-
Zitat
Original geschrieben von LemmA
Grundätzlich liegt damit das Preisniveau aber niedriger als angenommen, oder?
500 € ohne Abgaben ist ja der angepeilte Zielpreis. In D bei Einfürhung vermutlich um die 600 € .
Für die Massenmarkt-Penetration gibt es das 5800 welches wohl recht schnell die 300 € Preisschwelle unterschreiten wird und somit P/L technisch den Markt ziemlich aufmischen wird. Auch vermute ich mal wird es wohl recht schnell im 2. HJ 2009 noch ein günstiges N-Serie Gerät geben und E-Serie dürfte sich auch was tun.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wenn die Firma in GB sitzt: Kein Zoll, keine MWSt, da Mobiltelefon ...
Nein, die Frima sitzt auf Jersey, einer der "Kanalinseln". Diese sind weder Teil von GB, noch ein Mitglied der EU und auch keine Kolonie, sondern Kronbesitz der brittischen Krone. Somit 0,0 % kein Zoll und keine MWst.
Sehr beliebt gerade weil dort sehr sehr liberale Steuergesetze gelten. DVDs und Spiele kommen in einigen Fällen durch, mittlerweile hat der Zoll aber die Sache mit den Kanalinseln ganz gut im Griff.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
In einigen Vorstellungen wird erwähnt, dass der Touchscreen ein "taktiles Feedback" geben würde. Weiß von euch jemand ehr darüber, was man darunter verstehen soll?
Es gibt eine kurze Vibration als Bestätigung des "Klicks" auf dem Touchscreen. Ist gerade am Anfang sehr hilfreich (5800 XE als Beispiel genommen).
Die Kunstmuskel sind leider noch nicht so weit.
-
Zitat
Original geschrieben von milun
Habe mein 5800 seit letzter Woche und bin von Gesprächsqualität etwas enttäuscht. Habe einen relativ dumpfer Ton, ab und zu mit kurzen Aussetzern. Da ist mein E71 um einiges besser, scheint mir – oder – handelt es sich da möglicherweise auch um diesen Lautsprecher Bug?
Ciao, milun
Welches Netz und wohine werden die Gespräche geführt? Richtung Festnetz?
Habe leider kein E71 mehr, sondern nur ein N82 und iPhone 3G als Vergleich hier.
Im Vergleich dazu ist die Gesprächsqualität des 5800 ganz gut.
Zwar auch leicht Dumpf (sprich es fehlen Höhen) bei Telefonaten ins Festnetz (wie bei fast allen neuren Nokias), dafür sehr wenig ander Störgeräusche (alte Nokias) und ordentliche max. Lautstärke der "Hörmuschel".
Aussetzer habe ich keine gehabt und wirklich schon 7 Stunden mit dem Teil telefoniert.
Bisher haben alle Tests der größeren Seiten dem 5800 ganz gute Telefonie Ergebnisse bescheinigt.
-
Zitat
Original geschrieben von LemmA
Zieht eigentlich irgendjemand in Erwägung das Gerät bei play.com vorzubestellen? 530€ ist ja schon ganz günstig...
Play == Sitz auf Kanalinsel == Zoll (Zählt ein N97 als Computer?) und Einfuhrumsatzsteuer (anderer Name für Mwst.) draufrechnen.
Eine Sendung ist dieser Höhe und mit diesem Inhalt wird mit Sicherheit nicht um den Zoll vorbeikommen.
-
Mein "Dealer" und einer anderer NSC haben mir auch was von Ende Mai/Anfang Juni in D erzählt.
Vielleicht wird es wieder irgendwelche Vorverkaufsaktionen geben, aber ich würde nicht an einen früher Release glauben.
Nokia mußte ja erst den ganzen Feedback des Versuchsballons 5800 verarbeiten.
-
Da hier wieder die Debatte über die Akku Laufzeit startet:
Für ein Gerät mit solch einen "Spielfaktor" und einem guten 3,2" nHd Display ist die Akkulaufzeit nach einigen Ladezyklen bei mir absolut zufriedenstellend.
Nein, man kann die Akkulaufzeit nicht mit einem E71 und dem Spardisplay dort (gegenüber dem E61) vergleichen, wenn man permanent das Display in Nutzung hat.
Ich nutze mein Handy wirklich extrem viel und am Sonntag (Fußgänger Navi, Surfen im Zug, MP3 hören) hat es einen ganzen Tag ausgehalten. Dazu möchte ich anmerken, dass andere Geräte bei mir nicht mal einen ganzen Tag halten.
In jedem Fall frisst die Vibratouch Funktion anscheinend relativ viel Energie. Am Anfang ist es hilfreich....... nach paar Tagen der Gewöhnung eher störend und entsprechend würde ich diese ausschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von eddingo
Hab gerade gesehen, dass es das 5800 für knapp 320 Euro ohne Vertrag bei o2-online.de gibt. Hat schon jemand von euch dort eins bestellt?
Kostet es in den o2 Shops genauso viel?
1. Online kann man keine Gerät ohne Vertrag bestellen.
2. In den meisten (allen) o2 Läden werden keine Geräte ohne Vertrag rausgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von npalko
nö, nichts zu sehen, spaltmasse sind super, handy knarscht 0 oder so, also top verarbeitet, wenn der doofe fussel da net wäre, der mich halt echt stört^^
Pixelfehler?
-
Zitat
Original geschrieben von schnibbel
hi,
war vorhin bei Media Markt (Hamburg-Wandsbek) und habe mir das 5800 mal live angeschaut - und bin recht enttäuscht vom Touchscreen. Habe probeweise SMS verfasst - mit T9 dauerte es recht lange, weil der Touchscreen bei weitem nicht jeden Tastendruck auch als solchen erkannt hat. Das große QWERTY(Z)-Keyboard fand ich auch nicht sonderlich angenehm, bin alles in allem ein wenig enttäuscht.
Resistiver Touchscreen = Druck, Druck........ zartes Drüberstreichen bringt nichts.