Beiträge von phoneparadies.de

Wenn Deine Schwester eine Vodafone CallYa Karte hat und diese in einen Laufzeitvertrag umwandeln lässt entstehen keine Portierungsgebühren.
    Bei einem Anbieterwechsel zu T-Mobil oder Eplus kostet die Portierung 24,95 EUR.

Ansonsten sind alle Wünsche mit den Angeboten gegeben

Die ersten Zahlen sind für den Juli eingetroffen.

Zur Übersicht die Auszahlungen :

T-Mobile ( im Tarif TellyActive und Relax 50 entfällt die AG )

___Tarif_______Auszahlung___

TellyActive | 240,00 EUR
    Relax 50 | 240,00 EUR

Vodafone ( im Tarif Sun, Fun und Vodafone 50 entfällt die AG )

___Tarif_______Auszahlung___

Sun | 240,00 EUR
    Fun | 240,00 EUR
    Vodafone 50 | 240,00 EUR

Eplus ( AG jeweils 25,- EUR )

___Tarif_____________Auszahlung___

Privat Tarif Plus | 240,00 EUR
    Professional S | 240,00 EUR

Zum Angebot

So langsam fällt es mir schwer für einige Beiträge Verständnis aufzubringen.
    Viele Beiträge aber wenige Informationen zum Thema.

hilfreiche Beiträge :

Zitat

Verstößt der Kunde hiergegen, hat er VICTORVOX einen pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zuzüglich der jeweils gültigen Mehrwertsteuer zu zahlen, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist .

Kann er ja, wie hier bereits erwähnt, wird die Simkarte von Victorvox entsorgt und mittels telefonischer Anfrage kann sich diese Auskunft ja auch jeder selber holen.
    Bekommt man nun zur Antwort, dass Victorvox diese entsorgt so kann man einen geringeren Schaden durch Selbstentsorgung nachweisen.
    Der Schaden dürfte dadurch 0,- EUR sein.

Zitat

Für den zweiten Vertrag werde ich mit der Kündigung Victovox bitten mir für die Rücksendung einen adressierten und frankierten Rückumschlag zu senden. mal seher was sie dann sagen.

gute Idee, ich bin mal auf die Antwort gespannt :D

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und deswegen müssen Sie mir doch auch den Schaden ersetzen.

ja klar aber sie könnten sich hinstellen und z.B. sagen:
    Die Tür kostet inkl. ausbeulen und lackieren 550,- EUR (inkl. Steuer)

Der Unfallschaden macht jedoch nur einen Teil von ca. 20 % der Gesamttürenfläche aus. Also werden mal einfach so z.B. 15% vom Rechnungsbetrag abgezogen.

Ausserdem habe ich geschrieben dass es so aussieht als ware die Tür ohnehin schon zerkratzt und nicht dass es auf jeden Fall so ist.

Wichtig ist auch, wenn die Versicherung die Rechnung zu 100 % übernimmt, den Schaden in einer Vertragswerkstatt beheben zu lassen.
    nehmen wir mal an Du kennst jemanden der dir das für 400,- EUR machen kann, du bekommst aber 550,- EUR von der Versicherung. dann liegt es ja eigentlich auf der Hand sich die Summe auszahlen zu lassen, den Schaden für 400,- EUR machen zu lassen und die 150,- EUR als eine Art Schmerzensgeld zu versaufen.

Leider wird aber bei Auszahlungen an den Unfallgegner die Mwst abgezogen so dass keine 550,- EUR zur Auszahlung kommen :rolleyes:

Die Fachwerkstatt deshalb, weil sie zum einen, wie ich meine, die Lackfarbe besser anmischen können und zum anderen weil sie teurer sind. Du bist als Geschädigter zwar verpflichtet die Schadenssumme so gering wie möglich zu halten, eine billige Hinterhofwerkstatt kann man dir aber nicht aufzwingen.

zu den AGB:

Man hebt ja auch die Vertragsunterlagen auf.
    Würde man dies tun, hätte man etwas in der Hand was man denen vorlegen könnte.
    Zudem könnte man dann den Hinweis anbringen, dass diese Änderung zum Nachteil des Kunden ist und ein Sonderkündigungsrecht berechtigt gewesen wäre.
    Nun müsste man nur wissen ob VV über die Änderung der AGB informiert hat.
    Da dies in der regel mittels der Rechnungssendung geschieht, ist zu erwarten dass dem so war. Nur wer liest sich das alles durch ?
    Wem wäre dieser Passus wirklich wichtig gewesen um zu kündigen ?
    Ich behaupte einmal, dass die AGB kaum gelesen werden somit übernommen wurden.

Ich lach' mich schlapp...

