Direkt nach dem Einschalten oder muß man irgendwo draufdrücken? Gibt es auch eine Möglichkeit, Termine an folgenden Tagen anzuzeigen, also beim Einschalten? Ich möchte die nächsten 4 Termine sehen, egal, ob die heute, morgen oder nächste Woche stattfinden. Kann das Handy das?
Beiträge von klinger
-
-
Tach.
Ich überlege, mir per Neuvertrag E-Plus das Sony P1i zuzulegen und meinen PDA (Yakumo Delta, treue Seele) und das Nokia 6280 damit zu ersetzen. Ein K.O.-Kriterium ist, ob ich alle bevorstehenden Termine auf einen Blick sehen kann, sobald ich das Gerät einschalte. So wie bei Windowsbasierten PDAs. Ich will nicht irgendwo draufdrückem müssen, um die heutigen und morgigen Termine zu sehen. Geht das beim P1i?Frage 2: Wie schnell ist die UMTS-Verbindung tatsächlich? Ab und an muß ich das Gerät als UMTS-Modem für meine Laptop nutzen, wie ist Eure Erfahrung?
-
http://www.telfish.de hat mir gezeigt, daß Congstar wohl der günstigste ist (O2 scheidet komplett aus, deren Netz besteht überwiegend aus Lücken), beide zusammen lägen zusammen bei ca. 15,-.
Danke für den Tip mit Zehnsation Classic Web mit 100 Freiminuten und 50 Frei-SMS. Bei E-Plus gibt es wie gesagt die einzigartige UMTS-Flat für € 25,-, auch wenn da in der Pampa nur GPRS bei rumkommt.
Wir werde jetzt einfach mal so ein E-Plus-Prepaid-Paket bestellen für € 20,- mit 10,- Startguthaben und das einige Wochen testen, dann wissen wir ja, wie das mit der Netzabdeckung in Ostfriesland ist.Edit: Nein, ich werde natürlich bei Aldi ein Starterpaket kaufen, da spar ich ja nochmal 5,-!
Danke für die vielen Tips!
-
Ich telefoniere ca. 50-60 Minuten pro Monat und schreibe ca. 5-25 SMS.
Bei E-Plus reizt mich btw auch noch, daß man für € 25,-/Monat als Option eine UMTS-Flatrate bekommt, was für mich hilfreich ist, wenn ich wieder mal 4 Wochen bei der Bundeswehr in der Pampa sitze *g*
-
Moin
Folgende Situation zur Zeit:
Meine Frau hat einen Tarif mit € 16,99 Mindestumsatz (SMS/Minuten) ohne GG und ich hab den Relax 50XL für € 29,-, beide bei Phonehouse, und während mein Frau während der gesamten Vetragslaufzeit keinerlei Probleme hatte, wurde mein Vertrag scheinbar die ganze Zeit nur von Blödmannsgehilfen betreut, denn praktisch jede Rechnung war fehlerhaft, natürlich zu meinen Ungunsten. Beide Verträge sind gekündigt, der meiner Frau zum 31.7., meiner leider erst zum 1.1.
Beim Suche nach der besten Lösung bin ich bei E-Plus hängengeblieben:
Monatlicher Grundpreis
0,00 €
Inlandsgespräche (je Minute)
0,25 €
Mailbox
0,00 €
SMS-Versand (pro SMS)
0,20 €
25 Frei-SMS pro Monat bei Online-Abschluss!
Da mein Frau kaum telefoniert, sondern nur ca. 40-70SMS schreibt, kostet sie das hier also maximal € 9,-Oder den hier für uns beide:
Time & More 50 Web mit 50 "Einheiten" (SMS/Minuten) + 25 Frei-SMS pro Monat, wobei maximal 50 "Einheiten" in den Folgemonat übertragbar sind. Zusätzlich haben wir dann "Family&Partner", telefonieren also untereinander umsonst.
Also € 18,-/Monat für beide zusammen statt € 46,- finde ich schonmal gut. Die Frage lautet nur: Netzabdeckung? Servicequalität?
Oder gibt es noch was günstigeres da draußen? -
Congstar, Callmobile usw. bin ich alle durch, die nehmen alle 9c/Minute, was gut ist, wenn ich mit Video skypen will, was aber schlecht ist, wenn ich einfach nur surfen will. Und da meine Handies und die meiner näheren Verwandschaft allesamt einen Netlock haben, der auch nicht so einfach entfernbar ist (Nokia 6280/6233), außer für 100,-, muß es ein D1-Provider sein. Ohne Vertragsbindung, ohne GG, also Prepaid praktisch.
-
Mittlerweile mehr als 1 Kalendereintrag auf dem Heute-Bildschirm?
Tach. Ich habe im Januar 2006 mein A780 schweren Herzens gegen einen MDA Vario getauscht, aus folgenden Gründen:
1. WLAN
2. Auf dem Heute-Bildschirm des A780 war ums Verrecken nicht mehr als ein Eintrag zu sehen. Wenn ich Heute noch 3 Termine habe und morgen 2, dann will ich die alle sofort sehen. Mit WM geht das.
3. Die Displaygröße (nicht Auflösung)
4. Die manchmal komplizierte Bedienung/Die vielen kleine Bugs, wie z.B. Alarmtöne
5. Notizen werden nicht gesyncht.Ehrlich gesagt habe ich rausgefunden, daß ich auf WLAN verzichten kann. Aber nicht darauf, alle heutigen und morgigen Termine auf dem Heute-Bildschirm zu sehen.
Mit dem rest kann man sich abfinden, immerhin ist GPS an Board, und das war wahnsinnig praktisch, zumal die CoPilot-Navisoftware um Längen besser ist als viele andere, besonders TomTom.
Bevor ich mir nun das nächste Kofferradio (MDA Vario II) zulege, wollte ich wenigstens mal ein Auge in Richtung A780 wefen, und sehen, ob es da mittlerweile was neues gibt. -
Moin
Muß mir ein neues Handy aussuchen, bin mit meinem Vario aber zufrieden. Ihr habt hier die Gelegenheit, Euch eins auszusuchen, daß es bei mobilcom gibt. Schreibt mir einfach ne PM mit dem Modell und Eurer Preisvorstellung. -
Zitat
Original geschrieben von Mclane
TT5 läuft problemlos
Kann ich bestätigen. ViaMichelin ebenfalls. -
Da ich der Tastatur in meinem MDA Vario mittlerwile überdrüssig bin und mir außerdem mittlerweile einen Laptop gekauft habe (und somit kein WLAN im Handy mehr brauche), überlege ich ernsthaft, den MDA Vario nebst komplettem Zubehör wieder zu verkaufen und mir zum zweiten Mal ein A780 zu kaufen. Aber ein Gamestopper ist die unzureichende Terminansicht beim Aufklappen des Handies: Man kann nur den nächsten Termin sehen. Will ich also wissen, ob ich heute Abend einen Termin habe, kann ich das nicht sofort sehen, weil der 14.00 Uhr-Termin da steht (z.B.) und ich erst den Kalender öffnen muß. Obwohl das A780 auch als EBookreader gut funktioniert und ansonsten aufgrund des integrierten GPS-Empfängers eigentlich (trotz fehlenden WLANs) nach wie vor imho das beste Handy ist, wäre dieser (in meinen Augen) Bug ein "No Go".
Gibt es da mittlerweile Abhilfe?