-
Re: Re: Re: EGDE und 900 MHz
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Aber nicht, wenn Du 3 TRx auf der GSM1800 Zelle je Sektor laufen hast, und nur 1 TRx auf GSM900 Sektor/Zelle...
Was verstehst du an folgendem Zitat nicht:
Zitat
Dass das genauso für GSM1800 gilt.
Es hat also direkt nichts mit GSM900 oder GSM1800 oder der Anzahl der Kanäle zu tun.
Hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es auch mal anders herum ist.
?
Wenn Du 3 TRx auf der GSM900 Zelle je Sektor laufen hast, und nur 1 TRx auf GSM1800 Sektor/Zelle, hälst du dann immer noch an der Aussage fest, dass es an GSM900 oder der Anzahl der Kanäle liegt?
Liegt es dann nicht eher an der Anzahl der TRxe?
-
Re: EGDE und 900 MHz
Zitat
Original geschrieben von sunblock
Ich vermute das EDGE selten bei 900 MHz, mit einem Sender, zum Einsatz kommt weil meistens zwei Timeslot für EDGE fest reserviert sind. Mit BCCH und SDCCH und die EDGE Timeslot stehen dann zu wenig Zeitschlitze für Gespräche zur verfügung. Bei zwei Sender sieht das ganze dann vielleicht anders aus. Was meinst du Käptn?
Dass das genauso für GSM1800 gilt.
Es hat also direkt nichts mit GSM900 oder GSM1800 oder der Anzahl der Kanäle zu tun.
Hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es auch mal anders herum ist.
-
Zitat
Original geschrieben von farilari
Wie kann ich mir mit eigener Domain selbst den Push Service via Imap Idle machen?
Ich habe schon gesucht, aber weiss nich wie ich die Frage formulieren soll.
Hintergrund, ich bin seit gestern im Besitz eines e90 und will nun Push mit meinem gmail account und eigener Domain gestalten.
Und ich weiss nicht, wie ich deine Frage verstehen soll.
Wenn du einen gmail account hast und der gmail-Server IMAP Idle unterstützt, wo ist dann dein Problem und was hat das alles mit deiner eigenen Domain zu tun?
Wenn du für deine eigene Domain einen eigenen IMAP-Server haben willst, dann musst du deinen eigenen IMAP-Server (ich würde courier empfehlen) in das Internet hängen. Und das willst du doch nicht, oder?
-
Re: EDGE
Zitat
Original geschrieben von Westfalste
Vielleicht weil E.Plus nur über 24 GSM 900 MHz Kanäle verfügt im Vergleich zu 88 GSM 1800 MHz Kanäle...
Und was hat das mit EDGE zu tun?
Auf die Antwort bin ich gespannt.
-
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Logisch wär es jedenfalls...
Was, bitte schön, ist daran logisch, GSM900er aus angeblichen Kapazitätsgründen nicht zu verEDGEn, GSM1800er aber schon?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Vielleicht verbrauchen die "Geschäftskunden" auch nicht so große Datenmengen...? Ein paar E-Mails da und hier mal einen Flug oder das Hotelzimmer buchen und auf dem Stadtplan nach Adressen suchen wird doch bei weitem nicht das Volumen verbrauchen wie bei eine intensive Youtube-Nutzung!?
Bei T-Mobile liegt der Non-Voice-Anteil des ARPU im 4. Quartal 2008 bei 24%. Da ist leider SMS enthalten.
Vodafone hat im 4. Quartal 2008 einen Datenumsatz ohne SMS/MMS von 248 Millionen Euro gemacht. Sprachumsatz 1208 Millionen Euro.
http://www.portel.de/fileadmin…-Z/Vodafone-Zahlen-09.jpg
Ich weiss, dass Umsatz != Volumen, aber solange niemand die (Volumen-)Daten auf den Tisch legt, müssen wir uns auf die Umsatzdaten beschränken.
Alles andere sind Spekulationen und keine Fakten.
Edit: O2 hat im ganzen Jahr 2008 einen Umsatz von 2869 Millionen Euro gemacht. Der Data ARPU von O2 lag im 4. Quartal 2008 bei 4,8 Euro. Der Anteil "non-P2PSMS over data revenues" lag im 4. Quartal 2008 bei 31.7%!
-
Zitat
Original geschrieben von Basito
Bin gerade mit meinem o2 Vertrag im T-Mobile Roaming (HSDPA) und habe schon Morgens um 9 Uhr eine grottenschlechte Verbindung.

Da steht aber eindeutig O2 und NICHT T-Mobile!
Kannst du mit deinem Vertrag überhaupt im UMTS-Netz von T-Mobile roamen?
Ich bekomme mit meinem maximal EDGE von T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von maxwell-smart
...
Eigentlich müsste der Thread ´Mobiles Internet von o2 zur Hauptzeit eine Katastrophe!´heißen.
Und dabei hat O2 viel weniger Nutzer als T-Mobile oder Vodafone...
-
Zitat
Original geschrieben von Tomes
wahrscheinlichste Erlärung:
nur 1 TRX bei GSM900...
Ja und?
Deswegen kann man doch trotzdem EDGE einschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
ich schätze auf Dualband!!!
Es sind auch zwei Sender eingetragen, beide mit Datum Ende Feb. 2009
Das ist natürlich möglich.
Indoor = GSM900 = GPRS
Outdoor = GSM1800 = EDGE
Nur: Warum nicht auch EDGE bei GSM900?