Beiträge von Keule

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wenn jede Sekunde über leben oder den Tod entscheidet kann auch ein Funkspruch, egal wie kurz er ist vergeudete Zeit sein. Es ist ja nicht so das man dort oben kurz mal Hilfe bekommt wenn man ein Problem durchfunkt. Entweder es klappt, man bekommt das Problem in Griff und hat alle Zeit der Welt oder es klappt nicht. Dafür hat man genügend Systeme an Bord die bei einem Absturz automatisch greifen. Wobei zweiteres den Leuten in Angesicht des eigenen Todes verständlicherweise ziemlich egal sein dürfte.

Was ich damit sagen will ist das man in solch einem Moment seine ganze Energie in Taten steckt das Unheil abzuwenden. Und wenn es schnell gehen muß ist alles was nicht unmittelbar mit der Beseitigung des Problems zu tun hat zweitrangig.

Und dazu gehört auch ein Mayday ;)

Das sehe ich wieder ganz anders! Der erste wichtige Schritt ist erstmal ein Notruf abzusetzen! Damit die Helfer schnell vor Ort sind, vielleicht hätten noch einige überlebt, wenn die Piloten noch ein Notruf abgesetzt hätten! Aber ich glaube auch das der ältere Pilot durchgebrannt ist! :flop:

Gestern hatte ich mit meinem Netbook mit Windows 7 Starter + Internet Explorer (10 Zoll) grosse probleme, Beitrage auf der rechten Seite zu lesen! Der Screenshot sah fast genauso aus wie von User HHFD ;)

Re: Anja

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Ein anderes Beispiel ist zum Beispiel Neustrelitz (2 neue UMTS Nodes) in Mecklenburg-Vorpommern und Putgarten (die nördlichtste Spitze der Insel Rügen) - hier gibt es Neu gebaut auch nur UMTS - GSM nur noch Outdoor aus Altenkirchen südlich davon.

Da sehen wir das o2 kein Plan vom Netzausbau hat! GSM gehört immer dazu, reine UMTS-Sender sind totaler schwachsinn und kann sogar Menschenleben kosten! :flop:

Zitat

Original geschrieben von mic30
    Ich telefoniere über GSM bei 250 km/h im Zug bei sehr guter Sprachqualität. In den nächsten 30 Jahren ist GSM in D unverzichtbar.

Volle Zustimmung... GSM hat auch den Vorteil das der Akku länger hält! :top: