Beiträge von drSeehas

Re: Re: EDGE

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Das Problem, mit O2 kein UMTS zu haben läßt sich auch einfach lösen: man wechselt zu Vodafone und gut is. :-P

Bei O2 spielt fehlendes UMTS keine so große Rolle, da O2 hier in Süddeutschland schon EDGE bietet.
    T-Mobile bietet EDGE übrigens im GESAMTEN GSM-Netz an. Da hat man IMMER mindestens EDGE.

Preis

Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    Von 238€ hab ich 1. nichts gelesen ...

Na, dann rechne mal 19% Mehrwertsteuer zu den schon gelesenen 200 Euro dazu und schau mal, was da raus kommt...

Zitat

Original geschrieben von HonkXL
    ... spezielle Anwendungen vom Arbeitgeber her benötigt, die nur unter Palm OS laufen, ... früher mit dem Treo unter T-Mobile mit EDGE online und jetzt mit E-Plus ...

Und warum ist dein Arbeitgeber nicht bei T-Mobile geblieben, wenn seine Geräte doch nur mit EDGE laufen? Das verstehe ich absolut nicht!

EDGE

Zitat

Original geschrieben von HonkXL
    ...
    zum Thema "Wozu EDGE" sage ich nur: Manche Geräte können halt kein UMTS...

Dieses Problem lässt sich aber ganz einfach lösen: Man kauft ein Gerät, das UMTS kann.

Aber in Gegenden, wo e-plus KEIN UMTS anbietet, kann man zur Zeit nur GPRS nutzen. Und dieses Problem ist leider vom Kunden NICHT durch den Kauf eines anderen Endgerätes zu lösen, sondern kann nur durch e-plus selbst gelöst werden, entweder durch EDGE oder durch den weiteren Ausbau von UMTS. Ersteres ist wohl billiger.

Re: Re: EDGE

Zitat

EDGE von o2 hab ich noch nie empfangen (Stuttgart, Böblingen, etc.), dafür HSDPA...

Wozu dann EDGE?
    Hier gibt es nicht mal UMTS von O2.
    Es ist ja auch sinnvoll, wenigstens in den Gebieten, in denen es (noch) kein UMTS gibt, erst einmal EDGE anzubieten.
    Da sollte sich e-plus mal ein Beispiel an O2 nehmen.

EDGE

Zitat

... Die 5GB (oder 10?) bei O2 für 21,25 EUR reize ich nie nicht aus und bin auch noch langsam mit GPRS unterwegs.

Hier in Süddeutschland gibt es schon EDGE direkt von O2.

Zitat

Aber EDGE halte ich irgendwie für noch unwahrscheinlicher als HSDPA.

Und warum?