Beiträge von drSeehas

Wenn die eine Flächenabdeckung von 99,9% haben, dann haben sie mindestens 110% Bevölkerungsabdeckung...
    Wenn ich mich recht erinnere, ist die Differenz rund 10%. Kann da mal jemand von den Fachleuten was zu sagen?

Kann es sein, dass diese 99,9% Flächendeckung nur für ein bestimmtes Gebiet galt?
    Das könnte dann durchaus realistisch sein.

Was anderes: Wenn die jetzt schon 99,9% Flächendeckung haben, wozu dann noch T-Mobile-Roaming? Und warum beschweren sich O2-Kunden nach dem Abschalten des T-Mobile-Roamings? Leben alle diese Kunden auf der 0,1% Fläche?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    ...
    99% oder Vollversorgung klingt super - nur wie definiert man das ganze? Und da fängt das ganze wieder an. Je nach Definition kann man das eigene Netz schönloben, wie man will - für Marketing- und Werbezwecke.

Grundlegende Frage ist halt wieder, wie definiert o2 den Begriff Vollversorgung...

Genau! Das ist eine Frage der Definition.
    Und 100% wird es nie geben.

Und dann noch eines: Bevölkerungsabdeckung ist sehr weit von Flächenabdeckung entfernt bzw. umgekehrt.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Der Dienst "Anrufinfo per SMS" (bei ausgeschaltetem Handy und deaktivierter Mailbox) verursacht zumindest bei einer T-Mobile-Nummer weder beim Anrufer noch beim Angerufenen Kosten...

Den Dienst "Anrufinfo per SMS" gibt es gar nicht.

Es gibt:
    Entgangene Anrufe per SMS
    Anruferinnerung per SMS
    Rückrufbitte per SMS

Nur der erste ist für alle kostenlos. Die anderen zwei kosten den Anrufer.

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Auch noch zu "teuer" für jemanden, der mit dem Notebook surft. Da kommen so schnell etliche MB zusammen, dass das schnell ins Geld geht.

???
    Was meinst du, warum ich "Falls das Volumen nicht zu groß ist" geschrieben habe?