Beiträge von Usul

    Zitat

    Original geschrieben von rayman38
    Mein Fazit: Über die Freundlichkeit (und Kompetenz in dem zugegebenermaßen einfachen Fall auch) der Hotline kann ich mich nicht beklagen - aber die Warteschleife ist meiner Meinung nach zu lang. Ich hoffe, dass das ganze im Moment nur mit 3DSL-Ansturm zusammenhängt. Bzw. eigentlich hoffe ich, dass ich nie wieder da anrufen muss, in der Regel weiß ich mir auch selber zu helfen :top:


    Also Leute: Entwarnung in Sachen Sicherheitspaket


    Puhh, jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen. ;)


    Ich sollte noch erwähnen, daß es auch schon ne ganze Weile her ist, daß ich bei denen war... müßten jetzt an die 3 Jahre sein. Könnte sich also durchaus was geändert haben. :)

    Also ich habe die MX1000... da kann ich die Tasten alle relativ frei belegen - u.a. mit den von dir genannten Punkten. Allerdings kann ich damit das Mausrad nicht anders belegen.


    Aber die MX1000 würde deinen Ansprüchen ja auch gerecht werden. Zwei Daumentasten könntest du als Maximieren und Minimieren festlegen, eine Daumentaste ist sowie für das Programmumschalten voreingestellt... die sog. "Schnellscrolltasten" über und unter dem Mausrad dann für Vor und Zurück z.B. und das Mausrad eben zum Scrollen.


    Das muß ich alles mit Nein beantworten. :D


    Wie gesagt, eigentlich war ich wegen etwas anderem dort... aber wenn bei den Grundeinstellungen das Erste so schlecht dargestellt wird, weiß ich nicht, ob das auch mit Optimierungen gut wird. Zudem weiß ich nicht, wie genau beim MM das Bild eingespeist wird... wenn es analog ist, könnte es das schlechte Bild erklären. Allerdings habe ich bei meinem schlechten Analogempfang auf meinem wohl mittlerweile billigeren Röhrenfernseher ein besseres Bild. :)


    Also ich persönlich würde entweder etwas mehr ausgeben und ein besseres Modell kaufen oder vielleicht doch auf ein Röhrengerät setzen.


    Hatte ich erwähnt, daß die Fernbedienung viel zu klein ist und das OSD-Menü mich an einen uralten Orion-Videorekorder erinnert? ;)


    Und Ruben: Es sind 499 (bzw. 479) Euro.



    AUSSERDEM:
    Man verzeihe mir bitte, aber ich glaube, bei dem, den ich gesehen habe, hat es sich um einen 27"-Zoll-Fernseher gehandelt... wenn hier die Rede vom 32"-TV die Rede ist, kann es sein, daß ich über ein anderes Gerät spreche und somit bitte alles, was ich geschrieben habe, vergessen werden solle.
    Ich schaue morgen noch mal nach.

    Re: Jubiläumsangebote MM Heidenheim


    Zitat

    Original geschrieben von xileph
    Den oben schon erwähnten Mirai 32" LCD-TV für 499,-


    Also ich weiß nicht, wie das Ding bei digitaler Zuspielung ist, aber das normale ARD-Fernsehbild sah geradezu erbärmlich schlecht aus heute beim MM... ich habs nur kurz nebenher gesehen, als ich auf den Verkäufer wegen einer anderen Sache gewartet habe, aber das hat gereicht.
    Wer dafür 500 Euro ausgibt, ist selbst schuld. :)

    Zitat

    Original geschrieben von babapapa
    Ja, ich bin der Rebell, der vor seiner Tür nicht jeden Samstag kehrt. :)


    Ich muß momentan auch nicht kehren... auch nicht das Treppenhaus putzen oder die Mülltonnen rausbringen. Das ist alles in den Nebenkosten mit dabei. ;)


    Abgesehen davon finde ich den Thread wirklich sehr interessant. :top: Leider fehlt mir das Geld und der zukunftssichere Job, um mir Gedanken über ein eigenes Haus zu machen... ganz zu schweigen davon, daß ich mich ungern für so eine lange Zeit an einen Ort binde - das scheint mir einer der wichtigsten Gründe gegen einen Hauskauf zu sein.

    Also die einfachste Möglichkeit wäre in der Tat, einen Player zu nehmen, der mehrere Instanzen zuläßt - mein Vorschlag wäre da der Media Player Classic. Allerdings ist da die Bedienung etwas blöd, weil man halt mehrere Programme handeln muß.


    Abgesehen davon bin ich vor kurzem auf diesen Player aufmerksam geworden: http://www.neatware.com/player/


    Damit kann man bis zu vier Videos in einem Programm starten... aber die Bedienung ist da noch etwas spartanisch, habe ich den Eindruck :)

    Alice würde ich auch vorschlagen... knapp/gut 30 Euro (variiert je nach Optionen wie ISDN oder Rechnung per Post) für Telefonanschluß+DSL4000+DSLFlat.


    Die Verbindungspreise sind momentan wohl 3,5ct/1,9ct je nach Zeit und 22ct für Mobiltelefone.


    Alternative wäre: T-Com Analoganschluß für 16 Euro und dazu z.B. GMX-DSL-Anschluß+DSLFlat für 20 Euro = 36 Euro und du kannst Call by Call oder Pre-Selection betreiben.


    Und wie gesagt: Wenn du Kabelfernsehen hast, wäre das eine echte Alternative.
    Beispiel: Kabel BW, Kabel Internet 1000 für 19,99 Euro inkl. Internet-Flatrate und Telefonanschluß. Die Minutenpreise sind allerdings etwas höher....


    Angebot: http://www.kabelbw.de/index.php?id=6240
    Telefon-Tarife: http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2091

    Im Allgemeinen kannst du nur bei der Telekom Call-by-Call oder Pre-Selection betreiben. Insofern fällt da die Entscheidung relativ einfach. :)


    Was für ein Telefonieverhalten du hast, wäre interessant, um dir Tips zu geben. Wenn du z.B. sehr oft Mobilnummern anrufst, würde dir eine der angebotenen Telefon-Flatrates nicht viel nützen... wenn du hingegen größtenteils mit dem deutschen Festnetz telefonierst, gäbe es schon mehr Möglichkeiten.
    Und nicht zu vergessen: Wenn du über Kabelanschluß verfügst, kannst du auch darüber Internet und Telefon beziehen.

    Ich würde neben der schon verschickten Email dort auch mal anrufen und das Problem schildern. Als ich bei 1und1 war und das eine oder andere Problem hatte - Tarifwechsel, Homepage-Umzug, sogar Kündigung - war der Telefon-Support eigentlich immer hervorragend. :top: