Beiträge von drSeehas

Re: Datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von rolo2912
    ...
    Welche prepaid Karte für gelegentliches surfen ist zu empfehlen ?

Also surfen geht auch mit den Vodafone-Karten.
    Richtiges Internet mit Prepaid-Karte gibt es nur in den anderen Netzen:
    e-plus: Z.B. blau, simyo, solomo
    O2: Z.B. FONIC
    T-Mobile: Z.B. callmobile clevertoGo, ja!mobil, PENNYMOBIL

Re: Re: Re: Re: Wie bestellen?

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Du findest die Bestellmöglichkeit in der Online-Kundenverwaltung unter dem Punkt "Produkte".

Danke für das Antworten.

Leider hilft mir diese Antwort nicht weiter, da ich unter dem Punkt "Produkte" nur Folgendes angeboten bekomme:
    Arcor DSL & Festnetz
    simply Strom
    simply Gas
    Handyversicherung
    simply foto shop
    simply t-shirt shop
    simply Zeitschriften shop

Das ist es. An welcher Stelle soll ich denn die Bestellmöglichkeit für die 5 GB finden?

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    ...
    Übrigens war bei golem heute zu lesen gewesen, dass EDGE recht bald auf 592 kbit/s gesteigert wird.
    Das wäre ja wohl oberpeinlich, wenn T-Mobile demnächst bundesweit via EDGE knapp 600 kbit/s bieten kann, während E-Plus selbst im teuren UMTS-Netz gerade etwas mehr als die Hälfte anbieten kann, und das auch noch zum 6-fachen Preis.

1.) Hast du ein Endgerät, welches EDGE mit 592 kbit/s kann? Wieviel Endgeräte können UMTS und wieviele EDGE mit 592 kbit/s?
    2.) Woher willst du wissen, ob und wann T-Mobile EDGE mit 592 kbit/s anbieten wird?
    3.) 6 * 4,95(T-Mobile) = 29,70(e-plus).

Zitat

... Das würde auch erklären, warum die KPN nervös wird, und am liebsten O2 kaufen würde...

Will KPN wirklich O2 kaufen?
    Wie will KPN das bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    Simyo behauptet sie hätten den günstigsten Datentarif ohne langfristige Vertragsbindung.... das ist ja so glaube ich schon unlauterer Wettbewerb sowas zu behaupten und es nicht zu erfüllen weil ein anderer einen günstigeren hat...

Habe ich was verpasst?
    Wer bietet denn noch einen Datentarif für 9,90 Euro/30 Tage und 1 GB mit JEDERZEITIGER Kündigungsmöglichkeit an?

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Sicher, daß "er" es braucht? Es wird angeboten, ja, aber braucht er, der Durchschnittsnutzer, dies?

Du könntest dann genauso fragen, ob "er", der Durchschnittsnutzer, überhaupt mobiles Telefonieren und SMS braucht.

Lies doch mal das Zitat in meinem Beitrag und die Beiträge davor.

Ich fasse kurz zusammen:
    Ich habe bemängelt, dass Rufumleitungen bei Prepaid und EDGE fehlen.
    Dann wurde eine Erklärung für dass Fehlen (die Masse/der Durchschnittsnutzer braucht das eh nicht) geliefert.
    Darauf habe ich erwidert, dass das 1-GB-Paket von der Masse/dem Durchschnittsnutzer genau so wenig gebraucht wird, aber trotzdem von simyo und blau angeboten wird.
    Ergo: Was die Masse/der Durchschnittsnutzer braucht oder nicht, spielt bei e-plus keine Rolle.

Jetzt verstanden?

Zitat

i-mode, lang lang ist`s her: Wiki

Warum setzt man jetzt, nicht eplus, auf HSPA statt auf (ein modifiziertes) i-mode?!? :confused: (Klingt "HSPA" besser als "i-mode" oder sind die flinken chinesischen Kinderhände bei HSPA besser?)

Du kannst doch i-mode und HSPA nicht miteinander vergleichen.

Re: Re: Wie bestellen?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Doch!
    Ich habe eine Prepaid-karte von denen.
    Worauf muss ich nach dem einloggen clicken?
    Ich kann wirklich nirgends was finden, um diese 5 GB zu bestellen.
    Hilfe.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Ist ein Euro Guthaben wirklich so schlimm? :D

Nein, wirklich nicht.
    Aber ich habe etwas gegen unnötige Zwänge.
    Alle anderen können es ja auch.

Zitat

...
    Hier tippe ich mal wieder auf die leider immer noch nicht gerade moderne Prepaid-Plattform von Eplus. Die ist ja schon für so einige Flausen bekannt

Das denke ich auch.

Ich formuliere deshalb meine Frage um: Wann verwendet e-plus endlich eine zeitgemässe (änderbare Rufumleitung, mehrere Optionen buchbar, Nutzung von Internet auch ohne Guthaben) Prepaid-Plattform?

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich denke mal,dass Rufumleitungen und EDGE beim Durschnittsnutzer nicht gerade ganz vorn stehen bei der Prioritäten-Skala.

???
    Aber dafür steht das 1GB Datenpaket, um das es in dem Zitat von Tob geht, ganz vorn?

Definiere doch mal Durchschnittsnutzer.
    Bisher haben wir: Er braucht keine Rufumleitungen und kein EDGE, aber ein 1-GB-Datenpaket. Weiter...

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... er von einer Mail nur den Anfang oder die Betreffzeile überträgt ...

Das ist ja noch mehr als das, was bei IMAP Idle übertragen wird.
    Bei IMAP Idle sind das, solange kein E-Mail-Verkehr herrscht, alle 29 Minuten ein paar Bytes (nach dem Motto: Hallo, ich lebe noch). Und sobald neue E-Mails eintreffen, wird nur gemeldet, DASS (und wieviele) neue E-Mails eingetroffen sind. Auch das sind nur ein paar Bytes.
    Jeden weiteren Verkehr bestimmt der Client, wobei meist Absender und Betreff angefordert werden.

Meine Frage: Wozu das proprietäre Blackberry, wenn ich das meiste auch OHNE zusätzliche Kosten mit IMAP Idle bekommen kann?