Ich habe mein Aspire 1692WLMi heute bei Ebay verkauft... und werde wohl die Hände von Acer lassen.
Das Notebook selbst ist gut... wenn auch nicht perfekt ausgearbeitet, aber das habe ich auch nicht erwartet.
Schwerwiegender war die Tatsache, daß im Akkubetrieb die Tastatur Zeichen "verschluckte". D.h. immer wieder wurde ein getipptes Zeichen nicht ausgegeben. Im Netzbetrieb ist dies nicht der Fall.
Ich ging davon aus, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Auch mein erster Kontakt mit dem Acer-Support (entweder per Mail oder per teurer 0900-Nummer) hatte mich in dem Punkt bestätigt... sie meinten, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt und ich das Gerät einschicken soll.
Letzte Woche kam es wieder zurück: "Kein Hardwarefehler feststellbar". Meine Anfrage, wie dies sein kann, da ich doch vom Support selbst die zwar nicht sichere, aber doch nachvollziehbare "Ferndiagnose" des Hardwaredefekts erhalten hatte, wurde bisher nicht beantwortet.
Alles in allem werde ich in Zukunft bei Notebooks mehr aus Service und Support achten und weniger auf den Preis bzw. die schiere Leistung. Während man bei Desktop-Rechnern selbst Hand anlegen kann und auch mal kleinere Teile einzeln ersetzen oder als Garantiefall einschicken kann, muß man das Notebook komplett wegschicken... und wenn das ganze dann nichts bringt, ist es umso ärgerlicher.
Deswegen mein persönlicher Rat: Keine Acer-Notebooks. Allerdings gibt es auch zahlreiche Probleme, die gar keine Probleme mit den Notebooks haben oder mit dem Support, wenn mal doch was anstehen sollte.