Ich habe den Eindruck Du hast nur halbherzig gelesen.
Natürlich denke ich als Verbraucher ebenso.
Man will etwas haben, so günstig wie möglich.
Darum ging es in meinem Posting aber garnicht.
Vielmehr geht es darum, dass hier offenkundig nach einem Vertrag gefragt wird der mit ziemlicher Sicherheit nur der Gerätefinanzierung dienen soll.
Das ist natürlich absolut legitim, man darf sich aber im Gegenzug auf solch eine Anfrage nicht wundern wenn es keine Angebote hagelt.
Jeder Händler hat einen Vertrag unterschrieben in dem gewisse Regeln zum Schutz des Netzbetreibers und natürlich auch zum Schutz des Händlers stehen.
Diese Regeln sind für beide Seiten gültig.
Sinnvoller wäre eine Formulierung in der Art " Ich suche XY mit Vertrag zur Finanzierung, kennt jemand ein Angebot ? "
Dann hätte es u.U. Links von Usern gehagelt die wahrscheinlich alle zu ebay leiten würden.
Die Anfrage liest sich für mich wie eine direkte Anfrage an die Händler ( schnelle Abwicklung ), die wiederum dürfen in diesem Fall kein Angebot unterbreiten.
Die User in diesem Forum bekommen oftmals Klasseangebote unterbreitet.
Von Zeit zu Zeit erlebe ich hier aber auch eine Stimmung die dem Händler die Luft abzuschnüren droht.
So ist in letzter Zeit vermehrt zu beobachten, dass Schubladenangebote gesucht werden.
Natürlich mache ich das privat nicht anders, gerade bei der derzeitigen Auswahl an Discounttarifen lohnt sich oftmals kein LzV.
Wie gesagt, auf die Formulierung solcher Anfragen kommt es an.