Beiträge von JeanLuc7

    Hi. bei mir siehst so aus:


    1.: ja (die Ericsson Communication Suite installiert?)
    2.: nein (eine Palm- o.ä. syncsoft installiert?)
    3.: nein (eine andere Com Port benutzende Soft installiert?)
    4.: BT/Win2k (wer versucht es mit welcher Soft (PC Control oder BT Control) unter welchen OS?)
    5.: COM5, BT (welche Schnittstelle nutzt ihr (Kabel, IR, BT))
    6.: T68i (welches Phone habt ihr)


    Die Software lief nach der korrekten Auswahl des COM-Ports auf Anhieb. Ich hatte als BT-Schnittstelle im Laptop erst die Nokia-DTL1 mit der DigiAnswer-Software, und dann die Acer-Widcomm-Software mit dem Acer-Adapter.


    Gruß, JL

    Das hängt ja leider mit der PC-Software zusammen. Bisher habe ich nur einen vagen Hinweis darauf, dass die DigiAnswer-Software diese Funktion unterstützen soll; ich habe sie bisher noch nicht ausprobiert. Das BT-Protokoll ist OBEX Filetransfer.


    Gruß, JL

    Soweit magst Du recht haben, die HW wird - wie bei einem Motherboard - bei jeder Revision geringfügig angepasst. Dennoch hatten wir bereits im Dezember ein T68m, auf dem der Softwarestand des T68i lief. Mag sein, dass das ein Außerserienmobile war, aber ich glaubs, ehrlich gesagt, nicht.


    Gruß, JL

    BT-Module gabs vorletzte Woche beim Mediamarkt von Acer; zwei Stück für 99 Euro. Damit liegen sie nicht mehr so weit von den 70 Euro für zwei IR-Adapter weg. Und Erfahrungsberichte gibt's auch genug (allerdings im HK-Forum). Vielleicht ist das eine ALternative.


    Gruß, JL

    Ich hab die IXUS V, sehr nettes Teil. Die sollte eigentlich jetzt, nachdem die V2 draußen ist, günstig zu haben sein. Und sie hat nicht so viel weniger als die V2. (Fehlt hauptsächlich die auf mehr als eine Sekunde verlängerte maximale Verschlusszeit)


    Gruß, JL

    Ho, da hab ich ja noch jede Menge zu bieten:


    Also: Mein Server ist ein Celeron 400 mit 384 MB RAM, ein alter Brenn-Rechner ist ebenfalls ein Celeron 400, dann hab ich einen Programmierrechner mit nem Dual-Celeron und dem legendären ABIT-BP6-Board, ein Wohnzimmernotebook mit nem P2 mobile mit 333 MHz, und mein Goldstück ist ein Pentium 233 (Pentium 1, noch ohne Lüfter) in einem Fujitsu-Lifebook-Notebook mit 10-Zoll-Display, das ich zum Surfen auf dem Balkon nehme (per Wireless LAN).


    Ach ja, meine Arbeits-PCs sind ein P3-600 und ein P3-800.


    Gruß, JL

    Das ist ein HP 100 LX oder 200 LX. Beide hatten ein Mini-DOS und unterschieden sich nur in dem installierten Speicher, soweit ich mich erinnere. Ist allerdings Jahre her, dass ich den letzten davon gesehen habe.


    Gruß, JL

    Rein technisch sollte jedes Mobile mit Infrarotschnittstelle in der Lage sein, einen Fernseher zu steuern. Die Sendefrequenz ist zwar geringfügig unterscheidlich, aber hauptsächlich mangelt es an einer Einstellbarkeit der Steuercodes.


    Das Handspring Treo sollte aber dazu in der Lage sein. Es kann Palm-Programme ausführen, und bei http://pacificneotek.com gibt es eine Software, die die ganze Stereoanlage steuern kann.


    Ist allerdings kein BT...


    Gruß, JL

    Der Riss bedeutet ja nur, dass die Dinger noch nicht geladen sind. Ich habe den Effekt auch - manchmal geht's, manchmal muss man die Dinger auch selbst laden. Allerdings hatte ich - bis auf die Tatsache, dass die Dinger unregelmäßig und wenn, dann immer nachts kommen - bisher nie das Problem, sie nicht laden zu können.


    Gruß, JL