ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wundert mich irgendwie auch nicht bei dem was im Westen eben schonmal runterkam...
Das darf aber nicht passieren! Und bei o2 ist es halt so das bei Regen die komplette Richtfunkstrecke ausfällt! :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wundert mich irgendwie auch nicht bei dem was im Westen eben schonmal runterkam...
Das darf aber nicht passieren! Und bei o2 ist es halt so das bei Regen die komplette Richtfunkstrecke ausfällt! :flop:
Ab Sonntag können wir mal den Richtfunk testen! Link: http://www.derwesten.de/nachri…d-Tornados-id4980142.html
Mein Tipp für Bochum:
Als erstes wird o2 ausfallen dann Vodafone dann vielleicht E-Plus und die Telekom überhaupt nicht weil die kein Richtfunk haben! ![]()
Gruss, Keule
In Bochum war das o2 Netz gestern auch für 15 Minuten weg! Musste dann über E-Plus weiter telefonieren! ![]()
Hallo,
ich suche das Original Mikrofon für die DNT Strato 1 oder DNT Strato Plus!
Gruss, Keule
Wie es aussieht haben die Pufferbatterien der Mobilfunknetze gute Arbeit geleistet! Nur das Festnetztelefon war sofort Tod! Link: http://www.haz.de/Hannover/Aus…l-legt-ganz-Hannover-lahm
Hat jemand die Mobilfunknetze in Hannover beobachtet ??? Gestern war dort ein Kompletter Stromausfall! ![]()
Also 1und1.de hat sich echt verbessert! Meine E-Mails wurden innerhalb von 12 Stunden beantwortet! Ausserdem haben die jetzt eine ganz normale Festnetznummer für die Hotline! :top:
Gruss, Keule
Re: Re: Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Sicher ?
Ja, sogar 100% sicher! Wenn die BTS (Basisstation) keine Daten mehr über Richtfunk erhalten fährt die BTS automatisch runter! Das ist ein altes o2 und E-Plus problem! (bei schlecht Wetter)
Re: Netzausfall bei Schlechtwetter?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Hallo
Seit einigen Wochen bemerke ich, daß das E+ Netz hier in der Gegend immer bei Schlechtwetter ausfällt. Oft bleibt das Netz dann noch einige Zeit nach der Wetterbesserung weg, bis es wieder normal läuft.
Dabei ist es unerheblich, ob ees sich um einen E+ Original Vertrag, einen Base Vertrag oder eine Simyo Karte handelt.
Früher war das Problem hier nicht. Auch das Netz ist hier recht stark, die BTS ist nicht weit entfernt. Selbst im Haus habe ich normalerweise Vollausschlag.
Wie ist das Fehlermanagement bei E+ in so einem Fall? Nützt es was, denen das mitzuteilen? Oder merken die das von selbst? Oder muß ich damit leben?
Der Fehler liegt an der Richtfunkanlage an der BTS! Melde den Fehler an E-Plus! Vielleicht können die Techniker den Richtfunk besser einstellen damit du bei Regen/Gewitter 100% Empfang hast! ![]()
Frank Elstner ist einer der besten! :top: