Beiträge von drSeehas

Zitat

Original geschrieben von h52
    ... Die 30 Minuten haben bei bestehender Verbindung wohl nur Relevanz, wenn der Server den IDLE-Modus nicht unterstützt.

Was bei AOL aber nicht der Fall ist, da der IMAP-Server ja Idle unterstützt.

Zitat

... soweit alles nur meine Beobachtungen! ;)

Ich werde jetzt auch mal beobachten, ob die Verbindung mit dieser Einstellung immer noch von vistream nach ca. 200 bis 220 kB gekappt wird. Ich kann ja dann noch mit dem Zeit-Intervall spielen...

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ...
    Email > Einstellungen > (Konto auswählen) > Mehr > Konto bearbeiten > erweiterte Einstellungen > Verbindungen zulassen....
    ...

Beim Nokia E61 (S60 3rd):
    Mitteilungen > Einstellungen > E-Mail > (Konto auswählen) > Verbindungseinstell. > Eingehende E-Mails > Benutzername
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Passwort
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Ankomm. Mail-Server [imap.de.aol.com]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Verw.Zugangspunkt
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Mailbox-Name
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Mailbox-Typ [IMAP4]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Sicherheit (Ports) [StartTLS]
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------> Port [Standard]

---------------------------------------------------------------------------------------------------> Ausgehende E-Mails > ...

-----------------------------------------------------------------------> Benutzereinstell. > Mein Mail-Name
    ----------------------------------------------------------------------------------------------> Mitteilung senden
    ----------------------------------------------------------------------------------------------> Kopie an eig. E-Mail
    ----------------------------------------------------------------------------------------------> Mit Signatur
    ----------------------------------------------------------------------------------------------> Signale f. neue E-Mail
    ----------------------------------------------------------------------------------------------> Antwort an
    ----------------------------------------------------------------------------------------------> E-Mails löschen aus

-----------------------------------------------------------------------> Abrufeinstellungen > E-Mail-Abruf
    ------------------------------------------------------------------------------------------------> Abrufumfang > Aus Eingang [Alle]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------> IMAP4-Ordnerpfad
    ------------------------------------------------------------------------------------------------> Ordnerabonnements

-----------------------------------------------------------------------> Automatischer Abruf > Kopfzeilenabruf [Deaktiviert]
    ???
    Ich habe das jetzt mal auf "Immer aktiviert" und 30 Minuten gestellt. Aber meiner Meinung nach ist das doch bei IMAP Idle obsolet.

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    ... muss mich jetzt aber doch mal einmischen :)

Das ist hier ausdrücklich erwünscht.

Zitat

Das Problem mit der nicht funktionierenden Push-Mail hatte ich auch. Bei einem Test mit einer SIMYO-Karte funktionierte es aber problemlos. Dann bin ich die Einstellungen bei meinem K610i nochmal durchgegangen und habe die Eistellung "Im Fremdnetz erlauben" aktiviert (auch für den RSS-Reader!). Seitdem funktioniert Push-Mail (und RSS) tadellos. Ein manuelles Mail-Abrufen funktionierte komischerweise auch ohne "Fremdnetzeinstellung"?...

Interessant, aber ich kann mich an so eine Einstellung bei S60-Geräten leider nicht erinnern.

Internet

Zitat

Original geschrieben von vistreamSupport
    ... Bitte PN oder mail den Support mit allen Daten (Rufnummer, wann genutzt, wann getrennt) - dann können wir das prüfen...

PN ist unterwegs.
    Das Endgerät ist ein Nokia E61.
    Die Anwendung ist der eingebaute Nokia E-Mail-Client verbunden mit dem IMAP Idle Mailserver von AOL.

