Beiträge von Usul

Ich würde ja verstehen, daß es zu solch vielen Bugs kommt, wenn es sich um einen Neuling im Geschäft handeln würde. Aber all die besagten Bugs und auch die Sachen, bei denen es heißt "it's not a bug, it's a feature", waren und sind - soviel ich das mitbekommen habe - in den meisten anderen Modellen von Siemens (also auch von BenQ) nicht vorhanden. Insofern bin ich eigentlich sehr enttäuscht vom S68, ohne es überhaupt einmal besessen zu haben - was eigentlich eingeplant war, wenn mein CX75 endlich als defekt anerkannt wird.

Zitat

Original geschrieben von isvo
    Es gibt auch Software, mit der man gezielt Tasten deaktivieren kann!

Stimmt. Aber ich wollte die Caps Lock Taste ja nicht deaktivieren... ich kann sie jetzt zwar über einen Umweg, aber dennoch benutzen (mit einem Kuli z.B.) Wenn ich sie deaktiviere, dürfte das nur sehr schwer möglich sein. ;)
    Also ich bin zufrieden. Einzig die schon etwas kritisierte Beschriftung der Tasten macht mir sorgen. Die dürfte sich innerhalb eines Monats oder so schon aufgelöst haben... aber das hilft ja beim Blindtippen. :D

Zitat

Original geschrieben von dadash Das ist ein bisschen extreme oder? Taste entfernen weil es stört :confused:
    Nagelneues Tastatur am ersten Tag zerstört :rolleyes:

Zerstört? Denkst du, ich hätte die Taste mit einer Axt oder einem Hammer plattgehauen? :confused:
    Ich habe bisher schon einige Tastaturen durch rohe Gewalt verloren, aber keine durch Entfernen einer Taste. Im Gegenteil, normalerweise kann man alle Tasten entfernen und auch wieder hinzufügen... insbesondere bei schwarzen Tastaturen ist das praktisch, wenn man mal putzen will.
    In diesem speziellen Fall muß man mit einem nicht allzu dicken Gegenstand versuchen unter die entsprechende Taste zu gelangen und sie auszuhebeln. Dann erkennt man, daß sie mit einer Art langen Drahtklammer an der Tastenhalterung befestigt ist und zudem in der Mitte einrastet. Das wieder Reinmachen stellt kein großes Problem dar.

Ich hab jetzt den zweiten Schnuppertest gemacht... riecht immer noch nicht. Der erste Test war in nüchternem Zustand. Vor dem zweiten Test habe ich noch extra eine Flasche Rotwein getrunken, damit man mir nicht vorwirft, ich würde vielleicht zu nüchtern sein, um den Gestank zu riechen. :D

Übrigens habe ich jetzt die Caps-Lock-Taste entfernt, weil ich mich an eine Vertiefung der Logitech-Tastatur zwischen A und Caps Lock gewöhnt habe. Deswegen rutsche ich mit dem Finger gerne mal ab und komme auf Caps Lock. Das passiert nun nicht mehr. ;)

Zur Frage, ob die Maus spieletauglich ist, kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutzt habe. Mit der Tastatur habe ich heute Oblivion, Gothic 2, FEAR, PoP Two Thrones und Trackamania Sunrise (extra ohne Joypad) ausprobiert... ich komme damit klar.

Zitat

Original geschrieben von n3o Zwischenfazit: Wer sich bei DEM Preis auch nur im Ansatz beschwer hat sie nicht mehr alle ;)

Dem schließe ich mich mal an. :)

Was man zu der großen Umverpackung sagen sollte: Der Riesenkarton würde vielleicht mehr Sinn machen, wenn sie irgendwie Dämpfungsmaterial reingetan hätten. Aber nur den kleinen Tastatur-Karton in eine riesige Umverpackung zu stecken und dann auf eine wacklige Reise zu schicken, ist etwas suboptimal. ;)

Abgesehen davon: Die Tastatur gefällt mir nach kurzer Umgewöhnung sehr gut. Sie hat momentan meine 2 Jahre alte Logitech-Multimedia-Tastatur ersetzt, weil die langsam Abnutzungserscheinungen gezeigt hat.
    Die Tchibo-Tastatur stinkt oder riecht in meinem Fall nicht. Sie hat einen sehr angenehmen Druckpunkt, so daß man mit wenig Mühe tippen kann, was vor allem dann nützlich ist, wenn man den ganzen Tag tippen muß. Ich muß mich allerdings noch etwas an Tasten gewöhnen, insbesonders beim "A" tippe ich aus Versehen doch mal auf Caps Lock. Aber das wird recht schnell besser werden nehme ich an.
    Also alleine für die Tastatur lohnen sich die 10 Euro plus Versand meiner bescheidenen Meinung nach. Die Maus habe ich nicht ausprobiert, da ich wie erwähnt mit meiner MX1000 mehr als zufrieden bin.

Also, im abschließend noch einmal einen Dank an den Tip-Geber! :top:

Naja... ich hab mich ehrlich gesagt etwas über das "Ergebnis" gewundert:

Zitat

Ergebnis: "In den kommenden zwei-drei Wochen, wobei zwei jetzt schon um sind..."

Ich hab mir nicht vorstellen, daß die bei der Hotline sagen, daß ja jetzt schon 2 Wochzen um sind. Jetzt weiß ja, wie du es gemeint hattest. ;)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Auch nervig ist, dass die Taste mit dem roten Hörer in den meisten Fällen geblockt ist.

Ähhh, warum ist das denn so? Klingt zwar wie eine Kleinigkeit, aber gerade das hat sich doch mittlerweile eingebürgert... warum wurde darauf verzichtet?