-
Schufa
Zitat
Original geschrieben von VILEDA
Da stellt sich für die Frage nur wozu?...
Um festzustellen, ob FONIC wirklich bei der Schufa anfragt.
Manche entscheiden sich für ein Prepaid-Angebot, weil bei denen was in der Schufa steht, wo sie eben keinen Postpaid-Vertrag mehr bekommen.
Und manche wollen ganz einfach selbst bestimmen, wer was über sie erfährt.
Die Frage, warum sich FONIC das Recht reserviert und dann zumindest bei der Schufa wohl doch nicht nutzt, ist natürlich berechtigt.
-
EDGE
Zitat
Original geschrieben von Martyn
... Ich glaub wenn Vistream ein eigenes Netz hätte, dann gäbs dort schon lange HSDPA. 
EDGE wäre mir wichtiger, damit man in Gebieten, wo es kein UMTS gibt (und nie geben wird), wenigstens einigermaßen Geschwindigkeit hat.
-
callmobile
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
...
Wie ist denn der Callmobile-Tarif? Auch solche Empfangsprobleme? Der etwas höhere Datenpreis wäre gar nicht so schlimm...
Bisher hatte ich (im Inland!) keine Empfangsprobleme, da T-Mobile-Netz.
Optimal wäre solomo im Netz von T-Mobile oder Vodafone 
-
Nokia E51 OHNE Kamera
Zitat
Original geschrieben von dany2
Das E51 ist aber mit Kamera ...
Was ist jetzt mit dem E51 OHNE Kamera? Ich warte da auch drauf.
-
fast kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von Chriss1006
... ein Nokia E51 mit zwei Schubladenverträgen geholt. Damit hab ich schonmal ein Simlockfreies Handy für fast kostenlos...
Was heisst "fast kostenlos" in Euro?
-
X
Zitat
Original geschrieben von morsum
... alle Xtra Karten oder Xtra-Plattformkarten (Rewe, Ja usw) haben ein kleines x auf der Simkarte...
Vorsicht! Ich habe 2 PENNY MOBIL, eine congstar Prepaid und eine callmobile clevertoGo OHNE das X.
-
Re: Rufnummernübertragung im Ausland?
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
... weil mit dem Erinnern ist das nicht mehr so einfach wie früher ...
Oh ja, das kenne ich...
-
Schufa
Zitat
Original geschrieben von Cuano
... Schufa-Abfrage laut Wiki bin ich noch im Unklaren:
"Es findet keine Bonitätsprüfung des Kunden statt...
Also ich habe auch eine FONIC-Karte und ich habe bei der Schufa dafür bezahlt, dass sie mich informieren, wenn sich an meinem Schufa-Eintrag irgendwas ändert. Auch Schufa-Anfragen werden dort für eine gewisse Zeit gespeichert.
FONIC sichert sich zwar in seinen AGBs das Recht zu, hat aber zumindest in meinem Fall (und bei der Schufa, von den anderen weiß ich es nicht) bisher nicht Gebrauch davon gemacht.
Ich rate jedem, der eine FONIC-Karte hat, sich seine Schufa mal anzuschauen.
-
Einschränkungen in der schlechteren Netzabdeckung/Netzqualität des E-Netzes
Zitat
Original geschrieben von wolfgang.g
... Einschränkungen sehe ich in der schlechteren Netzabdeckung/Netzqualität des E-Netzes in ländlichen Regionen ...
Zustimmung.
Ich hatte mir ja wegen den Internet-Problemen von solomo eine callmobile clevertoGo zugelegt. Ich habe also den direkten Vergleich zwischen E-Plus-Netz und T-Mobile-Netz. Und ich muß sagen, dass zumindest im Datenbereich E-Plus noch sehr viel investieren muß, um mit T-Mobile mitzuhalten (und ich meine nicht HSDPA oder gar HSUPA).
Die einzige Einschränkung bei clevertoGo sehe ich in dem höheren Preis von 35 ct/MB statt 24 ct/MB.
-
Re: Re: Re: Re: Willkommen im Club
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Ist eigentlich nicht das Thema, aber das kann man so allgemein wie du das schreibst nicht stehen lassen...
Mißverständnis.
Ich meinte: "POP3 ist nicht besonders geeignet [um das folgende Problem zu erkennen:]"
Wie du ja selbst schreibst, wird bei POP3 die Verbindung gewollt unterbrochen, so dass die maximal mögliche Verbindungsdauer unerheblich ist.
Zitat
...
Wie die anderen hoffe ich, dass sich solomo nochmal meldet.
Der einzige Technik-Mitarbeiter von vistream ist zur Zeit leider im Urlaub