Beiträge von Spytower

Ich finde ja das HTC eigentlich schöner, hat auch kein Branding.
    Das Pendant von O2 ist aber günstiger und soll vom Lieferumfang ja wesentlich besser ausgesattet sein. Da fällt die Entscheidung schwer. Momentan tendiere ich schon noch zum Original.

Hat nun eigentlich schon jemand das original HTC? Ich bin mir nicht sicher ob es bei PDA-Max auch wirklich lieferbar ist oder ob es nicht nur ein Köder ist.

Ich hätte trotzdem einige Fragen zu dem Gerät (falls sie überhaupt schon jemand beantworten kann)

- weiß jemand ob es das Cruise auch mit einer schwarzen Oberfläche gibt oder gibt es das Gerät nur mit dem Schwarz-Grau Gehäuse. Ich war der Meinung, schon irgendwo ein komplett schwarzes Gehäuse gesehen zu haben.
    - hat es auch Vibrationsalarm (klingt komisch, habe ich aber auch shon erlebt, dass Handies heutiger Generation so was nicht haben)
    - Kann man das Display auch sperren? Ich ziele mit der Frage auf die Hosentaschen-Tauglichkeit ab.
    - lassen sich auch Dateien synchronisieren? Bei meinem aktuellen Windows Smartphone geht das nämlich nicht.
    - was genau muss ich noch zusätzlich kaufen wenn ich das Gerät als Navi nutzen möchte? Wo wie ich das verstanden habe ist die Navigationssoftware schon drauf und ich muss nur noch das Kartenmaterial (ca. 129,- Euro) kaufen. Ist das richtig?
    - Wieviel GB darf die verwendete Micro-SD-Karte maximal haben? Wo bekomme ich solche Karten gut uns günstig?

Danke im Voraus
    Grüße
    Spytower

Danke für die Hilfe.
    Werde ich ausprobieren.

Habt Ihr Erfahrung bezüglich der Synchronisation mit mehreren PCs?

Ich habe nämlich in der Arbeit Outlook. Würde es funktionieren zu Hause mit TB zu synchronisieren und in der Arbeit mit Outlook?

Spytower

Hm...

nun bin ich verwirrt.
    Was muss ich nun genau machen um von Outlook loszukommen?

- Thunderbird als Email Client
    - Lightning als Erweiterung von TB

ist das soweit richtig?
    Kann ich mit Lightning sowohl Kalender als auch Kontakte verwalten?

Was muss ich sonst noch tun um mein Smartphone (WM5) mit non-outlook Sowftware zu synchen? Ist eine spezielle Software nötig? Ich meine, ActiveSync weiß ja erstmal nichts von Thunderbird, oder?

Danke im Voraus
    Spytower

Inzwischen ist ein weiteres Jahr vergangen.
    Weiß inzwischen jemand ob es möglich ist ein Windows Mobile Gerät mit Thunderbird zu synchronisieren?

Mir geht es um die Kontakte, Kalender und wenn möglich auch die Aufgaben. Aufgaben sind aber nicht so wichtig.

Ich habe bisher Outlook genutzt, aber ich kann nun keine jpg-Bilder als Attachements verschicken. Wenn nämlich der Addresat die Email erhält und diese auf einem nicht-Outlook Client öffnet hat er nicht das Bild als Attachement sondern ein "winmail.dat" Attachement. Nur Addresaten mit Outlook Client können die Bilder sehen.

Das ist wohl ein Outlook Umwandlungs-Problem. Daher möchte ich von Outlook weg.

Grüße
    Spytower

Bei expansys.de soll das HTC Touch Cruise ab dem 08. Januar verfügbar sein.

Weiß jemand von Euch Verfügbarkeitsdaten anderer Anbieter?
    Grüße
    Spytower

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Wieder darf ich ein Wochenende damit verbringen die Unzulänglichkeiten von Windows zu begreifen.

Ich habe mir neulich ein Medion-Navi gekauft. Dieses benötigt zur Synchronisation ActiveSync 4.5. Nachdem ich diese Software installiert hatte musste ich mir natürlich alle Partnerschaften der anderen Geräte (ein MDA und das Qtek 8310 Smartphone) neu einrichten. Es ist wohl zu viel verlangt, dass sich Active Sync bei einem Versionswechsel die Partnerschaften und deren Einstellungen merkt.

Wie dem auch sei, ich habe dann die Partnerschaft mit dem MDA eingerichtet, mal wieder, und in aufwändiger Arbeit nach der Synchronisation mit Outlook alle dadurch entstandenen Dubletten manuell entfernt, mal wieder, und die Partnerschaft zum Qtek hergestellt.

Hier ist es aber so, dass nach dem Einrichten der Partnerschaft und nach der Abfrage was alles synchronisiert werden soll nichts mehr läuft.
    Im Task-Manager sehe ich, dass "rapimgr.exe" 100% der CPU vereinnahmt. Dieser Task läßt sich auch nicht killen (wäre auch zu einfach).

Im Active Sync Fenster sehe ich zuerst "Synchronisiere 405 Kontakte..." und dann verschwindet irgendwann die Meldung und das rote Ausrufezeichen erscheint (Server ausgelastet).

Wenn ich einstelle, dass nur die Aufgaben gesynct werden sollen (ca. 5 Stück) läuft die Synchronisation zwar durch, aber "rapimgr.exe" benötigt weiterhin 100% CPU.

Das merkwürdige daran ist, dass mit dem wesentlich älteren MDA alles reibungslos funktioniert.

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?

Danke im Voraus
    Spy

Hi o.f.2003,

eine Anmerkung hätte ich zu Windows Mobile. Wenn Du nicht unbedingt Windows auf Deinem Handy benötigtst rate ich Dir ab ein Handy mit Windows Betriebssystem zu kaufen.

Ich habe nun schon mein drittes Windows-Handy und ich vergeude regelmäßig meine Zeit mit Neuinstallationen, Problemen bei Update der ActiveSync Version usw.

Leider muss ich ein Windows Handy nutzen da ich in der Arbeit Outlook nutze und ich die Kontakte damit synchronisieren muss.

So schön und bunt die Oberfläche auch sein mag es ist und bleibt halt Windows.

Gruß
    Spy

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man beim Qtek8310 einstellt, dass die Fotos direkt auf der miniSD Karte gespeichert werden?

Da gibt es zwar die Einstellung "Speicherkarte" unter "Menü-> Allgemein" auswählen, das SD-Karten Symbol wird dann auch angezeigt, die Bilder werde aber nicht auf der Speicherkarte gespeichert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus
    Gruss
    Spytower