-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
wenn Du einen T-Festnetz-Anschluß mit irgendeiner Flatrate fürs Festnetz hast, sollten da auch Rufumleitungen zu Festnetz "inklusive" sein.
Habe ich (bisher) aber auch nicht. Rentiert sich (bisher) für mich privat nicht (Keine Frauen im Haushalt;)). Da müsste ich mich erst mal schlau machen...
-
Zitat
...
Du könntest Dir ja bei dus.net zusätzlich eine neue Nummer holen und die entsprechende MSN Deines T-Anschlusses auf diese umleiten. Sollte sogar kostenlos möglich sein, da ja kein "Fremdnetz" Aufschlag mehr erhoben wird.
Vorteil Du hast weiterhin Plain Old Telephony System (POTS) - sicher ist sicher und den Parallelruf.
Ich habe aber keinen ISDN-Anschluss (mehr), sondern nur einen Analog-Anschluss.
Außerdem kostet eine dus.net-Nummer einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90. Sowas und die Weiterleitungskosten ohne Festnetz-Flatrate (oder wie meinst du "kostenlos"?) will so ein Schwabe wie ich natürlich vermeiden 
Naja, ich habe auch noch eine debitel-genion-Karte mit kostenloser BWHZ. Da müsste ich aber die Festnetznummer UND das Mobilfunknetz wechseln.
Bisher habe ich mich mit der T-NetBox oder Sprachbox oder wie das jetzt heisst, beholfen.
-
Zitat
...
Beschreibe mal, wie ein mit VoIP gebauter Parallelruf funktioniert oder trag den Link ein...
Ich versuche es, auch wenn in dem anderen Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3583501#post3583501
eine sehr schöne Grafik drin ist:
Du portierst deine Festnetznummer zu dus.net oder holst dir von dus.net eine Festnetznummer.
Im dus.net-VoIP-Menü wählst du unter "SIP/IAX Anschlüsse" den Reiter "Rufweiterleitungen/Parallelruf".
Da findest du u.a. folgendes:
Bei Weiterleitung mit klingeln: X Dieser Anschluss soll auch klingeln wenn der Ruf weitergeleitet wird
Bei Weiterleitung: O Rufnummer des Anschlusses anstelle die des Anrufers übermitteln
...
Klingeldauer am SIP-Anschluss: 0 Sekunden = Sofort weiterleiten
...
Ziel* 1: z.B. 0171XXXXXXX
...
* Maximal 10 Ziele (davon 2 Festnetz- oder Mobilfunkziele) möglich. Die Dauer der Weiterleitung ist variabel einstellbar, wie lange versucht werden soll den Anruf weiterzuleiten.
Du rufst die VoIP-Festnetznummer an.
dus.net leitet sofort an die angegebenen Zielnummern weiter. Es wird die Rufnummer des Anrufers übermittelt.
Eventuelle Weiterleitungen in das weltweite Fest- und Mobilfunknetz sind kostenpflichtig.
Sieht für mich alles aus wie beim ehemaligen Parallelruf, nur dass ich selbst noch mehr (z.B. Klingeldauer, Ziele) einstellen kann.
Ich habe es allerdings selbst noch nicht ausprobiert, da mein DSL-Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit besitzt und ich somit die Festnetznummer noch nicht portieren kann...
Link: http://www.dus.net
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Jo weil ich es gerade so eingetragen habe

Ich weiss 
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
...
Man kann das Congstarguthaben jetzt wohl auch offiziell über das Onlinebankingportal der DKB aufladen zumindest kann man seit neusten nun auch congstar als Anbieter wählen...
Steht ja auch so im Prepaid-Wiki 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
... Wenn du keine Festnetznummer buchst bzw. mitbringst, kannst du dir aus dem Pool von dus.net eine oder mehrere 01805er aussuchen.
Leider nicht mehr:
Zitat
Sehr geehrte Kunden,
im Amtsblatt Nr. 23/2008 vom 03.12.2008 ; Mitteilung Nr. 689 teilt die Bundesnetzagentur mit, dass die Rufnummernverlängerung von Rufnummern der 0180x Gasse in der Vergangenheit geduldet wurde, diese aber nun mit der Androhung von Sanktionen unterbunden werden soll. Die Verlängerung von Rufnummern für einen Zuteilungsnehmer und die Nutzung durch den Zuteilungsnehmer ist weiterhin gestattet. Nicht gesetzeskonform ist jedoch die Verlängerung der Rufnummern durch den Zuteilungsnehmer und die Überlassung der verlängerten Rufnummern an Dritte.
Wir bitten Sie Ihre 0180er Rufnummern nicht mehr zu nutzen und dies entsprechend zu kommunizieren. Sie erhalten von uns auf Wunsch Ortsnetzrufnummern für Ihren Ortznetzbereich. Diese sind über unser Bestellformular zu beziehen.
Die dus.net GmbH ist verpflichtet sämtliche verlängerte 0180er Rufnummern abzuschalten. Dies betrifft die Rufnummern 018010211x und 018050211x. Die Abschaltung wird mit dem nötigen Zeitraum stattfinden in dem sich die Bestellung neuer Rufnummern maximal bewegt. Zusätzlich werden wir einen weiteren Monat für die Übergangszeit einräumen.
Als Abschaltungstermin ist der 01.07.2009 00:00 Uhr vorgesehen. Dies bietet somit ausreichend Zeit die genutzen Rufnummern zu ersetzen.
Wir bitten um Verständnis.
Alles anzeigen
-
Re: Re: Pleite?
Zitat
Original geschrieben von Howdy Ho
Weil meine Karte seit ca. 6Wochen immer noch nicht freigeschalten wurde und wenn ich das hier alles so lese, scheinen ja einige Probleme mit Ring zu haben..
Nur weil deine Karte seit ca. 6 Wochen noch nicht freigeschaltet wurde und einige hier (ich auch) Probleme mit ring haben, nimmst du an, dass ring schon pleite ist?
-
Pleite?
Zitat
Original geschrieben von Howdy Ho
Hmm sind die Pleite? :cool:
Warum fragst du das?
-
neue Preisliste ab 01.04.
Danke für den Hinweis.
Ich habe die mal mit der Preisliste ab 20. November 2008 verglichen:
Neu: Einheitlicher Behördenruf (115) Pro Minute € 0,16807 € 0,20
Sonst ist alles gleich geblieben (bis auf das Datum).
-
TwinCard?
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
... dann muss sie ihr Handy als Modem benutzen, anstatt den im Notebook eingebauten SIM-Card-Reader... sie muss über ihr Handy ins Netz gehen 
Wieso?
Gibt es die TwinCard nicht mehr?
Dokument 520, wenn ich mich recht erinnere.