-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
nutzt du deinen dachboden?
Ja, da steht meine Sauna, die im Winter mindestens 1x/Woche genutzt wird.
Im Winter hat es dann schon mal Minusgrade im Ruhebereich.
Macht aber trotzdem super Spass.
Ein Problem war, dass es mir schonmal die Rohre zur Dusche zerrissen hat. Das Problem hab ich so gelöst, dass ich die Wasserrohre nach dem Saunen leere. (Ventil im OG)
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
wie alt ist deine therme denn? gibt es keinen modernen regler - bwz. die möglichkeit der nachrüstung
Die ist eigendlich erst 7 Jahre alt, da hab ich das Haus gekauft und auch die Heizung einbauen lassen. (vorher Nachtspeicheröfen)
Hab die Heizung auch schon mal checken lassen, war aber angeblich alles in Ordnung. Hab auch damals viel mit den Einstellungen rumgespielt, aber ohne richtigen Erfolg.
Aber ich komm so auch zurecht. Die Grundwärme (eher Kälte) erledigt die Therme, die Wohlfühltemperatur der Schwedenofen.
Sonst hab ich noch folgenden Trick: Wenn es schnell warm werden soll, den "Kaminkehrer-Schalter" umlegen, dann werden die Heizkörper richtig schön heiß. Sicher nicht gassparend, aber besser wie frieren.
Gruß oern1
-
Eure Probleme möcht ich haben...
Ich wohne in einem ca. 150 Jahre alten "Hoch-Energiehaus".
Mit meiner außentemperaturgesteuerten Gastherme wird es nur warm, wenn es entweder draußen saukalt ist, oder ich diese "Steilheit"-Regler voll aufdrehe. Zum Glück habe ich noch einen Schwedenofen, der das Wohnzimmer in kürzester Zeit "bacherlwarm" macht.
Mein "Hochenergiehaus" ist gar nicht isoliert, im Speicher seh ich die blanken Dachziegeln...
Hab mich auch schon mal über eine Isolierung informiert, aber für die Kosten kann ich lange heizen. Habe mich erstmal dagegen entschieden.
Ein Vorteil hat es aber:
Einsturz des Daches wegen hoher Schneelast?
Nicht bei mir! Heizung aufgedreht und mein Dach ist Schneefrei! 
Gruß oern1
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
[B]
Für das Photo verwendet er sogar den gleichen Weblink. Er hat aber wohl nicht damit gerechnet, das ich Zugriff auf die Webspace habe, und jetzt sieht das Photo etwas anders aus 
sehr gut, extrem cooler Konter!
-
Re: Crushed Ice in München
Zitat
Original geschrieben von Hotdog
Mal hoch hohl:
Weiß jemand wo ich hier in München auf jeden Fall crushed Ice herbekomme, denke das es um diese Jahreszeit etwas schwieriger ist?!
Danke,
Sasch
Alles anzeigen
Unser Sommerfest bestücken wir hier mit Eis. Beste Erfahrungen.
Alles Da Party Union
Occamstr. 1
80802 München
089/345050
Gruß Oern1
-
Danke,
hab mir bei Google-Bilder Anregungen geholt und dann in Word doch selber eine gebastelt. Habe nur gehofft es ginge bequemer.
Aber die entsprechenden Seiten wollen alle Kohle. 
Trotzdem Danke!
Gruß Oern1
edit:
jetzt seh ich's erst:
Zitat
Original geschrieben von Vito
Und ist das ganze eher für den Fun gedacht?
Bist Du des Wahnsinns fette Beute?
Es geht hier um ein höchst ernstzunehmendes, hochdotiertes, professionelles Pokerturnier!
...mit ca. 8 Teilnehmern aus dem engsten Freundeskreis. 
-
Ich bin auch auf der Suche nach entsprechenden Vorlagen.
Ich bräuchte speziell Siegerurkunden für ein Pokerturnier.
Danke,
Oern1
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Und was den Geländewagen anbelangt: Sicherlich ist der für einen kleinen Anhänger übertrieben, aber ein noch so kleiner Anhänger an einen Motor, der schon alleine mit dem 1,1 Tonnen schweren Auto zu kämpfen hat ist auch nicht so das ideale... 
Hä? Kämpfen? Ist das ernst gemeint?
Bitte, die Karre muss auch 4 Mitfahrer (>300 kg) bewegen können, da sollte doch wohl ein Anhänger mit Grünschnitt nicht ins Gewicht fallen!
Gruß Oern1
-
:confused: wie kann einem denn so ein Teil "abhanden" kommen?
Wohl als Ninja-Stern beim "Markieren" missbraucht?
:p
Gruß Oern1
-
Sicher nicht zu früh!
Für Hütten o.ä. sogar schon weit zu spät! (zumindest in Österreich)
Gruß oern1
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Das junge Pärchen das baute ist nicht verheiratet, hat das aber noch vor. Sie sind beide Angestelte, also muß es ja klappen.
Puh, zusammen bauen und nicht verheiratet. Sowas bindet mehr als ne Hochzeit. Und beide verdienen. Ich hoffe, dass die Kalkulation so ausgelegt ist, dass ein Gehalt zur Not (Kinder, Trennung) ausreicht, sonst seh ich bei der heutigen Scheidungsquote etc. das Haus schon unterm Hammer.
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Ich würde jedem raten der sich damit beschäftig, dass er sich überlegt was er höchstens ausgeben möchte und dann einfach mal mit seinem Bankberater des Vertrauens sprechen. Da kommen so einige positiven Überaschungen raus.
Achtung!
Nur mit dem Bankberater des TOTALEN, ABSOLUTEN Vertrauens !!!
Meine jüngeren Erfahrungen zeigen, das die mittlerweile selber so unter Erfolgs-/Verkaufsdruck sind, dass deren Hauptziel nicht eine saubere Beratung, sondern der Verkauf Ihrer Produkte ist. Da werden schnell ein paar Faktoren vergessen oder schöngerechnet.
Gruß oern1