Hallo,
es ist mal wieder so weit und eine Vertragsverlängerung bzw. ein Neuvertrag steht an und damit auch die Gerätewahl. Da man 2 Jahre mit dem Handy auskommen muss (ich zumindest), will die natürlich gut überlegt sein. Momentan besitze ich noch ein Nokia 6630, mit dem ich nicht mehr viel anfangen kann, das aber an Robustheit kaum zu übertreffen ist. Das fällt täglich durch die Vibration der Weckfunktion vom Tisch und stört sich daran überhaupt nicht.
In meiner engeren Auswahl sind das Nokia N95 8GB und das HTC Kaiser. Als alteingesessener Nokianutzer stehe ich den WM Geräten etwas skeptisch gegenüber, stelle sie mir aber teilweise als sehr vorteilhaft vor. Wo liegen die Vorteile der WM Geräte?
Ein paar konkrete Fragen habe ich, ansonsten würde ich mich über jeden Input freuen.
Geht einem die Bedienung mit kleinen Stift manchmal auf den Sack und Ihr hättet lieber einfach Tasten? Vielleicht kann sich ja mal ein Nokia Besitzer dazu äußern.
Als typischer Hosentaschenträger stellt sich mir die Frage der Empfindlichkeit des Touchscreens. Kann ich das getrost in der Hose haben oder ist das Display dann bald Schrott?
Wie ist die Kamera des HTC? Mit dem N95 kann sie wahrscheinlich nicht mithalten, aber das HTC ist ja auch auf andere Aufgaben ausgelegt. Reicht sie dennoch für einen guten schnellen Schnappschuss?
Wie ist die Verarbeitung des HTC Kaiser?