin angenommene Frist von 2 Tagen soll es ja gerade ermöglichen, dass auch ich, der arbeiten geht tagsüber, jetzt um 16:00 Uhr noch zum Mediamarkt fahren kann und mir ein Notebook kaufen kann. Sonst ist es ja ein Riesenvorteil für die, die nicht arbeiten gehen...

Mit diesem Argument könnte man theoretisch ja auch die Fußball-Bundesliga dazu zwingen, Samstags nicht um 15:30 anzufangen, sondern sagen wir mal erst um 20 Uhr, da ich als am Samstag arbeitender Mensch ja sonst nicht die Möglichkeit hätte, dorthin zu gehen.

Es handelt sich doch ganz eindeutig um ein Angebot... es ist nicht so, daß der Media Markt jedem das auch verkaufen muß, der es will. Zumindest sehe ich da so. Und wenn nicht gleich die Verbraucherschutz-Keule geschwungen würde, gäbe es evtl. öfter mal so ein kurzzeitiges Schnäppchen auch bei anderen Anbietern.

Zitat

Original geschrieben von dauergast Ich stehe jetzt jedenfalls auf ner Warteliste (falls nochmal Geräte nachkommen) und habe den Verkäufer schon darauf hingewiesen, dass ich den Verbraucherschutzbund über diese Aktion informieren werde, falls ich kein Gerät mehr bekommen sollte.

Im Hinblick auf das MediaMarkt Motto "Ich bin doch nicht blöd" kann ich auch nur jedem empfehlen, nicht so blöd zu sein, und dem MediaMarkt so ein offensichtliches (wettbewerbswidriges und abmahnbares) Lockvogelangebot durchgehen zu lassen. Der Verbraucherschutzbund freut sich sicher über jeden Hinweis!

Kannst du bitte auch für eine Person, die mit kapitalistischen Scheuklappen durch das Leben geht, erklären, was so schlimm an einem derart billigen Angebot sein soll?

Ich bin mir der rechtlichen Aspekte des sog. Lockvogelangebots durchaus bewußt... allerdings halte ich persönlich davon absolut gar nichts. Wenn jemand wirklich so dumm ist, sich zum Media Markt zu begeben und dort etwas anderes zu kaufen, als er eigentlich wollte, weil das billige Angebot, mit dem geworben wurde, nicht mehr vorrätig ist, verdient er es auch nicht anders.

Und damit will ich keine Diskussion um den Verbraucherschutz an sich lostreten. Der ist notwendig. Aber in solchen Fällen finde ich ihn suboptimal - vor allem, wenn dann jemand solch ein an sich sehr gutes Angebot dadurch wieder schlecht macht.

Ganz allgemein ist es erstaunlich, wie viele Leute fast schon beleidigt darüber sind, daß sie bei solchen Angeboten leer ausgehen... als ob sie das Recht dazu hätten, ebenfalls einen entsprechend günstigen Artikel zu bekommen.

Als selbstverantwortlicher und mündiger Bürger freue ich mich über jene, die das Notebook billig bekommen haben. Und ganz bestimmt denk ich jetzt nicht, daß beim Media Markt alles billig ist. Daß es viele geben mag, die sich von solchen Angeboten blenden lassen und blind davon ausgehen, daß MM = billig ist, ändert an dieser Einschätzung absolut gar nichts. Und solche Leute mit unnötigen und nicht angebrachten Verbraucherschutzmaßnahmen auch noch zu unterstützen, geht im Endeffekt auf unser aller Kosten.

Es haben ja einige schon erwähnt, daß sie z.B. ewig lange brauchen, bis TT mit FF2 geladen wird. Das Problem habe ich nun heute regelmäßig - und zwar auf allen Seiten, selbst Google oder meiner eigenen Seite. Wenn ich parallel dazu mit IE draufgehe, funktioniert alles bestens.

Hat jemand ne Idee, woran das nun liegen könnte? Ich habe versucht, etwas mehr darüber im Netz zu finden, aber bisher bin ich nicht richtig fündig geworden.

An Extensions könnte es liegen, aber die haben bei FF1.5 ja keine Probleme bereitet. Die Netzwerkeinstellungen sind auch Standard. Evtl. könnte man unter about:config an den Einstellungen herumwerkeln, aber da kann man auch viel falsch machen.

