Erfahrungsbericht MMV-100 mit K750i
So, hier mein Erfahrungsbericht zu MMV-100 und K750i (R1J002, freies Gerät).
Grundsätzlich: OK
K750 und MMV-100 arbeiten problemlos zusammen. Es wurde alles sauber und schnell erkannt, und ale Funktionen (MP3 wiedergabe, Fotos hinschicken, Remotebildschirm) liefen beinahe ohne Probleme.
Kleines Problem: Bluetooth
Leider musste ich bei meinem Belastungstest (Foto senden, Abbrechen, schnell neu senden, 1x weiterschalten) einen Reset von MMV-100 und vom K750i hinnehmen. Das trat hinterher beim gleichen Test nicht mehr auf
. IMHO merkt man einfach das Bluetooth trotz jahrelanger Erfahrung und dem Mitbegründer in den eigenen Reihen habend es keine 100% sichere und stabile Lösung ist. Ich hab selber gut 5 Jahre BT-Erfahrung mit vielen (S)E-Geräten, und weiß also wovon ich rede.
Funktionen
Die Funktionen sind ja bekannt aus diesem Testbericht. Lediglich beim "Remotebildschirm" bin ich mir nicht sicher, ob es den erst ab dem K750 gibt. Der macht eigentlich nichts anderes als das Foto, welches gerade am Handy angezeigt wird, zum TV zu schicken.
Qualität
Nun da wird es schon schwieriger. Mal vorweg - vom K750 ist die Qualität maximal "gut" bis manchmal befriedigend. Vor allem wenn man wie Sebian einfach am K750 geknipste 2MPx Bilder zum MMV-100 sendet, werden die ziemlich "quick and dirty" zusammen gerechnet (ich würde sagen, es ist nicht mal ein bicubic-resize) und zu allem Überfluss noch ziemlich stark JPG-komprimiert an den MMV-100 versandt. Vorteil: das alles geht (recht) schnell wenn man an die begrenzte Leistung des K750 denkt. Also in ein wenig mehr als 5s ist ein 2MPx Bild am TV. Nachteil: Das bild sieht dann aus der nähe betrachtet ungefähr so am TV aus: 
So wie bungee1 wohl leider richtig annimmt, sieht es aus wie auf VGA runtergerechnet, stark JPG-komprimiert und dann auf PAL aufgeblasen. Ganz anders sieht es hingegen aus, wenn man Fotos vom PC runtergerechnet direkt per BT zum MMV-100 schickt. Die werden dann im Vergleich zur "Remotebildschirmfunktion vom K750" sehr scharf und sauber angezeigt.
Fazit
Der MMV-100 macht das was er kann ziemlich gut! Nur das Foto-resizen vom Handy könnte eindeutig besser sein. Hoffentlich wird das in einer der kommenden FW-Versionen nachgebessert.
Wenn es noch was gibt was ich testen soll, lasst es mich wissen. 
Greez,
-PSI-