Beiträge von RomanAugsburg

Ja, "Leidensweg" triffts ganz gut :) War an dem Tag auch total happy... simyo ist eigentlich schon geil.

Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer. Momentan gibts ja offensichtlich wieder einen Ausfall... Kann schon seit gestern Vormittag keine Datenverbindung herstellen ("Not enough credit" obwohl postpaid). Aber das gehört ja garnicht hier her!

Simyo rockt!!! :)

Hallo zusammen,

ich wollte euch noch ein kleines Update geben.

Gleich am Abend des Erscheinens habe ich die neue Firmware auf meinem E71 installiert (Version 200.21.118).

Damit scheint das Problem jetzt eigentlich behoben zu sein. Bisher konnte ich den Fehler nur einmal provozieren. Selbst da hat es dann aber beim zweiten Versuch geklappt. Scheinbar lag es also an der Firmware. Oder es war Zufall und ePlus hat irgendwas behoben/geändert.

Gruß,
    Roman

Aber warum?
    Mobilfunk sollte doch an jedem Ort gleichermaßen funktionieren. Wie gesagt, sonst hab ich keine Probleme mit simyo...

In letzter Instanz habe ich jetzt gerade (eine sehr ausführliche) eMail an den Service von Simyo geschrieben... Das kann jetzt ein paar Tage dauern. Bin gespannt ob da was kommt... was sinnvolles!

Gruß,
    Roman

So, also wie es aussieht geht es in manchen Zellen einfach nicht.

Habs auf der Fahrt von Ulm nach Hause alle paar Minuten getestet... Hat immer funktioniert. Auch in ländlichen Regionen, wo es bestimmt keine UMTS-Zellen gibt. Aber kaum habe ich mich meinem Wohnort genäher wars wieder genau das gleiche Problem.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich das Problem ist gelöst (Zelle bei mir zu Hause "kaputt").

Später bin ich dann aber noch richtung Augsburg gefahren. Als ich es auf der A8 getestet hab, gings wieder nicht, später gings dann wieder...

Jetzt hab ich wieder keine Erklärung...

Was soll ich denn jetzt machen?

Wahrscheinlich werde ich vorerst auf simyo umsteigen. Ansonsten bin ich nämlich wirklich sehr zufrieden.

Gruß,
    Roman