Wenn einer mehr weiß, bitte erzählen. :)

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
      Usul

Vielen Dank, ein sehr guter Tip

Bitte bitte... ich muß ehrlich zugeben, erst durch das Nachfragen hier im Forum ist mir 100%ig bewußt geworden, daß standardmäßig bei FF2 die Close-Buttons auf den einzelnen Tabs sind und nicht am Ende... und da wurde mir dann auch bewußt, wie störend das eigentlich ist. ;) Vor allem, wenn man mehrere Male Tabs aus Versehen schließt. :p

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Welche Schwächen meinst Du? Die genannten Minuspunkte bei DivX? Stören mich nciht, da ich kein DivX nutze. Und außerdem kommt der Player eh ins Schlafzimmer, da lässt sich so einiges an schwächen verkraften. ;)

Genau, die DivX- und Codefree-Probleme machen das Gerät für mich relativ unbrauchbar. Ohne diese ist der Player wohl OK.

Apropos HDMI (und LIDL): Es gibt auf http://www.hdtv-praxis.de/ einen TEST des LIDL-Players mit HDMI, der Ende November in Deutschland zu haben sein wird. Und das Ergebnis klingt überzeugend. Das einzige Problem, das ich mit dem LIDL-Player hatte, waren die nicht unterstützten SUB+IDX Untertitel, was sich mit dem HDMI-Modell nicht ändern wird.

Vorab: Ich habe keine Ahnung von Gitarren und spiele selbst auch nicht.

Aber sehe ich das richtig, daß hier ganz allgemeine Bedenken gegen solch billige Gitarren/Instrumente genannt werden und niemand etwas direkt über die LIDL-Gitarre sagen kann? Es gibt doch immer wieder Wunder, warum sollte also die LIDL-Gitarre nicht eben ein solches sein und sagen wir mal in die Näher einer etwas teureren Einsteiger-Gitarre kommen?

Ich würde sie kaufen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückbringen. Viel falsch machen kann man nicht, und mit ein bißchen Glück und schlechten Ohren hat man ja vielleicht doch Freude daran. :)

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Aber auch nur bei Bild und DV-Rec. Beide testen ALDI-Produkte eigentlich standardmäßig gut.

Daß ALDI-Produkte bei DV-Rec standardmäßig gut getestet werden, ist eine verallgemeinernde Aussage, die so nicht stimmt. Meiner Erfahrung nach werden dort Geräte in einem recht umfangreichen Testumfeld mit entsprechenden Vergleichsaufstellungen überprüft, was man nicht nur am Text der Teste erkennen kann. Wenn am Ende ein ALDI-Gerät gewisse Qualitätsstandards erfüllt, ist es ja durchaus legitim, daß es eine gute Wertung bekommt (auch wenn die Seite keine explizite Wertung an sich vergibt).

Und nein, ich stehe in keiner Verbindung zu DV-Rec.

Zum Funai-Player: Für das Geld sicherlich nicht die schlechteste Lösung... aber wohl noch mit einigen Schwächen, wenn ich mir z.B. den Thread HIER durchlese.

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Also bei Arcor hast du null service !!! Bei mir war das Zyxel W-Lan Modem defekt, und die haben es mir nicht ausgetauscht, obwohl ich die 3 mal angeschrieben habe. Dann habe ich es aufgegeben, weil ein Bekannter von mir, zur selben Zeit, mir dasselbe W-Lan Modem geschenkt hatte.

Der Standardweg bei Arcor war zu meiner Zeit - vor einem Jahr etwa - ein Einschreiben an den Vorstand zu schicken. Da hat man dann wenigstens schnell eine Antwort bekommen.
    Normalerweise bin ich ja der Meinung, daß man sein Problem freundlich und nett dem Support z.B. meldet - erst telefonisch, dann schriftlich. Aber bei Arcor hat das bei mir zumindest nie etwas gebracht. Erst wenn ich deutlich und harsch schreiben mußte - u.a. eben auch die Chefetage - gab es wenigstens eine Reaktion. Wenn ich mir überlege, daß ich wegen einer einfachen Portierung einer MSN zur T-Com ein halbes Jahr jeden Monat mit dem Support zu tun hatte, bin ich in der Tat froh, nicht mehr bei Arcor zu sein.
    Wenn man da kein Problem hat, ist es echt gut. Aber wenn ein Problem auftritt, kann es schnell vorkommen, daß man daran verzweifelt.