-
Zitat
Original geschrieben von mayba
...(wobei es eher wohl auch Dinge des FP1 sind)
- keine Zugangpunktgruppen mehr (damit muss man immer manuell die Netze wechseln)
- Mails kann man mit dem eingebauten Mailclient nicht in den (IMAP)Ordnern verschieben, dadurch wird es bei längeren Reisen unübersichtlich
- abgespecktes Office (read only), die Vollversion kostet dann doch ganz schön extra.
...
Unter anderem genau aus diesen Gründen bin ich wieder zurück zu meinem E60 und E61.
Mails in den (IMAP)Ordnern verschieben geht da leider auch nicht, oder ich habe es bis jetzt nicht gefunden...
-
Re: Re: Re: Re: Simyo
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das muß man Vodafone lassen, sie haben das zur Zeit am besten ausgebaute UMTS- Netz. Ich wohne in einer ländlichen Gegend, ...
Hier, auch in einer ländlichen Gegend, ist das UMTS-Netz von Vodafone so gut wie lückenlos.
-
Re: Re: Simyo
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
... IMHO ist das E+ GSM Netz derzeit das best ausgebaute GSM Netz in D.
D1 und D2 haben seit Jahren ihr GSM Netz nahezu kaum mehr ausgebaut und sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht.
...
Ich denke es geht hier um Datenverbindungen?
Da interessiert mich weder bei E-Plus noch bei Vodafone das GSM-Netz, sondern das UMTS-Netz. Und dieses ist bei Vodafone wohl unbestritten um Klassen besser als das UMTS-Netz von E-Plus.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
...
Mein Ersthandy ist wegen Display, Touchscreen und QWERTZ Tastatur das Samsung Qbowl.
...
Und warum nicht das Nokia E61/E61i? Da läuft wenigstens CellTrack von Axel Fischer.
OK, sie haben keinen Touchscreen, aber ich finde sowas unpraktisch.
-
Simyo
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
... Simyo ist meiner Meinung nach interessanter, ...
Simyo hat folgende große Nachteile gegenüber BildMobil:
E-Plus-Netz statt Vodafone-Netz
Rufumleitungen nicht änderbar
(Ich wundere mich, dass sich ein Mannesmann für E-Plus und gegen (Mannesmann-)Vodafone einsetzt 
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
...
Zum aufladen finde ich eine Tischladestation gar nicht so Praktisch.
Wenn das Handy zum laden in der Ladestation steckt, und dann ein Anruf oder eine SMS eingeht, muß man immer erst das Handy von der Ladestation abtrennen um z.B. den Anruf anzunehmen, und somit zwangsläufig den Ladevorgang unterbrechen.
...
Das ist vielleicht bei Sony/// so, aber nicht bei Nokia!
Da kannst du das Handy in der Ladestation liegen lassen.
Du brauchst nur auf den Abheben-Knopf drücken und kannst ganz bequem telefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
... es gibt nurmehr
Telekom,
Vodafone,
Telefonica,
KPN,
Drillisch,
Freenet und noch
Debitel
auf dem deutschen Markt - ernsthaft betrachtet und ich schätze in einem halben Jahr haben wir in Deutschland nurmehr 5 Preisgestalter.
Aber selbst das erfordert nicht 4 Netzbetreiber...
Alles anzeigen
Du hast vistream vergessen.
Auch wenn es nur ein virtueller Netzbetreiber ist, es ist ein eigener Netzbetreiber.
Das wäre doch ein Modell, wie es laufen könnte: Die Sender gehören statt E-Plus dem Staat.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
...
aldi, blau, simyo, ay yildiz, vybemobile, base, simyo und eplus (Kpn).
...
Da hast du simyo doppelt drin...
-
Zitat
Original geschrieben von h52
So, ich habe die Ursache des erhöhten Traffic-Verbrauchs:
* die SSL-Verschlüsselung spielt keine oder kaum eine Rolle
* eine Reduzierung der Mails im Posteingangsordner senkt den Trafficverbrauch direkt beim Verbindungsaufbau - danach spielt das auch keine Rolle mehr
* Schuldig war die Tatsache, dass überhaupt Unterordner abonniert waren - sobald es auch nur ein Ordner war, wechselt das Handy nicht in den IMAP-IDLE-Modus und verbraucht ständig Traffic - muss noch rausfinden ob das am Server oder am Handy liegt, oder ob IMAP-IDLE einfach nicht für Unterordner nutzbar ist
Das ist ja sehr interessant.
Ich habe auch ein Nokia E61.
Hast du inzwischen herausgefunden, ob das am Server oder am Handy liegt, oder ob IMAP-IDLE einfach nicht für Unterordner nutzbar ist?
Ich benutze eine Solomo-Karte im vistream-Netz und bin damit noch nie auf eine Verbindungszeit von 1 Tag gekommen. Das längste war bisher 08 Stunden und 57 Minuten 
Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen?
Es ist Firmware 3 drauf.
Edit:
Ich weiss nicht, liegt das an der Foren-Software oder an meinem SeaMonkey-Browser, dass manchmal Beiträge nur unvollständig auf dem Server landen. DAS NERVT!
-
Tischladestation
Zitat
Original geschrieben von qtip
... von wegen Tischladestation und so...
...
Zu einem Business-Gerät gehört eine Tischladestation. Punkt. Aus. Amen!
Aber das hat Nokia auch schon beim E60 (es gibt offiziell von Nokia keines) und E61 (gibt es nur von Fremdherstellern) versemmelt.