Beiträge von moviecut

    Zitat

    Original geschrieben von harvey
    In der Wechselgebührtabelle auf der O2-Homepage steht 30 EUR, so hat es auch der Hotliner bestätigt, bei dem ich gestern abend gewechselt habe. Online soll es 5 EUR billiger sein. Oder hast Du nen Duo? Vielleicht rechnen die 2x25?


    und was ist mit den freisms beim card-tarif? verfallen oder nicht verfallen, dass ist die große frage...dies konnte doch, auch nach den über 40 Seiten im Thread nicht abschließend geklärt werden. Naja, so einiges mehr anscheinend auch...

    also jetzt wird`s aber echt verrückt. hab nochmal bei der hotline angerufen und gefragt, was mit meinen 100 freisms wird, wenn ich mit meinem genion online in die L-Option wechsel. Eigentlich hatte ich befürchtet, dass sie mir sagt, dass es 100 bleiben. aber was kommt? "die fallen dann weg!". ich natürlich nochmal nachgefragt, weil meine frage eigentlich darauf zielte zu wissen, ob es 200 werden. ne, die fallen dann weg. aha, sehr kompetent, die frau. also das glaub ich im leben nicht...

    Zitat

    Original geschrieben von deidei27
    Ich habe mich wegen der Unsicherheit der Hotlinerin bezüglich der Frage "100 SMS oder 200 SMS" bei Wechsel in den neuen Tarif L von einem alten Genion mit dem Backoffice verbinden lassen, und der Mitarbeiter wußte echt Bescheid.
    Es gibt beim Wechsel nur 100 SMS. Hatte aber nicht nach einem Wechsel mit VVL gefragt, da ist es wohl eher Verhandlungssache.


    und was passiert mit card-verträgen, die frei-sms besitzen? fallen die nun weg oder behält man die?
    bin am überlegen, ob ich mit meinen normalen genion oder meinen genion card in den L wechseln soll (habe 2 verträge wegen bwhz. diese wird aber von mir im prinzip mit der L Option nicht benötigt, da man ja auch immer zurückrufen kann..)


    also wären meine szenarien:


    1) bei beiden verträgen bleiben die sms beim wechsel unverändert (125)
    --> Card-Vertrag wird zum L-Vertrag, Genion-Vertrag bleibt vorerst für bwhz -> 35 euro GG


    2) beim genion-vertrag bekomme ich beim wechsel 200sms/monat, beim card-tarif fallen die sms komplett weg (diese info hab ich von der hotline)
    --> Genion-Vertrag wird zum L-Vertrag, Card-Vertrag wird zum S-Vertrag -> 35 euro GG

    Aaalso, ich hab gerade auch bei der Hotline angerufen (1414 und dann kam wegen technischer Probleme eine Mitarbeiterin)


    Ich habe zwei Verträge, einen Genion online, einen Genion card online (jeweils 125freisms). Meine Frage war, was bei einem wechsel in die L-Option passiert:


    - wenn ich den genion card-vertrag in den card L wechsel, verfallen die freisms.
    - wenn ich den genion online-vertrag in den online L wechsel, bekomme ich 200 sms.


    hab extra noch 2x nachgefragt, sie schien sich eigentlich recht gut auszukennen...hab extra erwähnt, dass es sich nicht um eine VVL handelt sondern nur um einen wechsel.