Beiträge von JeanLuc7

Die MMS - das wurde schon an anderer Stelle gesagt - kommen eben nicht täglich, und schon gar nicht an alle. Wahrscheinlich reicht schon ein Sendefehler in der Materna-Zentrale zu verhindern, dass man eine bekommt.

Bei mir treffen sie so alle zwei/drei Tage ein - und den WM-Bericht habe ich nicht erhalten.

Gruß, JL

Es gibt noch ein paar andere Goodies, z.B. der Versand von emails, die dann als MMS vom Mobile empfangen werden. Die machen MMS schon interessant.

Zur Abrechnung: da sehe ich die ersten Probleme eher durch die Verfügbarkeit und die Stabilität von Versand und Empfang als durch den Preis. Leute, die sich für sowas ein T68i zulegen und dazu womöglich noch eine Communicam, wird auch der Preis von 39 Eurocent nicht schrecken.

Gruß, JL

Es ist recht schwierig, systematische Fehler zu erkennen, solange das Netz bei Vodafone noch in einem Baustellenzustand ist. An manchen Tagen (z.B. vergangener Freitag) lasen sich MMS nicht versenden, Rückmeldungen kommen verzögert, und dann kommen sie dreimal beim Empfänger an - so mir passiert.

Vodafone macht den Testberieb und den kostenlosen Versand ja nicht umsonst - wir müssen uns wohl noch eine Weile auf Absonderlichkeiten einstellen.

BTW: Weiß jemand, wie es nach dem 31.07. aussieht, wenn eine MMS zwar upgeloadet, dann aber wegen Netzproblemen nicht versandt werden kann? Werde ich dann jedesmal genau meine Mobile-Rechnung überprüfen und mit meinem Sendelog vergleichen müssen?

Gruß, JL

Inzwischen gibts auch auf der ACER-Seite Infos zum Thema (vor zwei Wochen kannten die das Produkt noch gar nicht...)

Kann den echten Link leider nicht posten, also den Weg zur Beschreibung:

http://acer-euro.com

Dann Deutschland wählen und unter Produkte Wireless LAN/Bluetooth auswählen.

Gruß, JL

Die Routen sind ok - manchmal sind Einbahnstraßen nicht beachtet, aber das liegt nach meinen Erkenntnissen am Datenmaterial; NavTech ist da besser als TeleAtlas. Die Größe des Displays setzt der Erkennbarkeit natürlich arge Grenzen, und nachts würde man die IPAQ-Taschenlampe lieber abschalten wollen.

Aber grundsätzlich ist TomTom derzeit die Messlatte. Bin gespannt, was Falk macht, die haben ja auch ein System angekündigt.

Gruß, JL

Salut,

nur der Link zu "allen Bildern" geht, obwohl die anderen korrekt sind.

Witzig, Du hast auch R2A014 als Softwarestand - hier im Forum wird derzeit R2B025 als aktuell ausgewiesen. Das ist der, den die T68m-Mobiles bekommen, wenn sie MMS-fähig gemacht werden.

Ich hatte auch erst das T68m und wollte nicht aufs SW-Update warten. Das mit der gestiegenen Geschwindigkeit kann ich bestätigen, und einige Menüpunkte sind auch an sinnvolleren Stellen gelandet.

Und mir gefällt - aber das ist wie immer Geschmackssache - die neue Schale wesentlich besser als die Lunargrey mit dem Gummirücken. Auch die Tasten haben bessere Druckpunkte - das sollen die neuen T68m aber auch können. Und die blaue Tastaturbeleuchtung ist auch schick.

Gruß, JL

Eckoman

Jetzt reagier doch nicht gleich so zickig. Mein T68i hat den SW-Stand R2A014 - das ist dann offenbar ein alter. Und in diesem Thread hat weiter vorne jemand behauptet, die Hardware unterscheide sich, weshalb die SW auch unterschiedlich sein müsse.

Aber anonsten ist es ja ganz wunderschön, dass zur kleinen MMS-Versandgemeinde der T68i-ler jetzt auch die T68m-ler hinzukommen ;-)

Gruß, JL