Beiträge von JeanLuc7

    Salut,


    diese dateien sind in der Mehrheit - wenn nicht sogar komplett - Files von der Microsoft-Installation. Eigentlich solltest Du aufgefordert werden, die MS-CD einzulegen. Passiert das? Leg sie mal ins Laufwerk ein.


    Ansonsten kann vielleicht ein falscher Pfad zu den Installationsdaten abgelegt sein; dazu such mal in der Registry nach dem Pfad, von dem aus Du Win98SE installiert hast.


    Gruß, JL

    Salut,


    letztlich liegt es gewöhnlich an der Software-Implementierung des Telefons, ob es klappt oder nicht. Die den Acer-Adaptern beiliegende WidComm-Software (diese macht die Arbeit, der Adapter hat keinerlei Eigenintelligenz) ist weit entwickelt und macht mit den wenigsten Geräten Sorgen. Ihr fehlt nur das OBEX-File-Exchange-Protokoll, weshalb man bspw. mit dem T68i keine Bilder austauschen kann.


    Hast Du mit dem Philips schon Kontakt mit den Bluetooth Places aufnehmen können? Wird das Handy dort gelistet? Welche Services bietet es an? COM-Ports sind zwingend erforderlich.


    Dann brauchst Du auch einen Modem-Treiber; über diesen tauschen Software und Hand dann gewöhnlich Daten (beim T68i ist es so). Hast Du den installiert?


    Wenn Du darüber Auskunft geben könntest, können wir das Problem vielleicht eingrenzen.


    Gruß, JL

    Salut,


    die Argumente von /// sind sehr nachvollziehbar. Deren Standbein ist eher die Netztechnologie; bei den Handies verdienen sie keinen Cent. Und daher wäre es - unabhängig, wie gut oder schlecht die Dinger sind - eine richtige Entscheidung, keine Telefone mehr zu bauen. Wenn man den Kunden nicht überzeugen kann oder andererseits der Nachbar in Finnland eine zu große Marktmacht hat, was will man denn tun? Sicher nicht jahrelang Telefone mit Verlust verkaufen.


    Sowas macht nur Sinn, wenn man die einzelnen Sparten als Teil eines ganzen betrachtet - Siemens baut eine komplette Haushaltsgerätefamilie, die Toaster sind ein endloses Verlustgeschäft, gehören aber dazu. Bei /// sehe ich das nicht, da die Kunden für Netztechnik und Handies eben nicht dieselben sind.


    Gruß, JL

    Salut,


    ich hab das Stück auf meinen PPC, aber noch kein einziges ROM gefunden, mit dem ich es zum Laufen bringe. Wir haben hier alle Geräte ab Palm OS 3.5 (das mit dem 3c ausgeliefert wurde). Es sieht aber so aus, als ob nur die ROMs unterstützt werden, die mit den 16-MHz-Dragonball-Prozessoren geliefert wurden - das sind die Palms mit Schwarz-Weiß-Display.


    :flop:


    Gruß, JL

    Salut,


    völlig richtig, es ist nicht mehr als der Tegaron Scout in anderer Verpckung. Der Preis pro Route ist allerdings neu: Tegaron war bisher auf einen Euro gepolt, hier sind wir jetzt bei fast 2. Da überlegt man es sich dann schon, inwieweit man das System benutzt. Wenn ich es recght verstehe, kommt der GPRS-Traffic noch hinzu.


    Gruß, JL

    Salut,


    schau mal in die aktuelle Computerbild. Dort findest Du EU-Route getestet (von Data Becker). Das ist 1:1 das GID Route, diesmal als Lizenzprodukt verpackt. Es hat in dem Test nicht gerade gut abgeschnitten (Note schlechter 4).


    Für den Sony Clie (Palm) ist sicher der TomTom Routeplanner derzeit das beste Produkt. Das ist allerdings auch nur ein passiver Navigator; für den Palm gibt es ansonsten noch Digimap 2002, das ist ein richtiges Navisystem. Es ist (natürlich) teurer als die passiven Lösungen (250 Euro ohne GPS) und hat keine Sprachausgabe aufgrund der doch beschränkten Hardware der Palm-PDAs.


    Gruß, JL

    Salut,


    solange diese Sachen den Server nicht überlasten, sollte man sich das bisschen Spaß gönnen. Es ist doch wirklich so: man muss es ja nicht lesen, wenn es einen nicht interessiert.


    BTW: Um wieviel MB pro Tag wächst TT eigentlich?


    Gruß, JL

    Salut,


    die günstigsten (und gar nicht schlechten) Access Points bekommt man derzeit von Dr. Neuhaus (FuryLAN, wird von SAGEM gebaut). Der kleine liegt derzeit bei etwa 100 Euro, der größere bei 130 (inkl MWst).


    klick


    Gruß, JL


    Edit: habe eben elbst mal auf der Seite nachgesehen und nichts mehr über die WLAN-Serien gefunden. Sehr seltsam, mein AccessPoint ist gerade 4 Wochen alt...

    Salut,


    der Loox hat erstmal kein Telefon-Interface, das brauchst Du natürlich. Und es st fraglich, ob das Sprachprofil des Loox ein Master(=Telefon) oder Slave(=Headset)-Profil ist. Nur dann könnte man ihn als erweitertes Headset nehmen.


    Gruß, JL