Beiträge von phoneparadies.de

    Habe mir den Vorgang gerade rausgesucht.
    In dem genannten Fall ist es so, dass die Bestellung im Februar erfolgte.
    Bisher gingen keine Freischaltunterlagen bei uns ein.
    Verschlechtern sich Konditionen, so gilt dies nicht für bereits getätigte Bestellungen, diese werden für mindestens 14 Tage aufrecht gehalten.
    Kann die Bestellung in diesem Zeitfenster abgeschlossen werden, so wird sie auch zu den bestellten Konditionen bearbeitet.


    Im genannten Fall wurde das Script welches solche Bestellungen raussucht, am 19.3. um 9:00 Uhr aufgerufen und die Bestellung als überfällig gekennzeichnet.


    Das hat zur Folge, dass sie direkt im Anschluß von unserer Seite storniert wird.
    Es bleibt also nur eine neue Bestellung aufzugeben und auf die 15,- EUR zu verzichten ( zur Info, um diesen Betrag ist die Auszahlung abgesunken worden ).


    Soll die Bestellung zu den verminderten Konditionen abgewickelt werden, so reicht eine Nachricht in der man bekundet, dass man den Artikel zu den neuen Konditionen erhalten möchte.


    Hierfür können dann die bereits generierten Unterlagen verwendet werden, man muß also nicht alles noch einmal neu ausfüllen.
    Die vorliegende Bestellung würde nur manuell bei uns angepasst werden.
    Die Unterlagen müssen in solch einem Fall auch nicht mit der Post eingereicht werden sondern hierbei reicht dann eine Faxsendung oder ein Scan als Email.


    Zwingend wäre jedoch, dass man seinen Willen bekundet die schlechteren Konditionen anzuerkennen.


    Sicher findet das der Eine oder Andere ungerecht weshalb man dann schlechtere Konditionen erhält.
    Es ist aber so, dass gerade im Mobilfunk die Zahlen ständig in Bewegung sind.
    Würden sie sich z.B. heute zu Gunsten des Antragstellers ändern, also erhöhen, so würden alle noch nicht abgeschlossenen Bestellungen davon profitieren obwohl in der Bestellung eine geringere Auszahlung ausgewiesen wurde.

    sag' ich doch...


    Die Auszahlung wird in den Bestellunterlagen vereinbart.
    Nun zeigt jedoch ein wenig Recherche ( dieses Forum reicht dafür sogar vollkommen ) dass so mancher keine Auszahlung geleistet hat.


    Für uns kann ich nur sagen " Auszahlungen erfolgen "


    Die Frage an sich ist jedoch an dieser Stelle kurios.
    Warum sollte ich mich hier hinstellen und sagen " Nö, wir zahlen nicht aus "??


    Wenn Du der Meinung bist, dass es Dir reicht erreichbar zu sein so kann Dir das keiner nachteilig anrechnen. Man kann nunmal niemanden dazu zwingen mit der Simkarte abgehende Anrufe zu tätigen.


    Wird die Simkarte in der Hauptsache zur Erreichbarkeit genutzt so ist das in meinen Augen mit unserem Gewissen zu vereinbaren da der Vertrag ja nicht in der Hauptsache dazu dienen soll das Handy möglichst kostenlos "abzugreifen" und die Simkarte in keiner Weise zu nutzen.

    hmm, wenn die Konditionen sich verschlechtern wird die Bestellung nach ca. 14 Tagen storniert sofern sie nicht abgeschlossen werden konnte.


    Wir gehen nach dieser Zeit davon aus, dass von Seiten des Kunden kein Interesse mehr besteht und bereinigen das System um andere bestellungen schneller abarbeiten zu können.


    Ich kann von hier aus nicht sehen wann die Bestellung erfolgte und wann sie storniert wurde.
    Sobald ich nachher auf der Arbeit bin werde ich mir das aber mal angucken.