Das ist kein Ausrutscher, es geht tatsächlich. Das hängt aber letztlich auch von der Aufnahme - also dem Referenzklang, mit dem verglichen wird - ab. Ich habe bei mir Namen, die nicht in jeder Umgebung gut funktionieren.
Gruß, JL
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist kein Ausrutscher, es geht tatsächlich. Das hängt aber letztlich auch von der Aufnahme - also dem Referenzklang, mit dem verglichen wird - ab. Ich habe bei mir Namen, die nicht in jeder Umgebung gut funktionieren.
Gruß, JL
Nun, T9 ist wirklich lahm, wenn man andere Mobiles gewohnt ist. Und es gibt ein paar definitive Bugs. So lässt sich das Gerät nicht ausschalten, wenn es nicht eingebucht ist. Es bleibt dann hängen, und dann hilft nur ein Lösen des Akkus.
Im Auto ist es auch nicht sehr nützlich, da es keinen Anschluss für ne Außenantenne hat. Dort verwende ich immer noch ein altes N6110, das einfach nicht totzukriegen ist.
Wenn man also kein Vielschreiber ist, kann man wenig falsch machen.
Gruß, JL
Stimmt, der ist auch gut gemacht. Hast Du mal versucht, die Farbe des Operatortexts auf den T68m-Standard umzustellen, also schwarz auf weiß? Bei dem SE-Theme-Editor führt das bei mir zu einem Operatortext in Zeile 2, während das BT-Symbol sich nicht mehr in der Mitte rechts, sondern ganz links befindet. Oder kennt jemand anderes dieses Verhalten?
Gruß, JL
Der Preis? Ich finde das T68m hier zu denselben Preisen wie das T68i. Ich habe für mein m sogar bei ebay mehr bekommen, als ich fürs i gezahlt habe. Und zumindest das graue m sieht schon sehr nach Plastik aus. Da ist mir das i deutlich mehr ans Herz gewachsen.
Gruß, JL
Sowas gabs schonmal mit selbst definierbaren Menüs, heisst BT Control von Jan van der Meer. Funktioniert sehr gut; ich habs hier auch auf der Platte, aber leider keinen Link mehr für den Download.
Ich schau mal, dass ich das Ding heute abend auf meinen Server bekomme.
Gruß, JL
Kannst Du mal sagen, welche Funktionen die Software nun enthält:
also:
- Picturephonebook?
- MMS mit Samples
- Eigene Bilder - mehr als nur ein einziges
- SMS-Chat
- Phonebook nicht mehr nach Vornamen, Nachnamen getrennt
- BT-Unterstützung für Headset verbessert (loggt sich automatisch ein, wenn es das Headset findet, T68m fragte jedesmal)
Das sind so die Sachen, die mir softwaremäßig aufgefallen waren. Es gab ja unterschiedliche Ansichten dessen, was das Update nun enthalten wird.
Gruß, JL
Der Spaßfaktor ist wirklich nicht zu übersehen - es funktioniert halt wie in der Werbung, man benutzt es, um zu zeigen, was man gerade erlebt. Meine Fotos entstehen allerdings auf dem PDA.
Vodafone spricht übrigens von 30 KByte-Begrenzung, weil die Geräte der ersten Generation nicht mehr vertrügen. Und da das T68i das einzige MMS-fähige Gerät ist, muss es ja wohl eins der ersten Generation sein (was ich gar nicht gern höre). Weiß jemand etwas darüber, ob so eine Begrenzung wirklich existiert. Oder ist es eine Marketingaussage, um die 39 Eurocent zu rechtfertigen? Eine Weile lang war ja mal von Volumentarifen die Rede (S, M, L, XL)
Gruß, JL
Feines Stück Software.
So langsam wird das mit dem T68i tatsächlich eine runde Sache. Fehlt noch die Anpassung der Sony-Ericsson-Software zur Telefonpflege (und natürlich das Software-Update, das dem kleinen Mobile JAVA beibringt - aber das ist wohl eher ein Wunschtraum)
Gruß, JL
Salut,
(also jetzt hier weiter... blue is beautiful)
alle Aussagen, die ich kenne, lauten, dass die HW eben nicht geändert wurde, wenn man einmal von der Mechanik der Tasten usw. absieht. Rein elektronisch sind die Geräte gleich. Ein Freund von mir hat so eine aufgerüstete Variante des T68m bereits seit vor Weihnachten in Betrieb. Das folgende Bild zeigt mein altes T68m (inzwischen ersetzt, weil ich nicht warten wollte) und das upgedatete, erkennbar an der hellen Schrift mit dunklem Schatten des Netzbetreibers. Die Software des Gerätes entspricht 1:1 meinem jetzigen T68i, beide Geräte funktionieren auch gleich.
IMHO liegt das verzögerte Update eher am Produktmanagement, das erstmal möglichst schnell ein Mobile unter neuem Firmennamen herausbringen wollte, und außerdem an der Logistik. Man muss das Mobile einschicken oder zumindest abgeben und erwartet, dass danach noch Telefonbucheinträge usw. vorhanden sind. Nicht jeder gleicht mit dem PC ab.
Genau darin besteht aber das Problem. Das komplette Dateisystem ist neu entwickelt und nicht mehr kompatibel zum alten. Also muss der Händler ein Backup machen, konvertieren und zurückspielen. Und das muss in 100% aller Fälle klappen. Ich möchte daher nicht in deren Haut stecken.
Die Siemens-Lösung ist daher sicher die bessere: SL45 bestellen, 49 Euro zahlen und altes Handy dem Lieferanten in die Hand drücken. Damit ist man das Telefonbuch 100%ig los - und Siemens den Ärger, denn bei so einem Tausch erwartet niemand, dass seine Daten nachher noch da sind.
Gruß, JL