Beiträge von PSI

Grundsätzlich solltest du dir in einem Forum immer die Sticky Threads ganz oben ansehen. Bei TT sogenannte Top-Themen. Da gibt es eine K750 FAQ (Frequently asked questions) - welche dich zu folgendem Beitrag geführt hätte: Klick wo du folgende Info findest

Zitat

--02.2.--> Wie frage ich die Softwareversion ab?
    So wird das Servicemenü aufgerufen:
    Joystick Rechts, * , Joystick Links , Joystick Links , * , Joystick Links , *

Über Firmwareupdates gibt es mehrere Threads - verwende da am besten die Suche (oben rechts bei TT, gelb auf blauem Grund).

Greez,
    -PSI-

Richtig, Kabel abziehen und die Files am MS werden im Player sichtbar!

Konkret liegen meine MP3 files in \Memory Stick\MSSEMC\audio\*.mp3
    Hab aber noch die alte Firmware (R1A044) drauf, da soll es ja in der neuen FW was mit einem MP3 - Ordner geben.

-PSI-

Hast du das Datenkabel vom Handy wohl wieder abgesteckt? Wenn es noch dran ist, scheinen nur Daten vom Handy im Mediaplayer auf (ist das selbe mit im Dateimanager, gilt also anscheinend für alle Daten auf dem MS). Hat mich auch gut 15min gekostet das raus zu finden... :rolleyes:

Greez,
    PSI

PS: Und herzlich willkommen bei TT natürlich ;)

Wenn ich mich recht erinnere (bin gestern nach 2,5 Jahren Smartphone mit P800/P900 auf ein K750i umgestiegen) geht es IMHO nur auf diese beiden Arten:

1) Lösung für T9: lang auf die #-Taste drücken und im Sonderzeichenmenü mit dem Jog-dial das Zeichen für "CR" (carriage return) auswählen. Sieht so aus wie auf der Return Taste auf einer PC-Tastatur. Sind aber mindestens 3 Tastdendrücke...

2) Lösung mit temporär-Multitap: Insofern könntest du auch mit lang-"*" T9 kurz deaktivieren, im Multitap 2x "#" drücken und dann wieder lang-"*" um weiter mit T9 zu schreiben. Ist halt Geschmackssache.

Greez,
    -PSI-

Zitat

Original geschrieben von nec-e808
      PSI: Wo hast du das gelernt so gut mit Photoshop zu arbeiten? Also einfach so vorm Rechner zu sitzen und auszuprobieren kann man es ja nicht so lernen. Einfach klasse diese wallpaper!!!

Vielen Dank *verneig*.

~PSI~ & Photoshop - a short review ;)
    Angefangen hab ich vor einigen Jahren (5? 10? mehr?), damals noch mit Corel Draw und Paint Shop Pro. Eine gute Freundin hat mir dann mal eine Testversion vom Photoshop (Version 5 oder so) installiert, und mir gesagt: DAS ist das Programm, das du können musst. Ich hab mir dann autodidaktisch die Grundfunktionen angeeignet, und über die Jahre immer wieder freie Tutorials im Web nachgeübt (einfach mal nach "Photoshop tutorials" googlen). Mit der Passion zu Ästhetik und einem steten Blick auf das sich entwickelnde "Apple Design" (ansprechend, zeitlos, schlicht und dennoch genial) hab ich dann begonnen für mich selbst CD-Cover für eigene Sampler, Einladungen und Geburtstagsgutscheine zu entwerfen.

Die "Liebe" zu den Mobiltelefonen kam über das seit je her bei mir vorhandene "Technikbegeistert" sein. Als Sony-Fan der ersten Stunden (hatte auch ein CMD-Z1) und mit permanenter Hochachtung vor den technisch genialen Ericsson Mobiltelefonen war dann plötzlich ein Konglomerat an "Interesse, Können, Wunsch und Passion" vorhanden, dass nur darauf gewartet hat sich in Handy-Wallpaper zu manifestieren. Und genau zu dem Zeitpunkt wurde das Sony Ericsson Z1010 angekündigt - *BÄNG* - ich konnte nicht mehr anderes, als zum Photoshop zu greifen.

Das Z1010 war mein erstes Wallpaper, und als Primetime nach einem T630 Wallpaper gefragt hat, traf er damit genau "meinen Nerv". Seither ist es zu einem kleinen Hobby geworden, die Community mit hübschen Wallpaper zu versorgen. Mit der Zeit lernt man selbst im Photoshop viele Funktionen nach dem Prinzip "learning by doing". Ich kann nur jedem empfehlen, die ersten (recht mühsamen) Schritte zu gehen, der Lohn ist ein Werkzeug, dass man nicht mehr missen möchte.

Ach ja, neue Wallpaper sind bereits in Arbeit :)

Euer,
    -PSI-

Tolles review in gewohnt guter (und leicht S///-fan-biased) Qualtität. Wer mich kennt weiß, dass ich gerade deshalb so gerne EMs reviews lese :)

Zitat

Unfortunately, hot USB connection is not ideal and greatly differs from the one in Motorola E398. Installing own drivers is necessary always; otherwise the device won’t be identified.

Lediglich das schmerzt IMHO ziemlich. Würde das "USB-Stick"-feeling, das dem K750i ja nachgesagt wurde, wohl kaputt machen. Ich meine, wer steckt schon ernsthaft immer eine Treiber-Diskette ein, der die Treibern fürs K750 drauf hat? Auch einen extra USB-stick mit den Treibern mit zu haben, wäre dann wohl eher zum Schmunzeln :rolleyes: )? Nun gut man könnte dagegenhalten mit: "Es hat eh keinen Std. USB-connector, also braucht man eh dieses lange sperrige Kabel, da macht eine Treiber Diskette auch nichts mehr aus...". Trotzdem - ich hoffe das wird im Serien-Gerät noch nachgebessert, vor dem "Treiber installieren" haben viele Freunde und bekannte nach wie vor "angst" - ein hot-plug-USB Stick (oder eben Gerät) ist aber IMHO inzwischen Gesellschaftsfähig.

Auf jeden Fall ist das K750i ein 100%-iges MUST-HAVE für mich :D

-PSI-

@all
    Vielen, vielen Dank für die Blumen! :)

bungee1
    "Ganz grosses Damentennis!" *ROFL* - Mein Lieblingsspruch ab sofort! :D

callya-g
    Bin am überlegen was ich zuerst mache. S700 / K700 / W800 - reizt mich alles - auf jeden Fall bemühe ich mich die Qualität nicht sinken zu lassen, und das ist bei Massenproduktion leider oft der Fall. "Aber gut Ding will Weile haben..." - wie recht du hast ;)

Christian
    Auf dem Desktop von einem Mod - ich habs also doch noch zu was gebracht :D - Im Ernst, freut mich wirklich sehr, dass es euch gefällt! Hat ja auch lange genug gedauert, bis es fertig war :rolleyes:!

- PSI -