Beiträge von moviecut

    Vertragsverlängerung O2 Genion Online


    Ich würde gerne meinen Genion Online Vertrag verlängern.
    Interessieren würden mich folgende Handys:


    - BenQ-Siemens ef81
    - BenQ-Siemens s88
    - BenQ-Siemens c75



    Interessierte Händler bitte per PN melden, Ihr bekommt dann Namen und Handy-Nummer.


    Vielen Dank im voraus.

    der callback-anbieter ruft nicht die nummer zurück, mit der man anruft, sondern eine von dir definierte. du bekommst eine eigene rufnummer. jedes mal, wenn du auf diese nummer anrufst (egal mit welchem gerät!), wird dieser Anruf abgewiesen und auf der eingestellten Nummer zurückgerufen.

    hamburg: such mal im board nach "bwhz" oder "bundesweite homezone"


    zunächst mal zur erklärung: es geht bei der bwhz nur darum, unter einer festnetznummer erreichbar zu sein! Das funktioniert so:


    1) eine sim-karte legst du in ein (altes) handy. Dies muss angeschaltet sein und in seiner homezone liegen
    2) auf diesem handy leitest du mit der tastenkombination **21*HANDNUMMER_ANDERE_O2KARTE#
    auf die zweite karte um.


    So bist du jederzeit unter der homezone-nummer der ersten karte erreichbar, egal wo du dich aufhälst (innerhalb deutschlands!). Grund: Netzinterne weiterleitungen sind bei o2 kostenlos! Alles verstanden?


    gruß, moviecut


    p.s.: das umleitende handy sollte nach möglichkeit in einer homezone liegen, dessen adresse man auf lebzeit behält. meins liegt z.b. im Haus meiner Eltern, da sich meine Adresse ja evtl. nochmal ändert (bin noch student).

    Re: o2-card-Angebot:Bundesweite Homezone ( BwHz ) ohne Erhöhung der Fixkosten einrich


    Zitat

    Original geschrieben von moviecut
    ..vorrausgesetzt man kann das guthaben sinnvoll vertelefonieren..


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Die 5 Euro sind aber trotzdem jeden Monat fällig. Ist nur Gesprächsguthaben, daß man quasi umsonst bekommt.



    Du hast natürlich Recht. Meinen Hinweis hätte ich im Betreff geben sollen...In jedem Fall ist das der günstigste "Festnetzanschluss", den man bekommen kann :top:

    Wie bereits geschrieben, gibt es bei o2 wieder genion card verträge, die quasi ohne grundgebühren sind. Für alle, die schon o2-Kunde sind, ist das DIE möglichkeit, sich eine BwHz einzurichten! Alternativ kann man natürlich auch 2 dieser Karten bestellen und sich so, vorrausgesetzt man kann das guthaben beider karten sinnvoll vertelefonieren, ohne fixkosten eine solche bundesweite homezone einrichten.


    hier ist der Link zum angebot:


    o2 Genion Card Online


    der Vertrag ist quasi für lau!
    - Keine Anschlussgebühr
    - 4,99euro Grundgebühr
    - 5euro Gesprächsguthaben
    - 150freisms/monat!


    also, wer sich ne bundesweite homezone einrichten möchte, sollte zuschlagen! solange man 5euro im monat telefoniert, erhöhen sich die fixkosten dadurch nicht. vorraussetzung ist, dass man eine weitere o2-karte hat, von der man umleiten kann (die muss dann in der homezone liegen bleiben). Die neue sim sollte dann aufgrund des Guthabens als Standart-Karte betrieben oder zumindest so genutzt werden, dass die 5 euro guthaben sinnvoll verbraucht werden.



    Gruß, Moviecut

    ich komme mit den neuen tarifen wesentlich günstiger weg, da mein bekanntenkreis fast nur o2 nutzt und da kommt mir die inside-option sehr entgegen. zudem sollte man fairerweise erwähnen, dass zwar die ferngespräche teurer, dafür aber die ortsgespräche tagsüber günstiger geworden sind (jetzt immer 3cent, statt 5/3).
    Würde mich auch interessieren, ob ich mit meinem card-only vertrag von meinen 100 auf 150 freisms hochgestuft werden kann (ich hab den vertrag mit 4,99gg und 5euro gesprächsguthaben, den es eine zeitlang online gab. also quasi studententarif mit den online frei-sms :D
    wenn jetzt noch 50 sms dazukommen würden, wär`s der perfekte o2-vertrag für mich ;)

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Festnetztelefon, welches auf jeden Fall folgendes haben sollte:


    - großes Telefonbuch
    - schnittstelle zum PC für übertragung von telefonbucheinträgen usw.
    - farbdisplay (ist kein muss, aber ich finds halt schick ;)


    die beiden oben genannten hab ich mal einfach so rausgegriffen. worin liegen die unterschiede? bin noch nicht so in der thematik drin und würde mich über nett gemeinte ratschläge freuen!


    Vielen Dank,
    moviecut