Beiträge von PSI

Alle Jahre wieder gibt es auf der CeBit das eine oder andere Giveaway, Goodie (oder wie auch immer man sonst das Werbematerial nennen mag) von S///. Als Ösi (Süden, konkret Graz) ist es für mich natürlich eine kleine Weltreise zur CeBIT und deshalb würde mich interessieren was man da dieses Jahr so ergattern kann.

Ich würde einen (oder mehrere?) nette(n) TT-Kollegen gegen eine kleine Spende auch gern das eine oder andere S/// Material abschnorren... konkret alles was sich mit S/// in Verbindung bringen lässt ;)

Der Thread darf ruhig auch als "Goodie" und "Geek-toys" Übersicht herhalten. Ich persönlich würde ja, wenn es ihn dort gäbe, sofort den ROB-1 kaufen.

Siehe auch Neu: S/// Zubehör 2005.

Greez,
    -PSI-

Nun das mit dem externen Stecker stimmt zwar, aber viele werden sich fragen warum man dann 2 Kabel an das Gerät stecken muss. Die Pinbelegung zu ändern scheint wohl nicht so einfach möglich gewesen zu sein - ich denke über dieses Thema werden sich die Ingeneure bei S/// sicher auch den Kopf zerbrochen haben, und unsere Mutmaßungen sind eher deplaziert. Fakt ist, es gibt einen neuen Stecker, und das hat sicherlich nicht nur Nachteile.

Greez,
    -PSI-

Lord EX
    Standesgemäß sollte da ein Gerät aus dieser Zeit dafür "herhalten". Also neben meinem CAR-100 liegt ein T610, dass immer gern als remote control für's CAR verwendet wird.

Nochmal, ich möchte hier keine endlose Diskussion über den Connectorwechsel vom Zaun brechen, aber meine persönliche Meinung (und mit der steh ich nicht allein da) ist es, dass die Vorteile überwiegen. Als Besitzer einer CSS-25, CSS-20, DSS-25, DSS-20 und so ziemlich der gesamten Zubehörpallete von S/// (also alles was sich am alten Connector anstecken lasst) kann ich sehr gut nachfühlen, wie unangenehm für viele der neu Connector auch sein mag. Jedoch werden sich alle (zukünftigen) S/// Jünger sehr darüber freuen, ihre 2MPx Fotos nicht über BT oder ein "serielles" Interface übertragen zu müssen - ich sag nur 2GB MSDP :rolleyes:. Weitere Vorteile, wie die Erkennung als USB-Medium am PC, keine speziellen Treiber mehr notwendig, usw. usw... sprechen doch eine klare Sprache. Und die heißt bei S/// eben Fortschritt.

Greez,
    -PSI-

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    1280 x 960 sind aber keine 2.0 MP!

*zustimm* ist mir beim copy-paste gar nicht aufgefallen. Ich schlage vor, mal noch auf das "Interview" von EM zu warten, das schafft sicher Klarheit über die noch strittigen Fragen.

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Wie sicher ist denn, dass das Gerät kein Quadband und kein EDGE haben wird? Das wurde ja auch mal spekuliert... Wie sicher sind die 90MB integrierter Speicher? Bei MR bahaupten ja auch die gleichen "sicheren Quellen", dass sich die 90 MB aus einer beigelegten 64 MB-Speicherkarte und internen 26 MB zusammensetzen.

Nun, "sicher" ist mal Triband, war jedem klar, und steht deshalb auch im "Fakten" Post ;) Aber auch hier, mal sehen was wir noch an "Facts" zusammentragen.

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    ... Dafür der neue Connector und das ganze alte Zubehör ist unbrauchbar... *seufz* ...

Nun ich denke die Diskussion über den Connector-Wechsel ist sicher berechtigt. Mein Meinung dazu ist, dass es für S/// Zeit wurde, einen neuen Connector zu schaffen. Wenn ein Handy-Hersteller alle 5+ Jahre mal den Connector ändert, kann man ihm kaum vorwürfe machen. Vor allem wenn der neue Connector technologisch dem alten um längen voraus ist. Ich persönlich finde auch, dass ein externes-USB Kabel eher fummelig ist, als das Handy gemütlich auf eine Docking-Station zu stellen und es dank neuem Connector "per USB" ansprechen zu können. Von einem Kuddelmuddel wie bei den Finnen würde ich nicht sprechen - ich denke eher, dass einige Handy-Modelle eben parallel entwickelt wurden und daher nicht alle den neuen Connector "genießen" durften.

Zum Thema PTT
    Sollte mit diesem Bild (der Button ganz links) eigentlich "sicher" sein, wobei ich noch auf eine Bestätigung von andern Quellen warte.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    habe ich einen :apaul: oder steht in der Featurelist wirklich nichts von Voicedial/-command?
    Angesichts der stümperhaften Umsetzung beim K700i würde es mich nicht wundern, wenn SE es auch in diesem Punkt mit Siemens gleich täte und die Sprachwahl rauswirft :flop:Willi

Ich möchte auch hier auf das im ersten Post erwähnte Interview hinweisen. Das klärt den Punkt sicher. Von der Positionierung des K750i wird es wohl eher ein high-end "all-in-wonder" Gerät werden, da tippe ich persönlich auch auf eine brave Voicedial-funktion.

Greez,
    -PSI-

EDIT: Voicedial-AW

K750i hat MS-Duo-Pro support

Pro support ist wohl fix, da
    1.) 2 sehr sichere Quellen von MR ein klares "JA" zum Thema gegeben haben und
    2.) Der TT-Haus- und Hof-Lieferant seine eigenen Quellen hat, und die eben auch "JA" sagen.

PN für Details ;)

Greez,
    - PSI -

PS: Nach dem Interview von EM heute, wissen wir auch sicher mehr.