Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich habe gestern einen Anruf bekommen von meinem neuen Arbeitgeber, es ist gelinde ausgedrückt etwas peinlich, wenn ich von meinem neuen Chef angerufen werde, der mir mitteilen möchte, das ich den Job bekomme und dann ist nach 5 Minuten Telefonat die Verbindung weg ... wir haben dann übers Handy weitergesprochen, und jetzt es ist mir wirklich endgültig vergangen.
Welch Zufall.... ich hatte am gleichen Tag im Alice-Netz ein Telefongespräch über mehr als 2 Stunden mit einem Kumpel... ohne Störungen (von den lärmenden Nachbarn abgesehen)... und es ging um absolut nichts Wichtiges. :p
Dennoch gut, daß es mit dem Job ja wohl trotzdem geklappt hat. :top:
Allerdings finde ich es persönlich müßig, mich über fehlenden Service bzw. mangelhafte Beratung zu beklagen. Es mag gewisse Ausnahmen geben - etwa der oberpreisige Hifi-Bereich oder wenn man ein Haus oder ein Auto kaufen will oder irgendwelche Sanitäranlagen und was weiß ich was - aber bei solchen Sachen wie Telefonverträgen sollte man sich wirklich nicht auf das verlassen, was einem die Anbietet erzählen - insbesondere bei der Telekom ist dies aber nicht erst seit kurzem so. Wann immer ich etwas mit der Telekom-Hotline zu tun hatte bzw. habe (meine Eltern sind noch bei denen, und bei Problemen darf ich ran), muß ich dem Herrn oder der Dame am Telefon sagen, was er oder sie mir eigentlich erzählen sollte... aber das ist absolut nicht auf die Telekom beschränkt, sondern meiner Erfahrung nach eine allgemeine Tatsache, die ich nicht dem so abschätzig betrachteten Sparzwang anlasten würde... wenn ich z.B. bei Sony BMG anrufe, um mich wegen einer fehlenden DVD in einem anders beworbenen Produkt zu erkundigen, nimmt es mich ebenfalls wunder, daß ich der Dame am Telefon erst mal die grundlegendsten Unterschiede zwischen CD, DVD, VCD und SVCD erzählen muß, obwohl das gar nichts mit der Sache zu tun hat. :eek:
Wie dem auch sei... daß es vereinzelt (oder vermehrt) Probleme mit Alice gibt, ist ärgerlich für den Betroffenen, das ist klar. Umgekehrt ist es auch ärgerlich, wenn man ein Problem mit der Telekom hat - und diese Fälle gibt es ja zweifelsohne ebenfalls. Ich bin jedenfalls froh darum, bei Alice zu sein... nicht weil es so viel billiger ist - die 5-10 Euro reißen es auch nicht mehr raus - sondern wegen der erwähnten Mindestvertragslaufzeit. Manch einer mag es beständig mögen, aber gerade in dieser Zeit, wo sich die Kommunikationstechnologie fast schon täglich ändert, fände ich es relativ töricht, mich ein oder gar zwei Jahre an einen Konzern zu binden, ohne die Chance zu haben, aus dem Vertrag rauszukommen. Und wie stiefmütterlich Bestandskunden oft behandelt werden, ist auch hinlänglich bekannt - das nur als Zusatz für das Argument, daß man ja auch im laufenden Vertrag evtl. eine Änderung vornehmen könnte. Ich habe diese Laufzeiten, Probleme und guten Zeiten mit der T-Com und mit Arcor schon durchgemacht... und mit Alice hat sich bei mir die Situation kaum geändert. Mit dem Unterschied, daß ich nun monatlich aussteigen könnte, wenn es mir nicht paßte, und nicht lange warten müßte.
uwm wäre bestimmt auch sehr zufrieden mit diesem Luxus, wenn denn alles klappen würde. Leider ist dies nicht der Fall. 