Beiträge von drSeehas

Re: Re: Re: Re: Re: Neues

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sorry dass ich mich einmische...

???
    Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen! Wir sind hier schließlich in einem Forum.

Zitat

Funktionsumfang = was das Ding alles kann (an Programmen usw.)
    Display/Displayauflösung = techn. Spezifikation

Dann haben nach dieser Definition folgende Handys schon jetzt den Funktionumfang des E90:
    Nokia 5700
    Nokia 6110
    Nokia 6120
    Nokia 6121
    Nokia 6124
    Nokia 6290
    Nokia E51
    Nokia N76
    Nokia N81
    Nokia N82
    Nokia N95
    LG JoY
    LG KT610
    Samsung SGH-G810
    Samsung SGH-i400
    Samsung SGH-i450
    Samsung SGH-i520
    Samsung SGH-i550
    Samsung SGH-i560

Re: Re: Re: Neues

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Es geht um den Funktionsumfang! ...

Und das Display bzw. die Displayauflösung gehört nicht zum Funktionsumfang?
    Definiere mal Funktionsumfang.

Zitat

Original geschrieben von tors2985
    ... die Karte dürfte doch eigentlich nicht in D mit der 262-03 funktionieren, da wir doch nicht bei E-Plus als Kunden regestiert sind...

Beschwere dich doch bei E-Plus, dass sie dich als nicht-E-Plus-Kunde in ihr Netz lassen ;)

Ich benutze übrigens immer die 1 vor der PIN, da ich im Grenzgebiet wohne und nicht will, dass sich die Karte in ein ausländisches Netz einbucht...

Zitat

Warum funktioniert im Deutschland überhaupt das Einbuchen in das E-Plus-Netz als Heimatnetz? Das Einbuchen mit der 2 vor der PIN zeigt mir in mehreren Geräten und mit mehreren vistream-SIM E-Plus als Heimatnetz an. Telefonate, SMS alles funktioniert. Beim Einbuchen mit einer 1 vor der PIN zeigen die Geräte alle dann E-Plus als Roamingnetz an.

Kann vielleicht sich mal jemand hier mit der 2 (Ausland) in Deutschland einbuchen und Probieren ob es bei euch auch funktioniert...

Soweit ich weiss, meldet sich die Karte mit der 2 vor der PIN mit MNC 03 = E-Plus und mit der 1 vor der PIN mit MNC 16 = vistream. Soweit ich weiss, ist E-Plus der einzige Netzbetreiber, der eine Karte mit 262-16 roamen lässt.

Zitat

... (mit normaler vierstelliger PIN) ...

Bei mir funktioniert es auch mit normaler 7-stelliger PIN ;-)
    Du kannst die PIN ja ändern und die neue PIN kann soweit ich weiss bis zu 8 Stellen haben.

Re: Neues

Zitat

Original geschrieben von riktor
    ... Wenn das ding den Funktionumfang des E90 in die Gehäuseform vereint ...

Das geht schon alleine wegen des Displays nicht!