Beiträge von PSI

Ich muss arniebirdy grundsätzlich Recht geben. Die beiden Proggies wurden einzeln wirklich schon ausgiebig diskutiert, und die Entscheidung, was für einen besser ist, ist sicher ein großer Teil "Geschmackssache" - worüber sich bekanntermaßen nicht Streiten lässt.
    Ich für meinen Teil hatte die Testversion von Tracker parallel zu Handyday 2004 laufen. Um es kurz zu machen: Tracker demonstriert eindrucksvoll was mit Skinning usw machbar ist. Auch ist die Funktionsvielfalt von Tracker wohl ein wenig höher (ich vermisse aber nichts bei HD2004). Ich habs ja nun schon vorweg genommen, aber ich verwende Trotzdem HandyDay, da ich subjektiv der Meinung bin, dass es sich besser in das UIQ Bedienkonzept einfügt und deshalb auch besser und schneller bedienbar ist. Die Skins von Tracker sind ja wirklich hammer-affen-geil, aber eben a) nicht UIQ-Konform und b) langsamer als UIQ eh schon ist.

Dahingehend kann ich jedem "I must have it all-Freak" nur zu Tracker raten, Handyday ist IMHO eher das "business-tool" unter den Today-Screen-PIM-Toolwork-Proggies.

Ich hoffe, dir fällt damit die Entscheidung ein wenig leichter :rolleyes:

Greez,
    -PSI-

Re: Z1010

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na das ist ja bis auf die 100m Bluetooth keine Neuerung zum aktuellen P900 <g>.Und wer kauft sich schon Geräte mit Features die man nicht nutzen kann.

Nun, man muss schon berücksichtigen, dass weder NOkia, noch Siemens oder NEC ein "verwendbares" UMTS-Gerät anbieten. Eine brauchbare Akkulaufzeit, oder für mich absolute UMTS-Basis-Funktionalität wie Videotelefonie (ohne das braucht man IMHO kein UMTS) bzw. andere "T610 Funktionalitäten" findet man "bisher" nur im Z1010 vereint.

Ich denke S/// lässt sich deswegen soviel Zeit, weil sie es sich nicht leisten wollen (und können) ein Gerät herauszubringen, dass unter den Kinderkrankheiten der Geräte, der oben genannten Hersteller leidet.

Gut Ding braucht Weile ;)

-PSI-

P900 und CAR-100

Also auf http://www.bytepoets.com/p800/dl/P900_CAR-100_control.zip hab ich mal die Installationsfiles für das Midlet abgelegt. Die Installation lief bei mir reibungslos. Einfach den Softwaremanager aus Start - Programme - SonyEricsson - P900 - Softwaremanager gestartet und das file "BluetoothCar_1.14.jad" ausgewählt.

Hat alles brav installiert (btw, bei mir auf dem stick) und danach auch starten lassen.

Als erstes startet ein Bluetooth server (Dialogbox) mit den Auswahlmäglichkeiten "Ann." und "Abl." -> Annehmen / Abblehnen.

Mit "Ann." konnte ich dann dieses tolle Bild sehen:

Steuern kann man alles mit dem Stylus oder auch per Jogdial! Gas geben N,123 oder R mit hoch/runter wippen sowie links & rechts lenken mit drehen des Jogdials! Sehr schön gelöst :top: - bei maximaleinschlag gibt es sogar einen (abschaltbaren) *quiietsch* Soundeffekt - Rennfahrerfeeling pur :D

Werde heute am Abend mal probieren ob denn das CAR-100 auch mein P900 als Cockpit akzeptiert :rolleyes:

Greez,
    -PSI-

Zitat

Original geschrieben von Jochen Ein T610 hingegen ist ein Diesel- Kombi: Macht alles mit, es geht alles rein und wenn ich das alles mal nicht brauche, macht er dennoch Spaß." ;)

Wenn schon das T610 ein Kombi sein soll, dann wohl am ehesten ein Audi A4 Avant mit viel Chrom und wunderschöner metallic-Lackierung :D

*SCNR*

- PSI