Beiträge von oern1

Nein !!! shit !

Genau das will ich ja nicht, es soll das Original verliehen werden. Das Raubkopieren ist dann ja auch dann nicht mehr nötig.
    Außerdem bekommen "Sammler" ihre DC/DVD etc. einfacher und anonymer!

Ich möchte daß unsere Community (Gemeinschaft, Freundeskreis...!!!) sich legal Geld sparen kann.

Gruß Oern1

PS: @mods: wenn sich der Thread weiter in die Richtung "Raubkopieren" entwickelt bitte schließen oder löschen, dies war nicht meine Absicht.

Natürlich brauchts hierzu einen gewissen Vertrauensvorschuß. Aber genau deshalb könnte es ja hier klappen.
    Es ist imho Ehrensache, die Sachen pfleglich zu behandeln, und wenn mal was kaputt geht muß man sich halt einigen.
    Gerade weil die meisten hier ja ihren guten (Nick-)Namen nicht aufs Spiel setzen werden ist das Risiko imho gering.

Nur, das Tausche-Forum ist wohl der falsche Ort. Ich will meine Sachen ja wiederhaben.
    Warten wir mal weitere Reaktionen ab.

Gruß Oern1

Wer kennt das nicht: Man kauft sich für 50,- € ein Videospiel zockt es durch und das wars. Verkaufen will man es nicht, da man es später nochmal zocken will. Hier könnte doch TT aktiv werden.

Ich stell mir das so vor. Man bleibt Eigentümer, tauscht oder leiht einem anderen TTler ein Objekt und nach ein paar Wochen erhält man das Teil zurück.
    Geeignet wären Spiele, DVD und Videos.

Eigentlich würde ein Thread reichen, jeder postet und editiert seine Wünsche, der Rest geht per PN. Insgesamt reduzieren sich die Kosten dann auf's Porto.

z.B.

Habe: DVD Star Trek TNG Season I -z.Zt verliehen
    DVD Star Trek TNG Season II
    N64 Super Mario Kart
    ....

Möchte leihen:

DVD The Simpson Season I
    Sciene Fiction DVDs
    N64 Resident Evil
    ....

besteht Interesse ? Oder hattet Ihr das schonmal

Gruß Oern1

PS:
    Die Sonne scheint !

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Schau Dir mal IrfanView an.
    ACDSee ist auch sehr gut, allerdings keine Freeware.
    Willst Du Thumbnails erstellen?
    Dann wäre meine Empfehlung PhotoThumb. Geniales Tool, aber auch keine Freeware.

Carsten

Irfanview ist auch eins meiner Lieblingsprogramme. Und die Thumbnail-funktion ist 1a.

Aber ich möchte zB alle Bilder einer Digicam-Session auf einmal auf 480x640 Pixel verkleinern.
    In etwa so wie Thubnails bei Irfanview, nur eben größer.

Gruß Oern1

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Um das einzuräumen, das recht fremde mails zu lesen hat er damit trozdem nicht.
    Auch wenn es die firmaeigene emailadresse ist.Sowas ist nur zulässig bei einer überprüfung, aber sowas wird ja vorher angekündigt....

oder aber wenn man es vorher erlaubt hat.

Uns (Justiz Bayern) wurde erst kürzlich per "Internet-Richtlinien" gestattet Internet und Email in gemäßigtem Ausmaß für private Zwecke zu nutzen.
    Allerdings mußten wir schriftlich zustimmen (Einlage in Personalakte!), daß wir mit Mitloggen und evt. Kontrolle einverstanden sind. Wer nicht unterschreibt, bekommt dieses Privileg entzogen.
    Und da man als Beamter eh hörig ist, unterschreibt halt jeder. :confused:

Aber so isses halt.

Gruß Oern1

<edit>
    hab ich vergessen:
    Versuch unbedingt die Abmahnung wegzubekommen. Damit bist du sehr angreifbar, irgendwelchen Schmarrn bekommst Du immer und schnell ist auch was weitergeleitet. Und dann werfen die dich raus und du hast erstmal schlechtere Karten.

nochmal:

Zitat

Original geschrieben von Jochen Schröder
    - Wie beim BMW-Treff so kann man aber auch hier davon ausgehen, daß der Erfolg letzhin nicht sooo atemberaubend sein wird

Das woll'n wir erst mal sehen !!! :)

Gruß Oern1

Möchte mich auch bedanken, da fühlt man sich gleich willkommen.
    Erst wollte ich spontan zurückschreiben, aber dies ist wohl der bessere Weg. Ich möchte euren Stress nicht haben. :rolleyes:

Gruß Oern1