Wer hier gleich mit Aussagen wie " geh zum Anwalt " usw. kommt hat entweder kein Auto oder noch nie einen Unfall gehabt :o

in der Regel läuft es so wie bei jedem Unfall. Da die gegnerische Versicherung in jedem Fall eine deutsche Partnerversicherung hat die den Schaden abwickelt und es sich um das europ. Ausland handelt ist vorerst auch gar kein Grund zur Panik.

Zunächst muss sich der Unfallverursacher mit seiner Versicherung in Verbindung setzen.
    Von dieser erhält er einen Unfallbericht den er ausgefüllt einreichen muss.
    Je nach versicherung und Unfallverursacher kann das mehr oder weniger lange dauern.
    Ich denke die Angabe von 4 bis 6 Wochen war da schon nicht schlecht.

Alternativ kann man sich an den Zentralruf der Versicherer wenden und über die Versicherung des Unfallgegners selber informieren um mit ihr Kontakt aufzunehmen.
    Die setzen sich dann mit dem Versicherungsnehmer in Verbindung und weiter wie oben...

Dadurch dass die Polizei dort war und wohl auch die Unfallursache und damit einen Verursacher ermittelt hat, braucht man sich relativ wenig sorgen zu machen.

In keinem Fall würde ich den Schaden selber beheben lassen bevor man eine Auskunft der gegner. Versicherung hat.
    Wollen die den Schaden durch einen Sachverständigen begutachten lassen und der Schaden ist bereits behoben könnte es schwierig werden die Forderung komplett zu erhalten.

So dramatisch - wenn trotzdem ärgerlich - sieht der Schaden nicht aus. Ausserdem denke ich, dass die Tür und evt. auch der Rest des Autos, schon ziemliche Kratzer aufweist die nicht von diesem Schaden her rühren.
    Dies könnte u.U. ein Grund für die Versicherung sein nicht den gesamten Schaden zu übernehmen da es bereits Vorschäden gibt.
    Die könnte man zwar auf normale Abnutzung schieben aber trotzdem sind die Kratzer ja da.

Du bekommst ebenfall einen Unfallbericht welchen Du zusammen mit den Fotos und einer Kopie des Wischs der Polizei einreichen kannst.

Von der Sache her sehe ich da keine Probleme ( bis auf die evt. Vorschäden )
    Natürlich wird es sich nicht innerhalb einer Woche erledigt haben aber die meisten Versicherungen verlassen sich auf die Polizei die ja zu deinen gunsten den Schaden aufgenommen hat.

Ärgere dich nicht über die Beule sondern sei froh dass der Einkauf nicht eine Stunde länger gedauert hat und der Unfallgegner schon weg war.

Der Schaden lässt sich übrigens besser anhand der Fotos beurteilen wenn ein Zollstock an die Schadensstelle gehalten wird.
    dadurch bekommt man ein besseres Vorstellungsvermögen wie groß der Kratzer ist.
    Schlecht dürfte ein Foto auch nicht sein das die Höhe des Schadens darstellt. Also die komplette Tür mit Zollstock vom Boden bis zum Kratzer

Re: Bringt Zeit mit

Zitat

Original geschrieben von demon

Leider läßt die Beantwortung der Emails auch etwas zu wünschen übrig.

soweit ich weiß läuft die Beantwortung der Emails zeitlich normal.

Normal ist, wenn Du heute eine Email sendest bekommst Du auch heute eine Antwort.

Geht diese Email nach 18:00 Uhr ein, erfolgt die Beantwortung spätestens am nächsten Werktag ( Mo-Sa )

Das Simply Angebot erfreut sich massiver Nachfrage.
    Bedingt durch die zeitlich befristete Aktion AG = 0,- EUR wurde zunächst auf die Aktivierung geachtet.
    Bis auf die Eingänge von Donnerstag ( teilweise ), Freitag und Samstag befinden sich aber nunmehr fast alle im Versand.

Leider ist es immer so, dass viele bis zum letzten Moment warten um ihre Unterlagen abzusenden.
    So ist es auch fast jeden Monat so, dass sich zum Monatsende die Eingänge erhöhen. Gleiches gilt natürlich auch für Aktionen die mitten im Monat enden.

Ich denke es hat viel mit der Geiz ist Geil Mentalität zu tun.
    Man hofft wohl immer noch ein günstigeres Angebot zu erhalten.

Gerade bei der Simply D1 Aktion haben wir die Bestellannahme schon vorzeitig beendet weil abzusehen war, dass noch viele Bestellungen eingehen werden und wir ein zeitliches Problem gehabt hätten.
    Allein am Samstag wurde noch bis nach Mitternacht an den Aktivierungen gearbeitet.