Beiträge von Usul

Also bei Kabel BW hier kann ich z.B. Kabel Internet 100 - also mit 100 kbit/s, was immer noch schneller als ein 56k-Modem ist - für 9,90 Euro Pauschalpreis buchen. Wenn ich also schon einen Kabelanschluß bezahle, wäre das eine meiner Meinung nach sehr günstige Möglichkeit, ins Internet zu gelangen.

Hat man dir auch gesagt, was genau Widescreen bei Word und Firefox nutzen soll? ;)

Bei Excel kann ich es verstehen, wenn man eher in die Breite geht... aber gerade bei Word ist Höhe doch eigentlich wichtiger als die Breite - da denke ich noch am meisten daran, mal wieder die Pivot-Funktion zu benutzen und noch mehr Höhe zu haben. Und bei Firefox... da kommt es wohl auf die Seiten an.

Auf der anderen Seite: Wenn du die Taskleiste an die Seite verlegst, sollte es keinen so großen Unterschied machen... :)

Also es mag etwas zu spät kommen, aber ich denke in reinem Office-Betrieb kann man ja so viel falsch nicht machen - d.h. wenn die Reaktionszeit etwas langsamer als bei Top-Geräten ist, kann man wohl damit leben. Es gibt zwar Leute, die meinen, daß sie ein gewisser Verwischungseffekt beim Scrollen z.B. stören, aber das halte ich für übertrieben - ich zumindest kann nicht so schnell lesen wie ich scrolle. ;)

ad "Pivot": Ich hab mir das erste Mal auch gedacht: Geil! Ich arbeite mit Word, da brauche ich das unbedingt. Zwei Mal habe ich es auch benutzt. Dann nicht mehr. :) Denn wenn man eben nicht nur schreibt, sondern auch im Internet unterwegs ist, macht das ganze schon wieder viel weniger Spaß.

ad "DVI": DVI ist nützlich, aber mittels Adapter sollte es problemlos möglich sein, auch analog anzuschließen.

Als ich meinen Fujitsu Siemens P19-1A gekauft habe, gab es noch nicht so viele spieletaugliche 19"-Monitore (war für mich wichtig, auch von Berufs wegen). Da war er einer der drei oder und da noch am besten. Der müßte heute eigentlich sehr, sehr erschwinglich sein, aber es gibt ihn nirgendwo mehr. :D Naja egal.... mit deinem HannsG HW191D wirst du bestimmt auch glücklich werden. Einziges Problem scheint mir zu sein, daß es sich um einen Widescreen-Monitor handelt...

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    sodele....das Bild war eh schon fertig...für ein anderes Forum mit ähnlichem Thread...daher ist die offene Tür etwas aus dem Zusammenhang :p

Eine wirklich sehr schön Bar hast du da. :D

Abgesehen davon ist der Thread wirklich super! Mal was anderes als das gewohnte "Zeig deinen Desktop her". :top:

Mein Schreibtisch:

Das Bild ist vom Juni... viel hat sich nicht geändert, die Tevion-Boxen wurden durch Logitech ersetzt... das Regal kam an ne andere Wand... und noch weitere kleinere Änderungen... aber sonst noch relativ ähnlich. ;)

Der DVD-Player ist nicht mal offiziell kompatibel zu USB-Festplatten... da wäre es wohl etwas viel verlangt, daß man dem Player auch noch etwas vorgaukeln kann.

Was du versuchen kannst, ist, mit einem Tool wie Partition Magic oder Ähnlichem dein Formatierungssystem von NTFS in FAT32 umzuwandeln. Soviel ich weiß sollte das möglich sein...

Ich habe mein Aspire 1692WLMi heute bei Ebay verkauft... und werde wohl die Hände von Acer lassen.
    Das Notebook selbst ist gut... wenn auch nicht perfekt ausgearbeitet, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Schwerwiegender war die Tatsache, daß im Akkubetrieb die Tastatur Zeichen "verschluckte". D.h. immer wieder wurde ein getipptes Zeichen nicht ausgegeben. Im Netzbetrieb ist dies nicht der Fall.

Ich ging davon aus, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt. Auch mein erster Kontakt mit dem Acer-Support (entweder per Mail oder per teurer 0900-Nummer) hatte mich in dem Punkt bestätigt... sie meinten, daß es sich um einen Hardwaredefekt handelt und ich das Gerät einschicken soll.

Letzte Woche kam es wieder zurück: "Kein Hardwarefehler feststellbar". Meine Anfrage, wie dies sein kann, da ich doch vom Support selbst die zwar nicht sichere, aber doch nachvollziehbare "Ferndiagnose" des Hardwaredefekts erhalten hatte, wurde bisher nicht beantwortet.

Alles in allem werde ich in Zukunft bei Notebooks mehr aus Service und Support achten und weniger auf den Preis bzw. die schiere Leistung. Während man bei Desktop-Rechnern selbst Hand anlegen kann und auch mal kleinere Teile einzeln ersetzen oder als Garantiefall einschicken kann, muß man das Notebook komplett wegschicken... und wenn das ganze dann nichts bringt, ist es umso ärgerlicher.

Deswegen mein persönlicher Rat: Keine Acer-Notebooks. Allerdings gibt es auch zahlreiche Probleme, die gar keine Probleme mit den Notebooks haben oder mit dem Support, wenn mal doch was anstehen sollte.