Datum - Uhrzeit APN Länge KB gesendet KB empfangen KB Gesamt
    01.05.2008 21:58:06 internet.vistream.net 13:52:17 17,29 kb 190,56 kb 207,85 kb
    02.05.2008 13:40:34 internet.vistream.net 05:22:18 15,02 kb 200,78 kb 215,79 kb
    03.05.2008 19:17:39 internet.vistream.net 11:07:35 16,82 kb 183,61 kb 200,43 kb
    04.05.2008 18:10:01 internet.vistream.net 01:53:54 10,90 kb 196,81 kb 207,71 kb
    04.05.2008 21:15:04 internet.vistream.net 12:23:19 18,44 kb 195,91 kb 214,35 kb
    05.05.2008 10:39:03 internet.vistream.net 01:45:37 13,57 kb 194,75 kb 208,32 kb
    05.05.2008 16:00:59 internet.vistream.net 08:07:57 17,66 kb 182,79 kb 200,45 kb
    06.05.2008 16:21:56 internet.vistream.net 03:45:25 15,10 kb 187,34 kb 202,45 kb
    06.05.2008 21:20:01 internet.vistream.net 12:27:35 18,53 kb 196,94 kb 215,47 kb
    07.05.2008 13:47:06 internet.vistream.net 05:47:05 15,93 kb 205,03 kb 220,96 kb
    07.05.2008 19:48:31 internet.vistream.net 01:31:03 11,15 kb 164,98 kb 176,13 kb
    Die letzte Verbindung wurde wegen leerem Akku vom Endgerät getrennt.

Auffällig ist, dass die Verbindungen nach ca. 200 bis 220 kB unterbrochen werden.
    Für mich sieht es so aus, dass man ein Guthaben von ca. 5 ct hat und wenn das aufgebraucht ist, dann wird bei Inaktivität die Verbindung gekappt.

Vielleicht kann ja auch noch "Surfer for Arnie" was dazu schreiben.

Re: Re: Internet

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Funktioniert aber doch in letzter Zeit ganz ordentlich...

Was verstehst du unter "ganz ordentlich"?
    Findest du "ganz ordentlich", dass die Internet-Verbindung im Idle-Modus nach ca. 200 bis 220 kB (ca. 5 ct) einfach unterbrochen wird?
    Das war bei simyo, ALDI & Co nicht so.

ohne Kamera

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Hoffentlich kommt auch noch ein Business Modell komplett ohne Kamera.

Zustimmung!
    Sonst muss ich weiter mein E61 benutzen.

Internet

Zitat

Original geschrieben von borusch
    ...
    Ich hoffe, dass der Pro-Tarif noch lange bestehen bleibt bzw. noch weiter verbessert wird :top:

Und ich hoffe, dass IMAP Idle mit vistream endlich mal brauchbar wird:
    Die Verbindung wird im Idle Mode spätestens nach ca. 200 bis 220 kB (ca. 5 ct) unterbrochen.
    So nutzt mir Solomo nichts.

HSDPA wichtiger als UMTS?

Zitat

Original geschrieben von yal
    ...
    ähm...Handys?

Ich bin mit meinem Laptop online, ...

Ja, Handys.
    Ein Handy ist mobiler als ein Notebook. Wenn ich mir überlege, wo ich überall mein Handy (Nokia E61) mitnehme und wie selten ich mein Laptop mitnehme...

Ich kann ja meine Frage abändern:
    Wieviel % der zur Zeit in Deutschland in Betrieb befindlichen UMTS-Endgeräte (Handys und Laptop-Karten) können überhaupt HSDPA?
    Oder wieviel % der Endgeräte sind Laptop-Karten und wieviel % sind Handys?

Zitat

die HSDPA-Karte war nicht wirklich teuer und die Geschwindigkeit (und Verfügbarkeit) will ich nicht mehr missen.

Verfügbarkeit von HSDPA im E-Plus-Netz?

Irgendwie wurde ich nicht richtig verstanden: Ich bin nicht gegen HSDPA, nur finde ich den UMTS-Ausbau im E-Plus-Netz wichtiger als HSDPA. An vielen Orten gibt es bei E-Plus nämlich WEDER UMTS NOCH HSDPA. Da wäre ich an diesen Orten mit UMTS-Geschwindigkeit schon sehr zufrieden!