Zitat
Original geschrieben von nec-e808
PSI: Wo hast du das gelernt so gut mit Photoshop zu arbeiten? Also einfach so vorm Rechner zu sitzen und auszuprobieren kann man es ja nicht so lernen. Einfach klasse diese wallpaper!!!
Vielen Dank *verneig*.
~PSI~ & Photoshop - a short review 
Angefangen hab ich vor einigen Jahren (5? 10? mehr?), damals noch mit Corel Draw und Paint Shop Pro. Eine gute Freundin hat mir dann mal eine Testversion vom Photoshop (Version 5 oder so) installiert, und mir gesagt: DAS ist das Programm, das du können musst. Ich hab mir dann autodidaktisch die Grundfunktionen angeeignet, und über die Jahre immer wieder freie Tutorials im Web nachgeübt (einfach mal nach "Photoshop tutorials" googlen). Mit der Passion zu Ästhetik und einem steten Blick auf das sich entwickelnde "Apple Design" (ansprechend, zeitlos, schlicht und dennoch genial) hab ich dann begonnen für mich selbst CD-Cover für eigene Sampler, Einladungen und Geburtstagsgutscheine zu entwerfen.
Die "Liebe" zu den Mobiltelefonen kam über das seit je her bei mir vorhandene "Technikbegeistert" sein. Als Sony-Fan der ersten Stunden (hatte auch ein CMD-Z1) und mit permanenter Hochachtung vor den technisch genialen Ericsson Mobiltelefonen war dann plötzlich ein Konglomerat an "Interesse, Können, Wunsch und Passion" vorhanden, dass nur darauf gewartet hat sich in Handy-Wallpaper zu manifestieren. Und genau zu dem Zeitpunkt wurde das Sony Ericsson Z1010 angekündigt - *BÄNG* - ich konnte nicht mehr anderes, als zum Photoshop zu greifen.
Das Z1010 war mein erstes Wallpaper, und als Primetime nach einem T630 Wallpaper gefragt hat, traf er damit genau "meinen Nerv". Seither ist es zu einem kleinen Hobby geworden, die Community mit hübschen Wallpaper zu versorgen. Mit der Zeit lernt man selbst im Photoshop viele Funktionen nach dem Prinzip "learning by doing". Ich kann nur jedem empfehlen, die ersten (recht mühsamen) Schritte zu gehen, der Lohn ist ein Werkzeug, dass man nicht mehr missen möchte.
Ach ja, neue Wallpaper sind bereits in Arbeit 
Euer,
-PSI-